Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2014
BeitragVerfasst: 28.01.2014, 17:08 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 16:51
Beiträge: 519
Zitat:
Mal ganz blöd nachgefragt ... ist das LF 8 auf Basis Magirus MK vorbildgerecht in Bezug auf die
verwendete Kabie? Oder etwas neutraler gefragt, sind die Kabinen von LF 8 und LF 16 gleich?


Ja, die sind identisch. Zumindest die Allrad-Kabinen. Beim LF 8 Straße wurde eine schmale Variante verbaut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2014
BeitragVerfasst: 28.01.2014, 17:22 
Offline
User

Registriert: 07.05.2007, 14:26
Beiträge: 207
Herpa Neuheiten Mai / Juni 2014 sind auf mo87 veröffentlich !!!

Fraport Z8 XXL kommt.

http://www.mo87.de/index.php?st=1&kat=7097

Gruß
Alex

P.S. Man könnte diese Info auch beim Abschnitt Herpa direkt einstellen, aber ich versuchs mal hier !!! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2014
BeitragVerfasst: 28.01.2014, 18:51 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

also ich bin allein von den Ankündigungen von Rietze und Busch begeistert, Herpa lockt mich schon lange nicht mehr ins Modellbaugeschäft...Bin auf den Z8 aber trotzdem mal gespannt... :mrgreen:

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2014
BeitragVerfasst: 28.01.2014, 19:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Tobias hat geschrieben:
sind die Kabinen von LF 8 und LF 16 gleich?
Tim hat geschrieben:
Beim LF 8 Straße wurde eine schmale Variante verbaut.
Wohl wahr! :D Vielleicht hat sich Rietze deswegen ja auch für das Allrad-LF aus Notzingen entschieden? :wink:

Mein ganz persönliches Messe-Highlight ist ja (bis jetzt) der Magirus-RW 2! Obwohl ich einen Schlingmann-Rüstwagen auch nicht von der Schreibtischkante schubsen würde... :mrgreen:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2014
BeitragVerfasst: 28.01.2014, 20:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Mein ganz persönliches Messe-Highlight ist ja (bis jetzt) der Magirus-RW 2!

Volle Zustimmung! Bei der Wunschmodellabfrage von Rietze zum 30-jährigen Jubiläum hatte ich dieses Modell vorgeschlagen und so ist für mich außer der MK-Baureihe noch ein weiteres Feuerwehrmodell Wirklichkeit geworden. Der Z8 sieht erstmal nicht schlecht aus, aber bei Cursor bin ich immer vorsichtig. Außerdem wurde das Modell schon letztes Jahr angekündigt, ist also keine Überraschung mehr. Da es außerdem zugekauft ist, bleibt die Frage, was Herpa selbst für den Feuerwehrsektor tut.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2014
BeitragVerfasst: 28.01.2014, 21:31 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 21:24
Beiträge: 295
Naja, bis auf den Maggi RW bewegt mich irgendwie noch nichts so recht. Der Hanomag von Busch naja, is zwar schon das er in Großserie kommt, aber ich fand ihn schon immer unschön.
Das MK LF 8 hmm, kann man ja mal beschaffen. Zur Not halt als Reservefahrzeug :mrgreen:

_________________
#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2014
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 11:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Na, da isser ja endlich, der AT 3 von Wiking! :D https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =960%2C546

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2014
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 11:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Oder auch hier für die Facebook-gesperrten Bürocomputer :mrgreen: :
http://www.wiking.de/de/news/product/pa ... -live.html

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2014
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 11:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Jo, jetzt hab ich die Mail auch! :wink:

