Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser 31257: ZLF 24
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 13:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 14:39
Beiträge: 676
Supi,
dann steht ja auch dem Bau dieses Modells nichts mehr im Wege! :D

Klausmartin

_________________
Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit. (Bertold Brecht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser 31257: ZLF 24
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 14:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Noch zur Ergänzung :
Statt der Haspel auf dem Dach können auch die mitgelieferten Lattenroste eingesetzt werden - somit ist auch die Ausführung von Klausmartin möglich :D

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser 31257: ZLF 24
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 17:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Servus Jochen,

vielen Dank für die Info und die Bilder!!! :D

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser 31257: ZLF 24
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 20:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 684
Moin,
danke für die super Infos. Das Ganze sieht ja mal vielversprechend aus.

Nun mal die Frage; Wann wird das Ding denn nun ausgeliefert? Suche schon ne ganze Zeit im Netz und finde aber nichts darüber. Vermutlich bin ich einfach nur zu blind. Kann mich mal jemans draüber aufklären?

Grüße
Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser 31257: ZLF 24
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 00:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo,

ich gehe davon aus, dass die Auslieferung in den nächsten Tagen erfolgt, leider kann ich nichts genaueres mitteilen.
Auf der Preiser Homepage erscheinen die Neuheiten meist erst 2 Wochen nach der Auslieferung.

Einige wenige konnten am Sa käuflich erworben werden, es handelt sich also nicht um Muster oder Vorserienmuster.

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Auf den ersten (und zweiten) Blick sehe ich so gut wie keine altbekannten Bauteile, fast alles komplett neu konstruiert. :shock: Alleine die Lösung für die Nachbildung der Schläuche sieht genial aus!

Alles was den Aufbau betrifft ist neu, incl. der Nachbildung der Schläuche!, lediglich die Haspelhalterung und die beiden Scheiben der Haspel sind vom WLA CO2.
Ob es sich hier um aktuelle Konstruktionen handelt, oder die Formen schon länger existieren???
Jedenfalls sind die Reifen nicht elastisch, wie bei den neueren/neu aufgelegten Modellen, sondern die harte Polystyrol-Ausführung!

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser 31257: ZLF 24
BeitragVerfasst: 26.05.2016, 15:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 684
Danke für die Info.

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser 31257: ZLF 24
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 20:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Jochen Bucher hat geschrieben:
....ich gehe davon aus, dass die Auslieferung in den nächsten Tagen erfolgt, leider kann ich nichts genaueres mitteilen.
Auf der Preiser Homepage erscheinen die Neuheiten meist erst 2 Wochen nach der Auslieferung.
Bei Mo87 sind die Preiser-Neuheiten für Juni 2016 gelistet. Das ZLF ist aber nicht dabei. :(

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser 31257: ZLF 24
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 12:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Antwort von Preiser erhalten. Der Bausatz des ZLF 24 wird vorraussichtlich im Laufe des 3. Quartals in den Handel kommen. :(

Daher müssen Wir wohl noch etwas warten. :?

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser 31257: ZLF 24
BeitragVerfasst: 14.07.2016, 18:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Wie gut, dass das 3. Quartal schon im Juli beginnt 8)

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser 31257: ZLF 24
BeitragVerfasst: 14.07.2016, 18:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo zusammen,

@Jochen, ja einmal muss es ja klappen. :roll:

habe gerade von meinem Händler die Info bekommen, dass die Bausätze eingetroffen sind :mrgreen:

Mal schauen wann diese kommen.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser 31257: ZLF 24
BeitragVerfasst: 18.07.2016, 17:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo zusammen,

habe heute meine zwei Bausätze bekommen :mrgreen: :mrgreen:

Ich kann Jochen nur zustimmen, die Bauteile sind super geworden. Zwar wurde auf den guten alten Pappkarton verzichtet, aber dafür gibt es eine neue Bauanleitung mit richtigen Bildern der Bauteile.

Bin schon gespannt, wann hier die ersten Modelle bzw. umbauten gezeigt werden :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser 31257: ZLF 24
BeitragVerfasst: 19.07.2016, 12:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 784
Hallo,
zugegeben bin ich einigermaßen überrascht, wie emotionslos die Verfügbarkeit dieses lange angkündigten Preiser-Modells hier gefeiert wird... :| !
Liegt`s am Sommerloch...??? Egal, ich freue mich auf jeden Fall, dass man in Rothenburg o.d.T. auch mal wieder die Liebhaber historischer Feuerwehren bedient :wink: .
Sehr gerne mehr davon!!!
Gruß
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser 31257: ZLF 24
BeitragVerfasst: 19.07.2016, 19:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo zusammen,

ja Marcus, ich wunder mich auch, liegt vielleicht ja an den fehlenden Emojis für den schnellen Gefühlsausbruch :shock:

Oder aber an der Generation Shapways, die Allesdrucker. :?

Preiser-Bausätze sind halt doch old school. :roll:

Aber mir egal, ich hab schon wieder mehr Ideen als Bausätze und das will was heißen :lol:

Ich hoffe ja weiterhin auf einige Bausätze und die längst überfällige Nachproduktion von Magirus DL und LF.

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser 31257: ZLF 24
BeitragVerfasst: 20.07.2016, 10:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Marcus S. hat geschrieben:
...wie emotionslos die Verfügbarkeit dieses lange angkündigten Preiser-Modells hier gefeiert wird...


...es juckt in den Fingern! Ich hoffe, der Paketbote schellt gleich! :mrgreen:

Beste Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preiser 31257: ZLF 24
BeitragVerfasst: 12.08.2016, 10:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Seit gestern halte ich nun auch den ZLF-Bausatz (ununterbrochen :mrgreen: ) in den Händen - und bin alles andere als emotionslos! 8) :idea: Da haben die Preiserleins ja nix verlernt... Große Klasse!!

Kleiner Wermutstropfen am Rande: Weshalb werden die Preiser-Eckhauber eigentlich seit drei Jahrzehnten mit schwarzen Scheinwerfern (bei weißer Stoßstange) und schwarzem Kühlergrill ausgeliefert?! Das ist ja nun wirklich in dieser Kombination nirgends zu finden...

Dennoch: Das Warten hat sich mehr als gelohnt!! Den Preis finde ich im Vergleich zu dem mittlerweile offenbar "Marktüblichen" auch durchaus fair!

Viele Grüße von einem begeisterten
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de