Aktuelle Zeit: 21.02.2017, 17:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Löschen von neu eingestellten Themen
BeitragVerfasst: 06.08.2015, 14:42 
Offline
User

Registriert: 25.07.2011, 10:18
Beiträge: 40
Hallo Zusammen,
möchte mal gerne wissen, warum ein neu eingestelltes Thema sofort wieder gelöscht wurde?

So geht es mir!!!
Habe heute Morgen ein neues Thema auf gemacht, in der Rubrik Sonstiges zum Modellbau wo ich nach einem Kran Modell aus einer Zeitung gefragt habe und als ich heute Nachmittag mal schauen wollte, war es auch schon wieder weg.

Was mich etwas Ärgert, ist das man dann noch nicht einmal benachrichtigt wird, warum, wieso, weshalb, kenne das aus anderen Foren, dort wird man benachrichtigt, das es verschoben ist oder ähnliches.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Grüsse Maik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschen von Neu eingestellten Themen
BeitragVerfasst: 06.08.2015, 14:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1120
Ruhig Blut!

Ist alles noch da ► viewtopic.php?f=28&t=15337 :wink: .

Sogar mit der fürs Forum typischen blitzschnellen Lösung des Problems 8) .

MfG

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschen von Neu eingestellten Themen
BeitragVerfasst: 06.08.2015, 15:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 3936
Hallo Maik,


zunächst einmal: Dein Beitrag ist noch da, er wurde nur in das richtige Subforum verschoben. 8) :wink:

Zu deiner Kritik, "wir würden einfach löschen und verschieben": Ohne es zu lange auszuführen (mir ist es dazu heute zu heiß...) möchte ich dich einfach auf die Regeln des Forum verweisen... :arrow: viewforum.php?f=3

Soll ich jetzt noch was zum Posten von fremden Bildern schreiben? Thema Urheberrechte? ...... :idea: :?:
Nein, steht ja auch in die Regeln drin. :mrgreen:

Bei der aktuellen Wärme einfach mal nen kühlen Kopf behalten.... :oops:

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschen von neu eingestellten Themen
BeitragVerfasst: 06.08.2015, 17:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15015
Hallo, Maik! :D

Immer ruhig Blut und nicht gleich schimpfen - schon gar nicht auf die Admins und erst recht nicht bei diesem Wetter! :wink:

Eine Benachrichtigung über (ich sag 's mal pauschal) "Änderungen" an Beiträgen wäre schon schön! Aber nur, wenn das auch automatisch erfolgen würde! Das gibt unsere Forensoftware aber nun mal nicht her. Und so eine Info dann auch noch manuell zu erstellen, das wäre doch etwas zuviel des Guten - zusätzlich zu der "Arbeit" die wir sowieso mit den Beiträgen haben.

Im konkreten Beispiel war das
  • Verschieben des Threads vom Subforum "Sonstiges zum Modellbau" in den Bereich "Teile gesucht!". Dort gehört Deine Anfrage m.E. eigentlich hin, da sie nicht wirklich bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag aufgehoben werden muss. (viewtopic.php?p=136430#p136430)
  • Ändern der Thread-Überschrift: Nämlich von ursprünglich "Zeitschrift und Bild Suche" in ein etwas aussagekräftigeres "Zeitschriftenartikel über Kranwagen-Modell gesucht". (viewtopic.php?f=12&t=557)
  • Entfernen einer unzulässigen Grafik: Es ist leider ein weit verbreiterter Irrtum, dass irgendwo im Netz gefundene Fotos sozusagen "Freiwild" sind. Die zu kopieren, neu hochzuladen und dann im Beitrag zu posten, kann wg. geltendem Urheberrecht für den jeweiligen Autor und den Betreiber des Forums (also mich!) u.U. sehr schnell sehr teuer werden. Und wer will das schon.... :|

Eins noch: Bei gefühlten > 95% unserer "Eingriffe" in User-Beiträge ist eine Benachrichtigung darüber offensichtlich nicht notwendig - und die restlichen Klarheiten werden bei Bedarf gerne per PN beseitigt! :wink:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschen von neu eingestellten Themen
BeitragVerfasst: 07.08.2015, 08:56 
Offline
User

Registriert: 25.07.2011, 10:18
Beiträge: 40
Hallo Zusammen

Sorry, möchte mich entschuldigen, tut mir leid, habe mich vielleicht etwas heftig ausgedrückt!

Hatte vorher hier überall geschaut, wo ich es am besten einstellen kann, habe auch nach dem Modell hier geschaut, aber nichts gefunden!
Aber das hätten wir ja jetzt geklärt, danke an Jens!

Ich hatte mich nur geärgert, weil ich kürzlich eine Suchanfrage wegen einer bestimmte Preiser Felgen bzw. Bausatz gestellt und der Beitrag war auf einmal weg!
Aber auch das Thema hat sich mittlerweile erledigt, dank Preiser!

Also nichts für ungut und Sorry nochmal!!!

Gruß Maik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschen von neu eingestellten Themen
BeitragVerfasst: 07.08.2015, 09:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15015
Moin, Maik! 8)

Brauchst Dich nicht zu entschuldigen, aber wie ich gerade neulich erst geschrieben habe: Keiner von uns Admins investiert Zeit und Geld in dieses Forum nur um die User zu ärgern! Und wenn irgendetwas unklar ist, einfach fragen - dazu genügt meist eine kurze PN.

Zitat:
...kürzlich eine Suchanfrage wegen einer bestimmte Preiser Felgen bzw. Bausatz gestellt und der Beitrag war auf einmal weg!
Wenn Du das im Subforum "Teile gesucht!" gemacht hast (also da, wo jetzt Deine Frage nach dem KW-Artikel steht), dann wird der Thread 30 Tage nach dem letzten Posting durch die Forensoftware automatisch (!) gelöscht. :idea:

Oder Du hast - wie es vermutlich jedem von uns schon mal passiert ist :? - nach dem Schreiben des Beitrags statt auf "Absenden" versehentlich nur auf "Vorschau" geklickt. Und dann ist der Text leider futsch!

Gruß, Jürgen :D

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de