Aktuelle Zeit: 24.06.2017, 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hobby-Haus Hetterich - Die gelbe Serie
BeitragVerfasst: 24.10.2016, 18:16 
Offline
User

Registriert: 18.03.2016, 21:50
Beiträge: 15
Hallo Gerard,

das ist schade, gerade weil auf dem ersten Blatt ja einige Fahrzeuge drauf sind die so nie produziert worden sind. Vielleicht schafft es ja einer ein Bild zu machen wo alle Fahrzeuge der Serie drauf sind ohne irgendwelche Eigenkreationen und Umbauten. Da ich leider nicht alle Fahrzeuge habe kriege ich das leider nicht hin. Und nicht das mich einer falsch versteht, Eigenkreationen und Umbauten passend zur Serie finde ich hochinteressant und spannend, habe selber schon einige dazu passend gebaut.

Dazu die Frage weiß einer warum das Hobby Haus Hetterich mal zugemacht hat? Habe mittlerweile alles gehört von wirtschaftliche Gründe über Gesundheitlich bis Todesfall, hat da einer fundierte Kenntnisse, oder gibt es da vielleicht noch jemanden den man fragen kann oder der vielleicht die Prototypen im keller stehen hat?

Grüße, Tobias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hobby-Haus Hetterich - Die gelbe Serie
BeitragVerfasst: 19.11.2016, 12:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 456
Sind solche Hinweise hier opportun? :?: (wenn nicht, bitte eliminieren)

https://www.ebay.de/itm/282251392863


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hobby-Haus Hetterich - Die gelbe Serie
BeitragVerfasst: 19.11.2016, 14:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15198
Tobias hat geschrieben:
...weiß einer warum das Hobby Haus Hetterich mal zugemacht hat?
Eigentlich spielt das ja für unsereins keine Geige - und nach all den Jahren schon gar nicht mehr! Um aber Deine Neugier zu befriedigen: Es waren ausschließlich wirtschaftliche Gründe, die Jens Hetterich zum Aufgeben zwangen.

Alex hat geschrieben:
Sind solche Hinweise hier opportun?
Warum nicht? Vielleicht interessiert es ja einen der Sammler mit "Gelbsucht". :wink:

Gruß, Jürgen

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hobby-Haus Hetterich - Die gelbe Serie
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 00:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2009, 00:24
Beiträge: 130
N'abend zusammen,
da ich gerade meine Prospektsammlung auflöse und entsorge, ist mir auch das Skandinavien Prospekt in die Hände gefallen. Bis jetzt habe ich hier immer nur die Vorderseite gesehen, ich stelle dann auch mal die Rückseite zur Verfügung.


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hobby-Haus Hetterich - Die gelbe Serie
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 11:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 14:30
Beiträge: 188
Super! Noch nie gesehen. Darf ich die in mein Bericht einbauen?

Was mir ausser die MD Leiter n.b. auffällt is die auch nicht erschienen MB Tanksattelzug.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hobby-Haus Hetterich - Die gelbe Serie
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 21:42 
Offline
User

Registriert: 18.03.2016, 21:50
Beiträge: 15
Das FLF auf NG mit dem komischen Aufbau und dem Werfer auf dem Dach habe ich auch noch nie in Natura gesehen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hobby-Haus Hetterich - Die gelbe Serie
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 22:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2009, 00:24
Beiträge: 130
Gerard Gielis hat geschrieben:
Super! Noch nie gesehen. Darf ich die in mein Bericht einbauen?

Na klar. Darfst du. Warum nicht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hobby-Haus Hetterich - Die gelbe Serie
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 00:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 14:30
Beiträge: 188
Tobias Hempelmann hat geschrieben:
Das FLF auf NG mit dem komischen Aufbau und dem Werfer auf dem Dach habe ich auch noch nie in Natura gesehen....



Vielleicht ein Modell von Roskopf das nie erschienen ist. So wie es in das Blatt steht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hobby-Haus Hetterich - Die gelbe Serie
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 14:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 14:30
Beiträge: 188
Auf Seite 2 meine erneuerte Beitrag. Mit extra Fotos und Text.

Danke Jens, Ich glaube das die Geschichte von der Gelbe Serie von Hetterich jetzt komplett ist.

:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hobby-Haus Hetterich - Die gelbe Serie
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 12:36 
Offline
User

Registriert: 18.03.2016, 21:50
Beiträge: 15
damit dürfte das 24/50 von Preiser Auf MB NG das einzige Fahrzeug sein was unverändert in der Serie und im normalen Handel erhältlich war?

Zumindest ist mir noch keine andere Variante untergekommen, auch nicht mit geringen Veränderungen, wie z.B. beim gelben Dodge Cheetah von Roco, den es ja ähnlich auch in Serie gegeben hat, aber doch mit Unterschieden in Farbe und Ausführung.

Oder kennt jemand 2 Varianten?

Grüße, Tobias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hobby-Haus Hetterich - Die gelbe Serie
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 16:18 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 487
Hallo Tobias,

mir ist keines der Modelle aus der "gelben Serie" bekannt, was in der gleichen Ausführung auch im normalen Handel war. Selbst Preisers TLF 24/50 ist dafür kein Beispiel, denn soweit ich weiß gab es das im normalen Handel bevor die "gelbe Serie" eingeführt wurde. Und wenn ich richtig informiert bin ist es auch nicht Teil dieser Serie gewesen, sondern mehr eine Art Inspirationsquelle.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hobby-Haus Hetterich - Die gelbe Serie
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 11:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2412
Hallo zusammen,

durch einen Zufallsfund in der Bucht, bin ich an eine Bastian/Preiser Mercedes-Benz NG Fernfahrerkabine in gelb gekommen. Eventuell wurde diese Kabine auch für die "gelbe Serie" produziert. Auf der Tüte steht die Nummer 69B und es wird "Sonderfarbe gelb" angegeben.

Bild Bild

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hobby-Haus Hetterich - Die gelbe Serie
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 14:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1406
Hallo zusammen,

bei Bastian gabs auch die MAN Kabine mit der langen Haube in gelb, ebenso die Ballastpritsche.
Hat aber m.E. nichts mit der gelben Serie zu tun.
Weitere gelbe Bauteile/Bausätze gibt's bei Merlau.

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Kibri 18260: Duisburger TLF 5000 H in gelb
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 16:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2016, 18:16
Beiträge: 38
Hallo zusammen,
am Samstag konnte ich bei meinem Modellbahn/Modellauto-Händler das bereits fertig zusammengebaute TLF 5000 in gelb ergattern.

Zunächst war ich ja der Annahme, eines der legendären Hetterich-Modelle gekauft zu haben, aber Tante Google klärte auf: Kibri hatte unter der Art.-Nr. 18260 das TLF 5000H der BF Duisburg in Gelb mit gelborangenen RKL aufgelegt.

Ich freu mich über das Modell in meiner Sammlung

Beste Grüße
Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kibri 18260: Duisburger TLF 5000 H in gelb
BeitragVerfasst: 14.02.2017, 15:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 14:30
Beiträge: 188
Warum Google weil es auch hier im Forum steht: viewtopic.php?p=168771#p168771


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de