Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2014
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 22:00 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

Ulrich Niehoff hat geschrieben:
Für Feuerwehr ist Nullkommanichts dabei. Aber wäre es anders, so wäre es auch egal, denn Preiser kündigt ja sowieso nur an und liefert Nichts (siehe z.B. ZLF oder die Feuerwehrspinde).
Aber wenn es doch ohnehin egal ist, verstehe ich die (Unmuts-) Äußerungen hier nicht?!?

Abgesehen davon finde ich die Preiser Ankündigungen an sich wieder ganz schön - ist halt nur nichts für Feuerwehrs dabei (jedenfalls nicht explizit; Getränkekisten, Festzeltgarnituren und vielleicht das neue, kleine Schlauchboot lassen sich auch im Feuerwehr- / Einsatzbereich gut einbauen). Macht aber nichts, weil die älteren Ankündigungen noch ausstehen. Und hier beginnt sich der Hund zu drehen und in den Schwanz zu beißen... 8)

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2014
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 22:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Ralf Schulz hat geschrieben:
Ich konnte jedenfalls bisher keinen Hinweis finden, dass "AIRPOWER" allein irgendwo weiter macht...

Hallo Ralf,

das ist sehr wohl Airpower87. Da es eine eigenständige Firma ist, hat das mit der Liquidation von ArsenalM nichts zu tun. Außerdem bringt Airpower87 für den Feuerwehrsektor die Do 27 in rotem Kunststoff und mit Decals des Niedersächsischen Feuerwehrflugdienstes, nachzulesen hier: http://www.scalemodelteam.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=1697
Ein Bild vom Do27 Spritzling gibt es hier: http://www.drareg.nl/messe2014/pages/airpower8703.htm

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2014
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 22:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hi Ulrich,

oh, ich dachte, AIRPOWER ist "nur" ein Ableger von Arsenal-M, dass das eine eigenständige Tochter ist, die von der Krise nicht betroffen ist, war mir nicht bekannt. Dennoch ist mir nicht ganz klar, wie ich da dran kommen soll, wenn Arsenal-M doch dicht machen muss, wird es dann eine eigene Seite geben? Na ja, wir werden es ja dann sehen, offenbar werden diese Modelle ja auch über den Handel vertrieben, da wird sich schon einer finden lassen. :wink:

Die Spritzlinge vom EC 145 und der DO 27 (und die DO 27 überhaupt, auch den Schaden am Mustermodell :mrgreen: ) habe ich schon in der Galerie gesehen, aber vielen Dank für den Hinweis. :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2014
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 22:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Ralf hat geschrieben:
Dennoch ist mir nicht ganz klar, wie ich da dran kommen soll, wenn Arsenal-M doch dicht machen muss, wird es dann eine eigene Seite geben?
Tja, ob und was das mit der Liquidation der Fa. ArsenalM zu tun hat, müsste schon der Herr Fichtl klären. :roll: Die "alte" Arsenalm-HP läuft jedenfalls noch - incl. einer (zumindest theoretischen) Bestellmöglichkeit für Airpower87- und Armour87-Kunststoffmodelle.

Zu diesem Themenkomplex haben wir aber einen separaten Thread, um dessen Benutzung ich hiermit bitten darf! :wink: viewtopic.php?f=254&t=13896&start=0

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2014
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 22:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Eigentlich ging es mir explizit nur um diese Messeneuheiten; zuerst hatte ich auch übersehen, dass im Bilderlink der Herstellername steht und wollte schon überhaupt nach diesem fragen.
Das Thema Arsenal-M und damit wohl auch Airpower ist dann später wieder ein eigenes, dann geht es auch im anderen Thread weiter, versprochen (hier ist meine Frage soweit eh beantwortet, die andere war zuletzt eher rhetorisch gemeint. ;-) ).

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2014
BeitragVerfasst: 02.02.2014, 19:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Hallo leute.

Ich war heute auch mal ein bisschen auf der Spielwarenmesse in Nürnberg unterwegs, um mich über die Neuheiten was es so für unseren Bereich gibt zu informieren. :)
Es gab schon einige schöne Modelle wie von Rietze die Magirus LF's und einige sachen bei herpa, Busch preiser usw. :wink: Nur ein Modell habe ich hier noch nirgendwo gesehen oder Bilder.
Beim Herpa stand konnte ich ein Modell von diesem Zetros mit Magirus Aufbau sehen (Leider keine Bilder) http://www.feuerwehrmagazin.de/magazin/ ... rus_02.jpg .

Hat zufällig jemand Bilder davon oder Infos über dieses Modell?
Weil mich das dann schon etwas interessiert hat wann das kommt oder wie der genau aussieht, weil ich leider mir das Modell nicht von der Nähe ansehen konnte.

Und mein persönliches Fazit zu den Wiking AT3 ist. Meiner Meinung nach gut gewollt, aber trotzdem noch mit vielen dingen die man besser machen könnte. Ich werde eher auf den von Shapeways, Merlau oder gierakowski zurückgreifen.

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2014
BeitragVerfasst: 02.02.2014, 21:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Felix hat geschrieben:
Hat zufällig jemand Bilder davon oder Infos über dieses Modell?
Mehr und größere Fotos vom Vorbild-RFA findest Du........na, wo wohl? :mrgreen: Rischtisch! -> viewtopic.php?f=172&t=12383&start=0

Und mit dem Modell davon wird es sich vermutlich so verhalten wie mit den anderen Cursor-Modellen, die bislang bei Herpa "erschienen" sind: Das war wohl ein Handmuster, mit dem der Herr Renner (bzw. einer seiner Mitarbeiter) während der Messe mal die "Stimmungslage" :wink: getestet hat!

Gruß, Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2014
BeitragVerfasst: 02.02.2014, 21:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2011, 19:28
Beiträge: 42
Hallo zusammen,

der erwähne Zetros mit Magirus-Aufbau ist erst mal ein Prototyp, über dessen Umsetzung noch nicht entschieden ist. Die Konstruktion dazu hab' ich für die Firma Renner Werbemodelle (Cursor) gemacht und beruht auf einem Vorbild das derzeit als Rüstfahrzeug bei der Feuerwehr Hinterbrühl (A) eingesetzt wird.

Bild Bild

Wann bzw. ob das Modell mal in Serie geht, ist noch unklar - aber die Entscheidung fällt möglicherweise noch auf der Spielwarenmesse...

viele Grüße
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2014
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 16:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Martin,

deine Konstruktion sieht super aus. Aber alle Modelle auf Basis des Zetros von Cursor kranken doch an demselben Problem: Da die Zetros-Hütte unmaßstäblich ist, muss zwangsweise auch ein neuer Aufbau unmaßstäblich sein, weil sonst in dem Modell ein Bruch zu sehen wäre zwischen Aufbau in H0 und zu großem Fahrerhaus. Also schade um die Arbeit für jeden weiteren Aufbau(von dem es ja schon einige gab).

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2014
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 22:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 11:40
Beiträge: 28
Morgen findet,organisiert von Mo87,ein Chat mit dem Produktmanagement von Herpa statt.

http://www.mo87.de/index.php?st=1&kat=7115

Ich wollte nur darauf hinweisen.
Dem ein oder anderen brennt ja sicher die ein oder andere Frage unter den Nägeln. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2014
BeitragVerfasst: 08.02.2014, 17:38 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 21:24
Beiträge: 295
Das Chatprotokoll ist übrigens sowohl bei Mo87 (http://www.mo87.de/index.php?site=1&val=ber&cont=086) als auch auf Herpas Facebook Seite zu finden. ;)

_________________
#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de