Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 18:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Hallo Dirk,
jo - Rüstwagen hab ich gerade "aktualisiert". Die Leitersammlung kommt (zum Glück!) noch aus den Anfängen und (ich kann da nichts für!) hat mit den Nordstädtern zu tun. Jürgen hat sie genommen - also musste ich die dann auch haben........

P.S. die Alu-Leitern gehen aber auch schon zur Neige :evil: :evil: - muss bald anfangen die Holzteile zu "versilbern" :wink:

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 19:02 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo ,

na da sieht es zum Teil echt ordentlich aus auf euren Tischen . Ich bin eigentlich der totale Ordnungsfanatiker , aber meine Werkstatt ist das absolute Chaos . Liegt aber am Platzmangel . Ein Tag aufgeräumt und am nächsten Tag sieht es wieder genauso aus . Ein Teil meiner Vorlagen und des Lagers ist in die Garage ausgelagert um nicht ganz im Material zu ersticken .

Bilder kommen noch .

Grüße aus edem Süden

Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 19:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 862
Harald Karutz hat geschrieben:
Ihr werdet lachen: Ich habe zwar einen großen "Vorratsschrank", aber überhaupt keinen Basteltisch! Gebastelt wird ausschließlich von der Couch aus am Wohnzimmertisch... Kein Witz! Wenn ich für Stunden in irgendeinem Bastelkeller verschwinden würde, bekäme ich meine Frau ja gar nicht mehr zu sehen! :wink:


@ Harald: Hab' ich meiner Frau auch mal vorgeschlagen, das war ihr dann aber doch nicht recht ... :? Dann bleib' ich halt in unserm (meinem?!) Arbeitszimmer - vernünftiger Schreibtisch, PC, Tageslicht und natürlich die Krabbelkiste in erreichbarer Nähe!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 20:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Marc hat geschrieben:
Jürgen: Du sprichst mir aus der Seele
Neenee, ich bin nur stinkfaul, deshalb halt ich auch (meistens) Ordnung - wenigstens bei den Kleinteilen:

Bild

Dabei fällt mir auf, daß das Chaos schon wieder ausgebrochen ist: Linker Stapel, Nr. 7 u. 6 sind ja völlig durcheinander.... :wink:

Nochmal Marc hat geschrieben:
Jetzt will ich aber mal Jürgen und Haralds Bastelecken sehen!
Also mit 'ner reinen Bastelecke kann ich leider auch nicht dienen; bei mir entsteht seit Anbeginn alles auf dem Schreibtisch! Sieht im Moment so aus:

Bild

Von einer separaten Tischfläche zum Basteln träum ich noch Tag und Nacht!!!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 20:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Also das nenn ich mal Ordnung....

Ich sag nur: Vor dem Basteln immer schön Ordentlich dannach Chaos
So ist es zumindest bei mir...

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 22:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
@ Gregor:

Zitat:
@ Harald: Hab' ich meiner Frau auch mal vorgeschlagen, das war ihr dann aber doch nicht recht ..


Bei uns klappt das ganz gut! Nur wehe, ich fange an zu sägen und zu feilen, wenn gerade Desperate Housewifes läuft... Auch die Minikraft lasse ich dann vorübergehend lieber aus... :wink:

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 23:07 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Und hier nun mein Arbeitsplatz !

Bild

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 12:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 15:36
Beiträge: 401
Mensch....bei manchen von Euch ist ja regelrecht die Bombe eingeschlagen....da siehts bei mir ja richtig ordentlich aus!


Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Gebastelt wird bei mir im Keller...hab da diese kleine beschauliche Nische mit ner alten Küchenarbeitsplatte und Regalen obendrüber. Habe eine alte Ikea-Deckenlampe (mit Neon-Röhren) unter einen Boden gepappt, so is immer schön hell ;-)

Die Vitrinen mit den fertigen Autos hängen in der Wohnung im Arbeitszimmer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007, 15:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Ich arbeite eigentlich auch überwiegend am Schreibtisch. "Grobe" Sachen wie Sägen, Bohren, etc. werden im Hobbykeller erledigt. Lackiert wird draussen.

Bild

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hier die...
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 12:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
... frisch renovierten Dörrisch'en Werkstätten. Gerade keiner da, weil wir ja "Betriebsferien" machen :lol: Aber Mitte November geht das fröhliche Schaffen wieder los, wenn ich meine Bestellung bei einem "Zulieferer" aus Duisburg getätigt habe... alles "just in sequence" :D

Hier der Werkstattbereich

Bild

Der "Lagerbereich" und "Maschinenhalle"

Bild

"Austellungsraum"

Bild

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 13:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Und ich dachte immer, bei mir sei das absolute Schlachtfeld. (Hoffentlich sieht meine Mutter eure bilder nicht, da kriegt die noch nen Herzinfarkt!!!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Mein Schreibtisch/Werkstatt
BeitragVerfasst: 09.02.2008, 18:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 14:22
Beiträge: 406
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 19:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Ich hab mal aufgeräumt ^^

Bild

in dem kleinen Kasten sind die Decals, noch.

Im Deckel der PC-Box sind Teile die ich mal vom Boden :evil: oder einfach vom Schreibtisch geräumt habe. Manche Einschübe aus den Regalen sind auch so schon voll. Wenn ich mal Zeit und Lust habe muss ich da mal feiner einteilen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 22:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2008, 16:02
Beiträge: 191
Bei mir herscht auch Chaos! meine Frau beschwert sich auch schon immer ob ich all den "Kram" wirklich brauch.

Und wie Dirk schon am Anfang geschrieben hat:

jaaaaa wir brauchen alles!!!!!!!!!!!
:D :D :D :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Bastelwerkstatt
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 17:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1070
So hab gestern auch mein neues Reich bezogen. Jetzt muss nicht mehr am Schreibtisch oder am Küchentisch gebastelt werden und kein Mecker mehr von von der Freundin weil man Klebspritzer irgendwo hinmacht und nicht immer das Aufräumen am Schluss. Kann jetzt endlich alles liegen lassen wie es ist wenn ich Feierabend mache.

Und kaum eingezogen stehen die ersten Modelle aus der neuen Werkstatt auch schon im Forum.

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de