Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehörteile im Überblick
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 15:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo Jürgen,

....... na der Heizöltank von Brekina fehlt noch! :wink:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehörteile im Überblick
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 15:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Zitat:
...der Heizöltank von Brekina fehlt noch!
Negativ! :wink: Vordere Reihe, dritter Tank von links! 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehörteile im Überblick
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 17:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Aber der rote Tank vom Roco-Sondermodell Circus Krone fehlt. Und der ist wirklich sehr gut brauchbar, wie uns "Foxtrott 6" vom Flughafen Nordstadt gezeigt hat :wink:
Den dritten Tank von links in der oberen Reihe kann ich nicht identifizieren. Jürgen, hilf mir bitte auf die Sprünge. Danke!

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehörteile im Überblick
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 17:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Vielen Dank Jürgen,

für diese Aufstellung aller Tanks. Aber von welchem Modell stammt denn der 1. Tans von links in der mittleren reihe :?:

Der würde klasse zu einem Behelfs TLF oder Tankwagen passen :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehörteile im Überblick
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 19:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Ulrich hat geschrieben:
Aber der rote Tank vom Roco-Sondermodell Circus Krone fehlt.
Stimmt! Aber wie Du schon ganz richtig bemerkt hast, hat das ja auch einen guten Grund! :wink:
Ulrich hat geschrieben:
Den dritten Tank von links in der oberen Reihe...
...identifiziere ich als Skoda-Tankwagen von Permot (Art.-Nr. 78113).

Johannes hat geschrieben:
...von welchem Modell stammt denn der 1. Tans von links in der mittleren reihe
Den Tank gibt es auf einem Avia-Lkw von der tschechischen Fa. Igra (Art.-Nr. 66519007).

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehörteile im Überblick
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 08:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Vielen Dank für die Info Jürgen :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehörteile im Überblick
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 19:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
'n Abend! :D

Anlässlich einer Suche aus den Reihen unserer Community nach Speichenrädern für Schlauchhaspeln habe ich mal alle mir bekannten Preiser-Kutschenräder zusammengestellt. Das sind immerhin 14 versch. Größen!

Bitte sich zu bedienen: :wink:

Bild

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehörteile im Überblick
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 11:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Anlässlich meiner Suche nach einem kleinen, ovalen Tank hatte Marc mich gebeten, ein Foto der mehr oder weniger seltenen Teile zu machen. Wie ich gerade zu meiner eigenen Überraschung :wink: feststellen musste, hab' ich das ja schon im Oktober 2016 erledigt! :lol:

Fehlt also nur eine Ergänzung um die Ergebnisse der (nicht mehr) aktuellen Teilesuche:

Bild
v.l.n.r.: Artitec 387.25-SR, Artitec 387.290, 3D-Druck von Remember!, Fieberthermometer-Schutzhülle, Roco Bw-Tankaufsatz, Roco Opel Blitz-TLF

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehörteile im Überblick
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 20:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Hallo Zusammen,

aus meiner aktuellen Not hinaus, ein passendes Fahrgestell für die nächsten Projekte zu finden, ist mir da so ne Idee gekommen.

Wie wäre es mit einer Musterkollektion "Fahrgestelle"?
Ich tue mir da immer schwer, besonders anhand der Herpa-Internetseite im Teileservice das passende Fahrgestell zu finden.

Wäre vielleicht eine Bereicherung für unsere Rubrik "Zubehörteile im Überblick". Mal schauen, vielleicht findet sich ja jemand, der sich diesem Projekt annimmt.

Viele Grüße,

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehörteile im Überblick
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 15:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Ganz offensichtlich fehlte noch eine Übersicht der aus Großserie lieferbaren Einreißhaken. Ich hab' da mal was vorbereitet: :D

Bild

Gruß, Jürgen 8)

PS: Leider fehlt mir jetzt die Zeit um die Hersteller herauszusuchen, aber dafür gibt es ja Schwarmwissen! :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de