Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fa. Miniaturfeuerwehr: Modelle von Feuerwachen
BeitragVerfasst: 22.03.2013, 19:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2011, 19:00
Beiträge: 18
Hallo,

Ich weiß nicht ob das hier richtig ist, aber ich bin gerade auf folgende Seite gestoßen
http://miniaturfeuerwehr.de/

Dieser Hersteller ist mir bislang nicht bekannt. Interessant ist aber das die Jungs richtig große Feuerwachen als
Lasercut-Modelle herstellen. Also nach Vorbild, nicht so wie die üblichen Modellwachen von Vollmer und Co.

Zur Zeit sind die Wachen 1 und 2 der BF Augsburg zu haben, die Hauptfeuerwache von München ist geplant.
Nur der Preis gefällt mir net ganz :roll:

Wenn Ich das ganze richtig gelesen habe, sind auch Fahrzeuge geplant! Also Leutz, schön sparen, weniger Fahrzeuge kaufen
und die Hauptwache von Augschburch ins Wohnzimmer gestellt ! :mrgreen:

Liebe Grüße aus dem Frankenland

Christian

PS: Ich seh schon des dumme Gesicht von meiner Frau *fg*

_________________
Ein Image is des was mer bräucht´, damit die anderen denken dass man so ist wie man gern wär`... (Erwin Pelzig)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle von Feuerwachen
BeitragVerfasst: 22.03.2013, 21:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 23:06
Beiträge: 233
Hy, Ja interessiert mich auch aber der Lasercut Bausatz für 350€ is mir ein bisschen zu heftig ! :cry:

_________________
Modelle werden nicht gebaut, sie werden erschaffen !!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle von Feuerwachen
BeitragVerfasst: 23.03.2013, 09:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Absolut interessantes Vorhaben, sehr vielversprechend und optisch gelungen.

Und soooo utopisch ist der Preis gar nicht -
nur mal so zum Vergleich
:arrow: http://www.ebay.de/itm/Faller-Exclusiv- ... 3cc58820ea

:arrow: http://www.ebay.de/itm/Faller-Exclusiv- ... 3a5df36ac6

für das Geld bekommt ma dann ja auch ein wirklich Exklusives Teil - und günstiger als eine "blaue Mauritius" ist es alllemal..... :wink:

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle von Feuerwachen
BeitragVerfasst: 23.03.2013, 11:33 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 20:00
Beiträge: 445
Die Preise von bis zu 600,-- € sind schon heftig. Man muss aber auch mal sehen was man dafür bekommt. Es sind zwei Riesen-Modelle. Und eben xxklusiv.

Wenn ich da z.B. dagegen rechne was mich heute ien Kleinserienbausatz kostet relativiert sich das Ganze auch etwas. Ich nehme mal als Beispiel den Düsseldorfer ELW3 auch was großes und sehr exclusives. Dort bin ich für ein "Autochen" mit Fahrgestell und Kabine von herpa, Bodenplatte, Aufbau, Decals sicher auch knapp bei 150,-- €. Das Teil ist aufgrund der Detailierung und Excusivität das Geld wert, keine Frage. Aber zu DM Zieten wären das 300 Märker gewesen. Wer hätte das da ausgegeben?

Aber so ändern scih die Zeiten. Und es wird sicher Abnehmer für die Modelle geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle von Feuerwachen
BeitragVerfasst: 23.03.2013, 12:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2009, 17:54
Beiträge: 72
Hallo,

Ich muß Euch sagen, die Wachen der Feuerwehr Augsburg sehen im Original richtig gut aus, hatte schon das Vergnügen.

Gruß Florian aus Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle von Feuerwachen
BeitragVerfasst: 23.03.2013, 13:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo zusammen,

absolut genial wie ich finde!!! Vielen Dank für den Hinweis Christian!
Endlich besteht die Möglichkeit, eine Wache nach seinen Wünschen zu kaufen. Auch wenn die beiden Modelle (Mannheim und Nürnberg) von Faller schon sehr schön waren (und auch sie hatten ihren Preis!), so hat man nun die Möglichkeit, ein Modell der gewünschten Epoche und Bauart/Größe entstehen zu lassen.

