Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Uhrzeit im Forum
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 13:14 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:42
Beiträge: 195
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Forenuhrzeit eine Stunde hinter der Realzeit hinterher ist, ist man jedoch nicht eingeloggt, ist die Uhrzeit eine Stunde vor der Realzeit !!

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 15:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Ja, das Problem ist schon bekannt! Ich bekomme das selbst leider nicht hin, da muss sich der Technikexperte Christian drum kümmern. Er ist gerade unterwegs, wird das Problem aber sicherlich lösen, sobald er wieder zu Hause ist! Bitte ein wenig Geduld! :roll:

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 15:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
faq sagt dazu:

Wenn du dir sicher bist, die richtige Zeitzone gewählt zu haben und die Zeiten immer noch nicht stimmen, kann es daran liegen, dass das System auf Sommerzeit steht. Das Board ist nicht dazu geschaffen worden, zwischen Winter- und Sommerzeit zu wechseln, daher kann es im Sommer zu einer Stunde Differenz zwischen deiner gewählten und der Boardzeit kommen.

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 23:01 
Offline
Ehrenuser

Registriert: 10.04.2006, 08:48
Beiträge: 460
Im Profil GMT +1 einstellen.

Ich seh zu, dass ich das die Tage als Standard für neue User einstelle wenn möglich.

Gruß,
Christian

_________________
Der freundliche Admin von nebenan...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterzeit/Sommerzeit
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 06:54 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
Hallo Dirk,

Du hast ja recht wenn es um die persönlichen Einstellungen eines Users geht, in diese Falle bin ich auch gelaufen....... :(
aber die angezeigte "Forumszeit ohne Anmeldung" ist immer noch im "Sommer":

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Da schreit doch nach einer Einstellung im zentralen Bereich des Forums :lol: :?: :wink:

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterzeit/Sommerzeit
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 07:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Zitat:
die angezeigte "Forumszeit ohne Anmeldung" ist immer noch im "Sommer"
Selber schuld! Wer sich bei uns nicht anmeldet, lebt eben in der Vergangenheit! :wink:

Spaß beiseite: Unser Technik-Admin ist verständigt! Danke für den Hinweis!
Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterzeit/Sommerzeit
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 08:08 
Offline
Ehrenuser

Registriert: 10.04.2006, 08:48
Beiträge: 460
-> Erledigt

Gruß,
Christian

_________________
Der freundliche Admin von nebenan...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Falsche Uhrzeit?
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 22:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 19:31
Beiträge: 399
Moin!

Liebe Admins, kann es sein, daß die Uhrzeiten gerade ziemlich falsch sind? Mir wird hier 23:49 h angezeigt, es ist aber mit Sicherheit erst 22:49 h (Atomuhr aus Braunschweig - die geht angeblich nie falsch!).

Gruß
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Falsche Uhrzeit?
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 23:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Alle Jahre wieder....

Schau mal hier: viewtopic.php?p=58560#p58560 :wink:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Falsche Uhrzeit?
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 23:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 19:31
Beiträge: 399
@ Andreas:

Donnerwetter! Danke für den Hinweis, darauf wär' ich nicht gekommen - wo sich selbst meine Eieruhr automatisch auf Sommer- und Winterzeit umstellt :D :D :D

Gruß und gute Nacht
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ja, ist denn schon wieder Zeitverschiebung?
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 23:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 08:24
Beiträge: 292
Hallo,

Die aktuelle Zeit im THALBURGFORUM ist der realen Zeit eine Stunde voraus, oder ich hinke meiner Zeit hinterher. :oops: , was ich nicht hoffe.
_______________________________________________________________________________________

Norbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ja ist denn schon wieder Zeitverschiebung?
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 23:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Also bei mir stimmt's :wink:
Schau noch mal nach - Sollzustand:
Persönlicher Bereich :arrow: Einstellungen :arrow: "Derzeit ist Sommerzeit" = nein

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Falsche Uhrzeit?
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 08:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Und auch bei den Fehlermeldungen gilt die Bitte: Immer erst mal die Suchfunktion benutzen!
Hier steht alles Wichtige: viewtopic.php?p=58560#p58560

Gruß, Jürgen
PS: Aus den mittlerweile drei Threads zur "falschen" Uhrzeit hab ich mal einen gemacht!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Falsche Uhrzeit?
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 16:41 
Offline
User

Registriert: 02.02.2009, 10:19
Beiträge: 581
Hallo!
Ich habe Festgestellt das die Uhrnoch nicht nach der Somerzeit gestellt ist !
Also muss die Uhr 1 Stunde vorgestellt werden !
mfg dennis

_________________
Modelle brauchen ihre Zeit, damit sie ordentlich werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Falsche Uhrzeit?
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 16:46 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:42
Beiträge: 195
Hallo Dennis,

dann mußt Du das in Deinem persönlichen Bereich auch machen :wink:

Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de