Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RMM-Neuheiten 2014
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 13:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
Hier ist noch eine Neuheit die jetzt auf den Weg zum 3D Druck ist, die "Crackerbox" oder mit Amtlichen Namen Pumpet Class 750A, Ward La France ...

Bild


Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RMM-Neuheiten 2014
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 14:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 13:04
Beiträge: 275
Also nur so zur Klarstellung: Ein Pumpet ist nicht etwas wiedermal ein neues Auto, sondern lediglich ein Tippfehler. Es ist und bleibt ein Pumper. Und diese WardLaFrance Pumper wurden liebevoll "Crackerbox" genannt, weil sie vielleicht äußerlich nichts Besonderes darstellten. Sie fanden sich auf den meisten AirBasen sowohl in USA wie in Europa. Standardfahrzeuge für die Gebräudebrandbekämpfung. Da ich mir zur Aufgabe gesetzt habe, alle Feuerwehrfahrzeuge vom Flughafen Frankfurt im Modell verfügbar zu haben, machen wir nun auf Bitten von Thorsten Zeizinger mal dieses Oldie Teil.
Reinhard

_________________
Den Klang eines Magirus Rundhaubers kann kein anderes Fahrzeug übertreffen - außer vielleicht ne Harley...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RMM-Neuheiten 2014
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 15:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7518
Hallo,

gleich noch ein Nachtrag zu den Neuheiten von RMM, weil man in Teilen der Republik noch einen Knoten in der Internetverbindung hat :D , poste ich das für Reinhard.

Bild

Copyright bei Reinhard Merlau

Hier noch der entsprechende Text von Reinhard:
Zitat:
Wie meist dauerts bei mir ja etwas länger und so hat's auch mit dem HLF 4000/400 MAN mit RBI AT3 Aufbau länger gedauert - aber er ist nun fertig - rechtzeitig, wenn Wiking auch mit dem adäquaten AT3-Stadtlöschfahrzeug kommt. Wesentlicher Unterschied: großer Kotflügel mit ganz neuer Stoßstange, Frontmonitor und halt ein vorbildgerechter Allradler.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RMM-Neuheiten 2014
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 16:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo,

das Modell sieht besser aus als der Silberling von Wiking, obwohl Wiking nun auch schon ein Jahr daran arbeitet. Besonders gut finde ich die Konstruktion einer völlig neuen Stoßstange. Für einen TGM fehlt etwas Vernünftiges immer noch auf dem Modellmarkt(trotz des Herpa LF).

Reinhard Merlau hat geschrieben:
Also nur so zur Klarstellung: Ein Pumpet ist nicht etwas wiedermal ein neues Auto, sondern lediglich ein Tippfehler.
War doch klar, schließlich ist das "r" direkt neben dem "t" auf der Tastatur. :wink: :lol:

Reinhard Merlau hat geschrieben:
Da ich mir zur Aufgabe gesetzt habe, alle Feuerwehrfahrzeuge vom Flughafen Frankfurt im Modell verfügbar zu haben,....
Sehr löblich, weiter so! :D

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RMM-Neuheiten 2014
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 18:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 13:04
Beiträge: 275
Löblich mag die eine Seite sein, aber ein bisschen irre ist es schon.
An dieser Stelle ganz lieben Dank an die Hilfen durch das Posten meiner Bilder. Super. Demnächst mehr

_________________
Den Klang eines Magirus Rundhaubers kann kein anderes Fahrzeug übertreffen - außer vielleicht ne Harley...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RMM-Neuheiten 2014
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 22:54 
Offline
User

Registriert: 27.11.2013, 18:04
Beiträge: 43
Sieht sehr vielversprechend aus. Nach dem Handmustern würde ich diesen bevorzugen :D Genial! Nur: Warum ist das Fahrerhaus abgegossen? Man könnte doch den Anbau auch anplomben :mrgreen:

_________________
Bitte nicht hauen =D
--
http://www.feuerwehr-bad-lobenstein.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RMM-Neuheiten 2014
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 10:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 13:04
Beiträge: 275
Hallo Martin,
ich wage es zu bezweifeln, dass es jedem bruchfrei gelingen wird, das Herpa-Kabinendach sauber über der Dachrille abzusägen, den Dachaufsatz mit neuer Rückwand anzukleben und dann von oben den Rest des Dachs wieder zu ergänzen. Es ist eben nicht so, dass nur ein Anbauteil auf bzw. an die Kabine geklebt werden muss - das würde nicht passen, denn das Dach hat ja eine leichte Wölbung, die definitiv bis zur Dachrinne weg muss.
Gruß Reinhard

_________________
Den Klang eines Magirus Rundhaubers kann kein anderes Fahrzeug übertreffen - außer vielleicht ne Harley...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RMM-Neuheiten 2014
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 14:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 14:42
Beiträge: 223
Hallo,

wird es das MAN Fahrerhaus (Bausatz AT 3) auch einzeln geben ?.

Gruß
H.Betz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RMM-Neuheiten 2014
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 15:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Also ich freu mich wie Bolle auf den Faun. Von dem nehm ich Zwei!

Gruß

Para!

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RMM-Neuheiten 2014
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 15:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 13:04
Beiträge: 275
Zitat:
wird es das MAN Fahrerhaus auch einzeln geben ?

Jetzt lasst uns das Modell erst mal fertig machen, dann können wir auch gern mal über Bauteile sprechen.

Grüße
Reinhard

_________________
Den Klang eines Magirus Rundhaubers kann kein anderes Fahrzeug übertreffen - außer vielleicht ne Harley...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RMM-Neuheiten 2014
BeitragVerfasst: 02.02.2014, 14:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7518
Hallo,

zu den Neuheiten hat mir RMM noch 2 Bilder nachgereicht, die ich hier gerne hochlade. Fragen hierzu beantwortet Reinhard bestimmt gerne, wenn es seine Zeit zulässt.

Bild Bild

Copyright bei Reinhard Merlau/RMM

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RMM-Neuheiten 2014
BeitragVerfasst: 02.02.2014, 19:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Na da weiß ich ja schon was auf meine Beschaffungsliste kommt. :D Schöner AT3. :wink:

Aber was ist mit der Stoßstange? Die hängt ganz schön über vorne oder kommt mir das nur so vor?

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RMM-Neuheiten 2014
BeitragVerfasst: 02.02.2014, 20:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Könnte auch täuschen, bekomme leider das ersteBld nich auf, da kommt nur ein weißes Bild. Beim zweiten scheints tatsächlich so zu sein.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RMM-Neuheiten 2014
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 21:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 21:37
Beiträge: 371
Sehr schön der AT3, könnte man sich mal vormerken. :D

_________________
Mal lackiert, mal nicht lackiert!!

www.feuerwehr-hechingen.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RMM-Neuheiten 2014
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 16:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7518
Hallo,

hier weitere Bilder zu Neuheiten/Urmodelle aus dem Hause RMM.

Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Copyright by Reinhard Merlau/RMM

Fragen etc. beantwortet Reinhard bestimmt gerne und sind direkt an ihn zu richten.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de