Bleibt zu hoffen, dass sich der Anbieter am Markt hält und vielleicht auch ein paar Basis- oder Kombinationsmodelle ins Programm aufnimmt (ähnlich dem Baukastensystem von Auhagen o.ä.).

Die "kleine" Augsburger Wache reizt mich schon - vielleicht werde ich sie in Jenkmünch einsetzen. Der Knaller wird mit Sicherheit die Hauptfeuerwache der BF München. Egal ob man sie als Präsentation für die unterschiedlichen Münchener Löschzug-Generationen einsetzt oder für eine fiktive Feuerwehr.

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle von Feuerwachen
BeitragVerfasst: 23.03.2013, 15:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo,

diese Modelle sehen schon sehr gut aus. Und so unrealistisch sind die Preise auch nicht. Man muss sich mal überlegen, wieviel Geld man allein für Materialien ausgeben müsste, wenn man sich so ein Modell z. B. aus Plastikplatten, Profilen usw. selbst bauen möchte.
Außerdem sieht es so aus, als wenn man sich dort auch das Modell einer speziellen Wache(also z. B. der Heimatwache) als Auftragsarbeit bauen lassen könnte. Dann wird es aber wohl unter Einbeziehung der Konstruktionsstunden richtig teuer.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle von Feuerwachen
BeitragVerfasst: 23.03.2013, 22:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2011, 19:00
Beiträge: 18
Guten Abend zusammen!

Dachte nicht das dass so gut ankommt. Der Preis ist sicher hoch, aber wie schon Ulrich geschrieben hat muss man bei einem Eigenbau in dieser Größe die Materialkosten berücksichtigen. Ich kann mir auch gut vorstellen, das diese Modelle eher für Feuerwehren gedacht sind, die Ihre eigene Wache als Modell haben möchten und wo Geld vielleicht weniger eine Rolle spielt.

Meine bessere Hälfte hat übrigens nur gemeint dass Ich nen´ Schuß hab` :mrgreen:

Schöne Grüße aus dem Frankenland

_________________
Ein Image is des was mer bräucht´, damit die anderen denken dass man so ist wie man gern wär`... (Erwin Pelzig)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modelle von Feuerwachen
BeitragVerfasst: 24.03.2013, 20:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2010, 12:56
Beiträge: 18
Hallo, interessante Sache mit den Feuerwachen. Sind die gezeigten Modelle Handmuster oder das fertige Produkt? Gerade bei der Feuerwache Augsburg Süd sind mir auf den Bildern viele Ungenauigkeiten aufgefallen, was die Passgenauigkeit betrifft! Hat jemand schon was im Original gesehen? Auf jeden Fall muß hier noch viel Zeit und Geduld in den Innenausbau usw. investiert werden.

MfG
Manfred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fa. Miniaturfeuerwehr: Modelle von Feuerwachen
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 10:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Ich grab' diesen Thread mal wieder aus:

Auf miniaturfeuerwehr.de wird ein Bausatz der Münchner Hauptfeuerwache für das Frühjahr 2015 angekündigt! :idea: -> http://www.miniaturfeuerwehr.de/produkt ... erwache-i/

Das wär' doch mal was für unsere München-Fans (und eine standesgemäße Unterkunft für meine Feuerwehrkutschen :wink: )!

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fa. Miniaturfeuerwehr: Modelle von Feuerwachen
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 13:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo Jürgen,

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Das wär' doch mal was für unsere München-Fans

Da gibts hier wohl welche...???? :mrgreen: :mrgreen: :wink: :lol:

Also ich habe mir (m)eine bereits im April 2014 bestellt.
Damals war es ja nur als Vorbestellung mit Originalbilder der Münchner Hauptfeuerwache angekündigt.
Aber wenn ich sehe, wie die letzten Bilder des Modells aussehen kann ich nur sagen: DIE wird gut!

