Aktuelle Zeit: 19.06.2018, 03:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst Engelheim (alle außer Fw)
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 23:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 15:22
Beiträge: 414
Rettungsengel :?: :lol: :lol:
Sieht aber gut aus, der ITW!!!

_________________
sägen, schleifen, lackieren, schneiden, fluchen, möblieren und beschriften... voller Service für Berliner + Chicagoer Einsatzwagen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst Engelheim (alle außer Fw)
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 10:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2169
Hallo Thomas,
ist ein schöner Engel geworden. :D
Wenn der im Starßenverkehr nicht auffällt weis ich auch nicht. Tolle Farbgebung!
Gruß Christian

_________________
Ein Mann mit neuen Ideen ist ein Narr - bis die Idee sich durchgesetzt hat. ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst Engelheim (alle außer Fw)
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 17:29 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
So auch die Rettungswache 6 des Privaten Rettungsdienstes die Rettungsengel hat Zuwachs erhalten .

MB Sprinter facelift 316 CDi RTW/ITW 06/83-03 ( Ex 06/81-01 ) und MB Sprinter ´06 315 CDi MZF beide Ausbau GSF

Der ältere der beiden lief bisher als ITW und jetzt als Reserve RTW und Reserve ITW . Baujahr des Fahrzeuges ist 2000 , der Ausbau ist von GSF mit erweiterter RTW Ausstattung und einer DVD und CD Anlage im Patientenraum für Fernverlegungen . Der Neue hat einen Ausbau als MZF und wird als KTW eingesetzt . Kann aber im Bedarfsfall auch als RTW eingesetzt werden .

Bild Bild Bild Bild Bild
Beide Grundmodelle sind von herpa , Decals MBSK , Fokko und Bastelkiste und Kleinteile von herpa RMM und anderen .

Hoffe auch diese gefallen Euch !

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst Engelheim (alle außer Fw)
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 08:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 18:46
Beiträge: 275
Also Kino auf dem Weg zum nächsten Krankenhaus... :roll:

...genial! :D

Nee wirklich, mir gefallen beide sehr gut erstrecht die farbgebung Leuchtgelb, Tagesleuchtrot.

Gruß Felix

_________________
http://www.fj-design-werbemittel.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst Engelheim (alle außer Fw)
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 20:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4758
Schönes Design, gefällt mir :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst Engelheim (alle außer Fw)
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 14:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:10
Beiträge: 902
Hallo Thomas!

Sehr schöne Modelle hast du da!

Besonders der ITW auf Bus Basis und der Baby NAW gefallen mir sehr gut :mrgreen:

_________________
Grüße aus Lüneburg

Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst Engelheim (alle außer Fw)
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 19:25 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
Und wieder stelle ich zwei neue im Fuhrpark des Rettungsdienstes vor .

RTW RK EH 01/83-01 , VW LT 35 Fahrteckoffer
Bild Bild Bild Bild
Modell entstand aus einem RMM Bausatz und Kleinteilen aus der Bastelkiste .

NEF Akkon EH 05/82-01 , VW Sharan TDI AMS
Bild Bild Bild Bild
Grundmodell habe ich zufällig in der Autostadt in Wolfsburg gefunden . Hersteller ist Schuco , Dachaufsatz Busch , RTK 4SL herpa , Decals Langer und TL .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst Engelheim (alle außer Fw)
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 19:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 16:43
Beiträge: 1025
Die sehen ja mal wieder sehr gut aus. Da kann sich unser Rettungsdienst ja nicht beklagen

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst Engelheim (alle außer Fw)
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 19:31 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 14:32
Beiträge: 877
Sehr schöne Modelle.
Die gefallen mir richtig gut.
Der Sharan hat was...sauber gemacht.
Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst Engelheim (alle außer Fw)
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 20:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:10
Beiträge: 902
Sehr schick! Kann mich da nur anschliessen...

_________________
Grüße aus Lüneburg

Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst Engelheim (alle außer Fw)
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 20:14 
Offline
User

Registriert: 08.12.2009, 17:27
Beiträge: 20
Schöne Rettungsdienstflotte hast du dir da gebastelt, gefällt mir echt gut.

_________________
Gruss aus Aachen
Patrick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst Engelheim (alle außer Fw)
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 10:58 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
Hallo ,

hier kommen mal wieder neue bilder zum Thema RD Engelheim .

Gestern kam er fertig beklebt auf den Hof der neue JUH RTW . Nach einem Unfall mußte schnell Ersatz her und es wurde ein Vorführfahrzeug von Ambulanzmobile beschafft auf Basis MB Sprinter 519CDi . Beklebt wurde er natürlich im Engelheimer Design . Fahrzeug laüft dann als Akkon Engelheim 5/83-02 .

Bild Bild Bild

Grundmodell von Rietze und Decals von RCM und TL . Modell wurde dann noch mit Preßluftfanfaren und einem selbst gebauten Dachlüfter komplettiert .

Und dann kam der 2/83-02 aus der Werkstatt zurück wo er Generalüberholt wurde .

Bild Bild Bild

Grundmodell von herpa wurde neu lackiert und mit Kleinteilen aus der Bastelkiste verfeinert , Decals waren über und zum Teil beschädigt vom Werra Meißner LT . So sind die jetzt auf Engelheim gewandert .

Hoffe die Gefallen so !

Grüße Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst Engelheim (alle außer Fw)
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 14:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 18:46
Beiträge: 275
Zitat:
Hoffe die Gefallen so !
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt... Nein Thomas, wirklich, beide gefallen mir super! Die Farbgebung deines RDs gefällt mir und auch der Tigis ist zwar ein gewöhnungsbedüftiges Fahrzeug jedoch überzeugt es im Kleinen wie im großen...

Würde mich über mehr von Deinen Fahrzeugen freuen!

_________________
http://www.fj-design-werbemittel.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst Engelheim (alle außer Fw)
BeitragVerfasst: 21.05.2012, 00:09 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
Hallo ,

ich stelle hier die beiden neuesten Fahrzeuge des DRK Engelheim vor . Der eine ersetzt den verunglückten Baby-NAW welcher nach Unfall außer Dienst gegangen ist und der andere Ersetzt einen alten L409 der SEG Rettungsdienst .

Baby-NAW Rotkreuz Engelheim 01/81-01 VW Crafter TDi Ausbau AMS EH-RK 1811

Bild Bild Bild Bild

Grundmodell Rietze , Dach Schuco , Decals RCM, Kleinteile aus der Bastelkiste

SEG-RTW Akkon Engelheim 05/83-04 VW Crafter TDi Ausbau WAS EH-KS8903

Bild Bild Bild Bild Bild

Grundmodell Rietze , RTK Wiking , Kleinteile DS und Bastelkiste

Hoffe die gefallen mal wieder . Die Grundmodelle wurden bei diesen beiden Modellen nicht lackiert ! ( Hat Rietze schon erledigt )

Grüße Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de