Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wir basteln uns ein Inhaltsverzeichnis!
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 16:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Wir basteln uns ein Inhaltsverzeichnis!
Ich hätte da mal was vorbereitet!

Version 1 (wie z.B. auch ich sie verwende -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... f=8&t=5176): Beim Klick auf das Vorschaubildchen kommt man zum Foto in Originalgröße, beim Anklicken des Links kommt man zum Modell-Thread

Version 2: Ersetzt man jetzt in der Verknüpfung zum Bilderhoster die URL durch die des Threads, kommt man durch Klicken auf 's Bildchen direkt zum Modell

Klingt kompliziert, ist es aber nicht! Jetzt kann sich jeder aussuchen, welche Variante ihm lieber ist. Die Nr. 2 hat halt den Vorteil, daß man (bei größeren Stückzahlen) mehrere/viele Vorschaubildchen nebeneinander stellen kann und der Thread mit der Inhaltsangabe nicht meterlang wird. Hab noch ein Nordstadt-Beispiel gebastelt - und es funktioniert:

Bild

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testbereich zum Posten von Texten und Bildern
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 16:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Ohmann Jürgen,
Du warts milli Seknündchen Schneller als ich, genau das selbe hab ich auch grad veruscht :D :lol:

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir basteln uns ein Inhaltsverzeichnis!
BeitragVerfasst: 06.02.2013, 22:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Jürgen,

so ein Inhaltsverzeichnis ist ja sehr interessant und auch nützlich. Nur irgendwie will die Erstellung der Verknüpfung (Version 2) bei mir nicht so richtig funktionieren :roll:

Könntest du vielleicht eine kurze Bedienungsanleitung für solche Leute wie mich posten...

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir basteln uns ein Inhaltsverzeichnis!
BeitragVerfasst: 06.02.2013, 23:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Hallo, Frank! :D

Das ist leider nicht so einfach zu erklären, da ich dazu die URLS und BBCs ausschalten müsste, dann aber nichts mehr farbig oder fett markieren kann! Aber ich denk mir mal was aus.... :idea: :idea: :idea:

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir basteln uns ein Inhaltsverzeichnis!
BeitragVerfasst: 07.02.2013, 00:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Guten Morgen! 8)

Ich hab' da mal was vorbereitet....

Bild

..und erinnere mich jetzt auch wieder, warum ich für mein Inhaltsverzeichnis die Version 1 verwende! :wink:

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir basteln uns ein Inhaltsverzeichnis!
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 17:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 863
Hallo,

ich wollte mich nun auch mal an einem Inhaltsverzeichnis (Jürgens Version 1) versuchen - aber irgendwie stelle ich mich blöd an :oops:: Der Bilderlink ist ja noch geschenkt, aber wie verlinke ich in einem längeren Thread einen bestimmten Beitrag? Ich kapier's grade nicht :mrgreen: - Hilfe!!!

Vielen Dank vorab!
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir basteln uns ein Inhaltsverzeichnis!
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 17:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Hallo, Gregor! :D

Alles kein Hexenwerk: :wink:
In jedem Beitrag findest Du oben rechts bei Datum und Uhrzeit so ein kleines weißes "Blatt Papier"-Symbol, da mit der rechten Maustaste draufklicken und im sich öffnenden Kontextmenü - z.B. bei Firefox - "Link-Adresse kopieren" auswählen. Diesen Link dann an beliebiger Stelle in Deinen Text einfügen, sieht dann so aus!

Alles chlor?

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir basteln uns ein Inhaltsverzeichnis!
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 18:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 863
Jürgen hat geschrieben:
Alles chlor?

... oh Mann, so einfach war das ... danke! :oops: :D

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de