Aktuelle Zeit: 14.12.2017, 07:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: JPR-Modellbau
BeitragVerfasst: 28.03.2014, 20:04 
Offline
User

Registriert: 19.03.2014, 14:31
Beiträge: 37
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin Johannes und ich bin neu hier, auch wenn mich der ein oder andere bereits kennt.
Da ich schon seit Jahren begeisterter Modellbauer bin und mich der 3D Druck schon immer fasziniert hat, möchte ich euch ein paar meiner Modelle Vorstellen:

DBS 4000:
Bild

Wasserwerfer angelehnt an den Leader Vector S der auf sämtlichen Hamburger HLF verbaut ist:
Bild Bild

Meinen Lichtmast für das Hamburger HLF 6. Gen.:
Bild

Und zuletzt den Aufbau des GW Rüst der FF Hamburg:
Bild
Sobald die neue Version lackiert ist stelle ich mal ein paar Bilder mit Fahrgestell, Ladebordwand etc. online.

Ich hoffe euch gefallen die Modelle.

Gruß aus Hamburg
Johannes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JPR-Modellbau
BeitragVerfasst: 28.03.2014, 20:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3211
Hallo Johannes,

vielen Dank für die Vorstellung deiner Produkte.

Der Hänsch DBS 4000 wirkt auf den ersten Blick sehr gut. Gibt es hierfür eine entsprechende Bezugsquelle?

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JPR-Modellbau
BeitragVerfasst: 28.03.2014, 20:13 
Offline
User

Registriert: 19.03.2014, 14:31
Beiträge: 37
Hallo Björn,

aber klar: http://shpws.me/q4OU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JPR-Modellbau
BeitragVerfasst: 29.03.2014, 20:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 770
der DBS Balken sieht nicht nur gut aus sondern läst sich auch gut verarbeiten

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JPR-Modellbau
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 19:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 19:29
Beiträge: 418
Das sehe ich genauso Jörg,

Auch der Werfer hat eine Top Qualität. Habe den Aufbau auch schon Live gesehen ist echt super geworden. :wink:

_________________
Wer Fotos aus Hamburg braucht, einfach 'ne Mail schreiben.

"Ohne Weg ist auch das Ziel egal"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JPR-Modellbau
BeitragVerfasst: 10.04.2014, 11:41 
Offline
User

Registriert: 19.03.2014, 14:31
Beiträge: 37
Moin,

so, bin mit der Arbeit am GW Rüst der FF Hamburg etwas weiter gekommen und möchte euch hier ein paar neue Bilder zeigen.

Bild Bild Bild
Das ist der Aufbau, wie er auch bei Shapeways erhältlich ist, abgesehen von den Achsen, die habe ich aus 1 mm Federstahl geschnitten da die gedruckten Achsen nichts aushalten.

Bild Bild Bild Bild Bild
Die Kabine stammt von Y-Modelle, ich suche aber noch eine mit dem richtigen Kühlergrill.
Der Blaulichtbalken ist ebenfalls beim Modell bei Shapeways enthalten.

Ich weis, dass noch einiges an Zubehör fehlt, kommt aber noch.
Für Anregungen bin ich immer offen!

Gruß
Johannes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JPR-Modellbau
BeitragVerfasst: 30.04.2014, 21:24 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1611
Hallo Johannes ,

schöne Teile , die richtige Unimogkabine könnte der MMH-Shop von Markus Hawener im Schapeways bieten .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JPR-Modellbau
BeitragVerfasst: 04.06.2014, 12:49 
Offline
User

Registriert: 19.03.2014, 14:31
Beiträge: 37
Es gibt was neues zum Werfer, der Klappmechanismus wie er auf den neusten Hamburger HLF verbaut wird, ist endlich da!
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JPR-Modellbau
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 09:02 
Offline
User

Registriert: 19.03.2014, 14:31
Beiträge: 37
Und ich habe Windleitbleche für die alten Mercedes Kabinen erstellt.
Bild Bild
http://shpws.me/v9TE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JPR-Modellbau
BeitragVerfasst: 16.07.2014, 17:53 
Offline
User

Registriert: 19.03.2014, 14:31
Beiträge: 37
Auf Wunsch von einiegen habe ich mal eine Verlängerung für den Herpa Kran gebaut. Heute ist der erste Probedruck angekommen. Noch ein paar kleine Korrekturen und er ist fertig. Zum Vergleich habe ich mal die "Standard" Variante daneben gestellt.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2014, 18:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2010, 10:30
Beiträge: 221
Na das sieht doch sehr viel versprechend...
Ist eine überlegung werd mir den Bodykid zu zulegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JPR-Modellbau
BeitragVerfasst: 16.07.2014, 18:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 3159
Hallo Johannes,

das sieht ja schon sehr vielversprechend aus...!
Wird es auch Zurüstteile geben, um einen LTM 1070 daraus zu machen?

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JPR-Modellbau
BeitragVerfasst: 16.07.2014, 22:29 
Offline
User

Registriert: 19.03.2014, 14:31
Beiträge: 37
Moin Jens,

bisher besteht das Set nur aus dem Body und dem Riffelblechen oben drauf. Ich wollte aber noch das fehlende vierte Paar Reifen hinzufügen, eventuell noch das untere Teil vom Drehgestell, da man dieses nur sehr schwer vom Herpa Modell trennen kann.

An welche Zurüstteile hast Du gedacht?

Gruß
Johannes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JPR-Modellbau
BeitragVerfasst: 17.07.2014, 18:11 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 20:12
Beiträge: 151
Moin Johannes,

ich schätze mal er meinte den kompletten Oberwagen mitsamt Mast und Ballast. Denn abgesehen von der Kabine gibt es zwischen dem LTM 1045/1 und dem LTM 1070-4.1 leider wenig Gemeinsamkeiten. :(

Der Unterwagen schaut aber auf jeden Fall schon mal gut aus.

_________________
MfG
Hinnerk *ichkommenichtaus* Peine

Nichts ist unmöglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JPR-Modellbau
BeitragVerfasst: 17.07.2014, 18:30 
Offline
User

Registriert: 19.03.2014, 14:31
Beiträge: 37
Also bisher war nur der Unterwagen geplant, nicht aber der Oberwagen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de