Und dazu noch ein Déjà-vu: :shock:
Zitat:
WIKING lässt 2013 die 1:87-Miniatur des Allround-Löschfahrzeugs von Rosenbauer ins Programm rollen und schafft damit eine aktuelle Bereicherung im beliebten Feuerwehrsegment: Die neue „AT“-Generation überzeugt auf den ersten Blick, denn zwei Grundeigenschaften sprechen für jeden sichtbar für diese Aufbaukonzeption. Das Einsatzfahrzeug nimmt Kompaktheit und Qualität für sich gleichermaßen in Anspruch, wird von WIKING als Löschfahrzeug und Tunnellöschfahrzeug miniaturisiert. So hält der Modellfreund ein maßstabsgetreues 1:87-Fahrzeug in Händen, das genauso wie sein Vorbild als kompaktes und ebenso wendiges City-Fahrzeug erscheint.
Zitat:
WIKING lässt 2014 die 1:87-Miniatur des Allround-Löschfahrzeugs von Rosenbauer ins Programm rollen: Die neue „AT“-Generation überzeugt auf den ersten Blick, denn zwei Grundeigenschaften sprechen für jeden sichtbar für diese Aufbaukonzeption. Das Einsatzfahrzeug nimmt Kompaktheit und Qualität für sich gleichermaßen in Anspruch und wird von WIKING als Löschfahrzeug miniaturisiert. So hält der Modellfreund ein maßstabsgetreues 1:87-Fahrzeug in Händen, das genau so wie sein Vorbild als kompaktes und ebenso wendiges City-Fahrzeug erscheint. Auf den ersten Blick fällt die sympathische Formensprache ins Auge, ist Rosenbauer doch seit Jahren Innovationsgeber für einsatzgerechtes und zugleich ansprechendes Fahr-zeugdesign. Die „AT“-Baureihe erscheint im Maßstab 1:87 auf MAN TGM-Fahrgestell und erfreut sich sorgfältigster Bedruckung.

Hoffentlich muss ich diesen Text im nächsten Jahr nicht noch mal lesen... (...höchstens wenn im letzten Satz statt MAN TGM dann ein MB Atego steht) :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2014
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 11:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo,

Preiser hat seine Neuheiten 2014 veröffentlicht, siehe http://www.figuren.de/showpage.php?Neuheiten_2014&SiteID=2 Für Feuerwehr ist Nullkommanichts dabei. Aber wäre es anders, so wäre es auch egal, denn Preiser kündigt ja sowieso nur an und liefert Nichts(siehe z.B. ZLF oder die Feuerwehrspinde).

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2014
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 12:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Ulrich hat geschrieben:
Für Feuerwehr ist Nullkommanichts dabei.
Bis auf den Feuerwehrmann in Bereitschaft, auf den wir ja alle schon lange warten... :roll: :| :?

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2014
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 13:15 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 21:24
Beiträge: 295
Na, der AT is ja wenigsten ein Lichtblick. 8)

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Hoffentlich muss ich diesen Text im nächsten Jahr nicht noch mal lesen... (...höchstens wenn im letzten Satz statt MAN TGM dann ein MB Atego steht)

Wer brauch schon einen MB Atego wenn man ein MAN TGM haben kann :twisted: :mrgreen:

_________________
#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2014
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 14:06 
Offline
User

Registriert: 07.05.2007, 14:26
Beiträge: 207
Na da warten wir mal ab !!!
Die Silberlinge sehen eher nach TGL aus.

Gruss
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2014
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 15:33 
Offline
User

Registriert: 27.11.2013, 18:04
Beiträge: 43
Juhu! Wann erscheint denn der Silberling :D Endlich hat es ein Hersteller gerafft :mrgreen: *juhu*

_________________
Bitte nicht hauen =D
--
http://www.feuerwehr-bad-lobenstein.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2014
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 15:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Ulrich hat geschrieben:
Für Feuerwehr ist Nullkommanichts dabei.
Bis auf den Feuerwehrmann in Bereitschaft, auf den wir ja alle schon lange warten... :roll: :| :?


Hab erst deinen Link angeklickt (und daher nur das Bild gesehen) und dachte das wäre ein Scherz... Noch lauter Lachen musste ich dann allerdings als ich das Prospekt heruntergeladen hatte! :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de