Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Metz L32A: Neue Drehleiter von Herpa
BeitragVerfasst: 27.06.2015, 09:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Daniel hat geschrieben:

Ja, hab' ich auch schon gesehen! :D Und wie bei Metz üblich - eigentlich auch bei allen anderen Herstellern - gibt es wohl Zwischen- und Übergangslösungen. "Nachteil" für unsereinen bei der 2.0 ist die Tatsache, dass die wesentlichste Änderung (nämlich der um 10 Grad vergrößerte Korbarmwinkel) von außen nicht zu erkennen ist - in Fahrstellung schon gar nicht!

Aber ich bin schon dran, zwei der drängendsten Fragen unserer Zeit :wink: klären zu lassen:
  • Werden "new design"-Podest und das kantige Podest 2.0 parallel angeboten? S.h. die Aluminium-Ausführung der 2.0 als Standard und die durchgestylte GFK-Version auf Wunsch und gegen Aufpreis (was ich im Augenblick für die wahrscheinlichste Erklärung halte).
  • Ist die L32A-XS der Feuerwehr Herogenaurach tatsächlich eine 2.0? (Was ich momentan zwar für möglich, aber recht unwahrscheinlich halte - zumal sie dann durchaus als Exponat in Hannover getaugt hätte.)

Wie auch immer; auf jeden Fall hat das Herpa-Modell "GFK-Design auf Euro 6" jetzt ein real existierendes Vorbild! Und das ist doch das einzige was zählt... 8)

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Metz L32A: Neue Drehleiter von Herpa
BeitragVerfasst: 27.06.2015, 10:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Ja - Metz bietet wahlweise den normalen, kantigen Aufbau, oder (gegen etwas Aufpreis natürlich) den Design-Aufbau an. Mittlerweile ist auch für den Leiterpark die Farbe anthrazit Standard und das Alu-Silber kostet extra.

Leider kann ich auch an diesem Original diese komische vertiefte Sicke an der vorderen Drehstuhlverkleidung nicht entdecken. Weiß der Geier was da in die Herpa-Form gefallen ist.....
auch die zweite Armlehne samt Bedienfeld sind leider "verschütt gegangen".......

Bild

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Metz L32A: Neue Drehleiter von Herpa
BeitragVerfasst: 27.06.2015, 10:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 862
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Ist die L32A-XS der Feuerwehr Herogenaurach tatsächlich eine 2.0? (Was ich momentan zwar für möglich, aber recht unwahrscheinlich halte - zumal sie dann durchaus als Exponat in Hannover getaugt hätte.)

Wenn diese Aussage zutrifft, handelt es sich tatsächlich um eine 2.0:
BOS-Fahrzeuge.info auf Facebook hat geschrieben:
Die neue DL(A)K 23/12 wurde von Metz in Form der neu vorgestellten L32A XS 2.0 Variante auf einem Mercedes-Benz Atego 1530 F (Euro6) aufgebaut. Sie verfügt über den auf der Interschutz vorgestellten 500kg Korb und einen Rosenbauer Werfer welcher über die Elektronik der Leiter gesteuert wird.

Ähnliche Aussagen finden sich auch auf der Homepage der Feuerwehr Herzogenaurach unter "Aktuelles": http://www.feuerwehr-herzogenaurach.de/ ... /aktuelles

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Metz L32A: Neue Drehleiter von Herpa
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 17:26 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 16:51
Beiträge: 519
Hallo Forumsfreunde,

ich habe mal eine Frage zu einem doch etwas "älteren" Modell.
Herpa hat ja für die L 32 A-XS mindestens zwei Podien im Angebot.
Einmal für den MAN und den Atego Euro 5 sowie für den Atego Euro 6?
Kann man das Podium vom MAN auch für den Atego Euro 5 verwenden oder passt das auch wieder nicht?
Für den Atego Euro 5 gäbe es ja nur die Varianten Frankfurt und Braunschweig in weiß?

Nachdem ich aber gerne eine Euro 5-Leiter hätte stellt sich mir jetzt diese Frage...

Liebe Grüße und Danke
Tim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Neue Drehleiter der Feuerwehr Fulda
BeitragVerfasst: 16.08.2018, 21:19 
Offline
User

Registriert: 20.04.2017, 21:06
Beiträge: 2
Guten Abend.

Im Rosenbauer Fanshop gibt es die neue Drehleiter MB Atego Rosenbauer von der Feuerwehr Fulda.

Gruß Stefan Dausch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de