Nur werden sich da bei mir wohl die "BF München Nachbauten" und die "fiktiven Münchner Fahrzeuge" die altehrwürdige Wache teilen müssen..

Jürgen Mischur hat geschrieben:
und eine standesgemäße Unterkunft für meine Feuerwehrkutschen

Das hätte natürlich auch richtig was.. Diese Wache mit den Nordstädter Kutschen und Gaulen... :mrgreen:

Seien wir gespannt und warten wir es ab...
... achso und: "hinter diesen Fenstern geht das Licht niemals aus...!" :lol: (insider)

Freue mich schon auf die Auslieferung! :D

Gruß
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fa. Miniaturfeuerwehr: Modelle von Feuerwachen
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 14:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo,

ursprünglich war die Münchener Feuerwache als Projekt für Frühjahr 2014 angekündigt, dann nur noch für das Jahr 2014 und schließlich kam wohl die zunächst gar nicht angekündigte Flughafenfeuerwache Hamburg dazwischen. Nun also Frühjahr 2015. Hoffen wir, dass es klappt. Immerhin gibt es nun schon Bilder von Teilen der Wache und die sehen gut aus.
Noch eine Bemerkung zum Preis, der weiter oben schon angesprochen wurde. Herpa hat gerade seinen Audi Showroom zum gleichen Preis herausgebracht. Wenn man bedenkt, dass es sich dabei letztlich um einen Pappquader handelt, bekommt man hier mit der Feuerwache doch deutlich mehr für das gleiche Geld.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fa. Miniaturfeuerwehr: Modelle von Feuerwachen
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 17:00 
Offline
User

Registriert: 26.04.2007, 19:12
Beiträge: 86
Alter Schwede.

Wahnsinn...............

Fehlt nur noch der Platz dafür.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fa. Miniaturfeuerwehr: Modelle von Feuerwachen
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 14:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 21:37
Beiträge: 371
Ja sind schöne Sachen hab ich mir auch schon mal angeschaut.
Platz wäre jetzt auch da nur die Kohle dafür :roll:

Aber mal schauen was das Jahr bringt. :wink:

Gruß Jens

_________________
Mal lackiert, mal nicht lackiert!!

www.feuerwehr-hechingen.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fa. Miniaturfeuerwehr: Modelle von Feuerwachen
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 17:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo zusammen,

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Das wär' doch mal was für unsere München-Fans
...ganz genau...

...und nicht nur die, wie ich bereits im März 2013 festgestellt habe...
Jens Klose hat geschrieben:
Der Knaller wird mit Sicherheit die Hauptfeuerwache der BF München. Egal ob man sie als Präsentation für die unterschiedlichen Münchener Löschzug-Generationen einsetzt oder für eine fiktive Feuerwehr.
... und deshalb habe ich sie mir nach einem längeren Telefonat mit dem Hersteller im vergangenen Jahr ebenfalls bestellt. :D

Volker Bucher hat geschrieben:
Damals war es ja nur als Vorbestellung mit Originalbilder der Münchner Hauptfeuerwache angekündigt.
Aber wenn ich sehe, wie die letzten Bilder des Modells aussehen kann ich nur sagen: DIE wird gut!
Ganz genau - das ist auch mein Eindruck!

Ulrich Niehoff hat geschrieben:
Noch eine Bemerkung zum Preis, der weiter oben schon angesprochen wurde. Herpa hat gerade seinen Audi Showroom zum gleichen Preis herausgebracht. Wenn man bedenkt, dass es sich dabei letztlich um einen Pappquader handelt, bekommt man hier mit der Feuerwache doch deutlich mehr für das gleiche Geld.
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen :!:

Also warten wir geduldig ab und freuen uns auf ein tolles Modell. Gut Ding will eben Weile haben!!! :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de