Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 16:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo,
Glückwunsch zum neuen Forum.
Alles übersichtlicher und fast keine Ladezeiten.
So macht das Spaß. :D
Viele Grüße aus der Pfalz.
Christian Dreher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 22:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 21:58
Beiträge: 251
Sodalla, auch die Feuerwehr Bayerstadt ist jetzt am Start :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007, 08:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 15:36
Beiträge: 401
Huhu!!!

ich hab mich auch mal getraut! Boah....geht das flott hier! Die Struktur gefällt mir!

Ciao
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007, 12:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Zack - und dies ist der 300. Eintrag! :D :D :D

Nicht schlecht, nach so kurzer Zeit! Ich bin froh, dass es so gut anläuft! Nur weiter so! :wink:

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 11:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hallo Alle zusammen!

Freue mich über das "neue" Forum! Es ist einfach wunderbar hier!
Auf eine nette Zusammenarbeit mit Euch freue ich mich ganz besonders!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 13:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 22:26
Beiträge: 477
Ich schließe mich kleinlaut an:

Es ist wunderbar!

Mein Dank an die Administratoren, vor allem für den Pioniergeist und das so einfache Handling, das selbst ich mit meinem Uralt-PC meistere,
und natürlich an alle Mitglieder für eine Unmenge an interessanten Informationen und Ideen.

...keine Woche dabei, und schon zu Hause!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 16:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Zunächst mal: Ich finde das neue Forum prima, alles läuft, auch technisch, wie geschmiert, ein großes Lob an die Admins, vor allem an Christian!
Nur eine Sache ärgert mich ein bisschen und das war im alten Forum leider auch schon so: Die Zahl der aktiven Nutzer ist doch relativ überschaubar, viele scheinen wirklich nur mitzulesen. Das frustriert den einen oder anderen schon, wenn man Modelle o.a. postet und niemand oder nur die "üblichen Verdächtigen" darauf antwortet. Woran liegt das? Schwellenangst? Die ist hier sicher nicht nötig, hier wird niemand niedergemacht oder gemobbt!
Also, meine Bitte an alle : Bringt euch ein, macht mit!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 16:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
@ Alfons!
Kommt Dir das nicht irgendwie bekannt vor? Ein paar Wenige nehmen rege am Unterricht teil und der größere Rest ist eben nur "anwesend"! Da kann man halt nichts machen.
Aber auch ein "stiller" User, der Spaß an unseren Modellen hat, ansonsten genießt und schweigt, ist mir persönlich willkommen!!! Ist dann zwar eher ein Monolog statt eines Dialogs, aber damit müssen wir leben......

Gruß aus Nordstadt, Jürgen

P.S.: Stellvertretend für das Admin-Team sag' ich dann mal artig "Bitte sehr, gern geschehen!"

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 20:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
@Jürgen: Du hast ja Recht! Trotzdem wäre es schön, wenn die Beteiligung etwas anwachsen würde. Aber was nicht ist, kann ja noch werden!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 21:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
@ Alfons: Tja, da müssen wir Pädagogen wohl noch etwas motivieren! :lol:

Aber im ernst: Ich finde das mit dem Mitlesen gar nicht dramatisch. Manchmal ist ja auch wirklich alles gesagt. Dann ist mir - ehrlich gesagt -fast sogar lieber, jemand liest still mit ("schweigt und genießt") als nach dem Motto zu verfahren: "Ich habe zwar keine Ahnung und auch keine wirkliche Meinung, gebe aber trotzdem mal meinen Senf dazu..."

Ich gestehe z. B., dass ich in einem anderen Feuerwehr-Forum auch selbst überwiegend stiller Mitleser bin. Für eigene fachliche Beiträge dort bin ich einfach nicht fit genug, aber die Beiträge sind wirklich hochinteressant und lehrreich für mich!

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007, 20:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Ha, eben war der 1500. Beitrag!! Nicht schlecht!! :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schön...
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 12:48 
Offline
User

Registriert: 22.04.2007, 22:32
Beiträge: 296
... dass dieses Forum so gut läuft und sich schon fast 100 Leute angemeldet haben. Freut mich tierisch.
Ich war schon soooo lange nicht mehr hier. :) und ich bin auch froh, dass ich ein groooßes Stück Verantwortung abgeben konnte. Bei tausend Uni-Sachen und Kirche und Anhang ist es manchmal schwierig, noch Zeit für sowas zu finden. Und ich bastel sowieso lieber an Autos. :)

Es wächst und gedeiht, das ist super!

Herzliche Grüße
Martin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 22:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
... und ich bin schon ganz gespannt, wer der 100. angemeldete User sein wird - im Augenblick sind es 99! :D

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de