Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2009
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 19:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 21:44
Beiträge: 332
Rietze bringt wiedermal einige T5 in verschiedenen Berdruckungsvarianten raus. Auffällig ist bei einem Vorbild sind die ich schätze mal Delfis Blaulichter (Art.Nr. 51696) allerdings kenn ich mich da nicht so aus. Einen MAN LE 2000 als Löschfahrzeug, und diverse Zurüstteile, wie HELLA RTK6, Hänsch DBS 2000, Lichtmast, etc.

_________________
hanni's Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2009
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 12:50 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 14:24
Beiträge: 406
Hier gehts zu den Formneuheiten:
http://www.rietze.de/de/aktuelles/aktuelles.htm

_________________
Viele Grüße

Jannis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2009
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 12:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 10:01
Beiträge: 371
Richtig Neues gibt es bei BUSCH!

http://www.busch-model.com/autoneu.htm

_________________
Remember! Fahrzeugminiaturen von MisterMoon!
http://www.mistermoon.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2009
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 13:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 12:18
Beiträge: 599
Jannis Kuppe hat geschrieben:
Hier gehts zu den Formneuheiten:
http://www.rietze.de/de/aktuelles/aktuelles.htm


Das Staffel-LF sieht ja mal nicht übel aus.

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2009
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 13:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo,

Preiser Neuheiten online! http://www.figuren.de
allerdings nichts zum Thema Feuerwehr.

Kibri hat die Neuheiten auch eingestellt. http://www.kibri.de

Weiter Neuheiten http://www.lokshop.de/Prd/N2009.htm

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2009
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 13:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2008, 09:17
Beiträge: 130
Johannes Hochmuth hat geschrieben:
Auffällig ist bei einem Vorbild sind die ich schätze mal Delfis Blaulichter (Art.Nr. 51696) allerdings kenn ich mich da nicht so aus.


Das ist kein Delfis, sondern die integrierte Sosi von Dlouhy (AT). Bin mal gespannt, ob echt das Teil kommt oder nur durch Bedruckung gelöst wird.

lg Martin

_________________
03.11.2019: Aktuelles Modell im Forum: http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 04#p191604 (RTW RK Salzburg Innenausbau)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2009
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 15:29 
Offline
User

Registriert: 25.05.2007, 08:07
Beiträge: 95
Martin Simhofer hat geschrieben:
Das ist kein Delfis, sondern die integrierte Sosi von Dlouhy (AT). Bin mal gespannt, ob echt das Teil kommt oder nur durch Bedruckung gelöst wird.


Das wird mit Sicherheit wie beim VW T5 KTW DRK Lauenburg durch eine Bedruckung gelöst!

_________________
www.feuerwehr-dernbach.org


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2009
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 15:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2008, 09:17
Beiträge: 130
Dann hat es ja doch Sinn, die SoSi auch für den T5 selbst nachzubauen. Für Sprinter/Crafter hab ich die ja schon ;-)

Aber, lassen wir uns mal überaschen.

_________________
03.11.2019: Aktuelles Modell im Forum: http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 04#p191604 (RTW RK Salzburg Innenausbau)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2009
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 16:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 21:44
Beiträge: 332
Aber Delfis Aubauten werden kommen. :D
http://www.schuco.de/de/modelle/edition_187/trucks.htm

_________________
hanni's Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2009
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 16:38 
:x :cry: :roll:
aber kommen mussten sie ja irgendwann


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2009
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 11:57 
Offline
User

Registriert: 30.01.2009, 16:56
Beiträge: 63
hi,
weiß schon jemand was wiking oder herpa neues rausbringt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2009
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 15:41 
Offline
User

Registriert: 01.05.2008, 08:15
Beiträge: 67
Das wäre echt super, wenn der Schoco-Dachaufbau abnehmbar und aus Plastik wär...

_________________
MRS - für Sie im Einsatz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2009
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 18:42 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

Christian Schmidt hat geschrieben:
weiß schon jemand was wiking oder herpa neues rausbringt?

Bezogen auf Einsatzfahrzeuge, denn darum geht es ja hier im Forum in erster Linie:

Herpa: Mir noch nichts weiteres (außer den März/April-Neuheiten) bekannt.

Wiking: Control Panther 6x6, sonst für uns erstmal nichts. Bzw. genauer: Ansonsten an sich auch kaum echte Neuheiten, denn Wiking hat wohl momentan etwas mit den internen Umstrukturierungen / der Schließung des Standortes Berlin zu tun. Im wiking-modelle.de -Forum sind erste Bilder der diesjährigen Silberlinge zu sehen (nur für angemeldete Nutzer), deren Anzahl sich eher bescheiden darstellt. Im einzelnen sind dies die drei bereits im vergangenen Jahr bzw. sogar schon 2007 angekündigten PKW-Klassiker Opel Kadett B, Ford Granada I und (VW- resp. "Volks-") Porsche 914, der ebenfalls schon auf der letzten Messe zu sehenede Unimog U 20 sowie als, für "uns" wohl eher uninteressante, echte diesjährige Neuheiten zwei Sattelzugmaschinen (Actros MP3 und MAN TGX), zwei schwere Traktoren (Fendt 936 Vario und Same / Lamborghini / Deutz Agrotron X720) sowie ein Radlader (Volvo L350F).

Also keinerlei (willkommene) Überraschungen - bei Herpa (jedenfalls bislang) und Wiking. Bei Preiser aber übrigens leider auch nicht, das Neuheitenblatt 2009 ist bereits seit gestern, also pünktlich zum Messestart, auf der Preiser-Homepage zu sehen: Überraschung - Preiser bringt erstmalig ein eigenes PKW-Modell, einen MB 220 S (Ponton bzw. langer Ponton, siehe 180er). Keine Überraschung, jedenfalls für mich nicht mehr - kein neuer Deutz oder Kurzhauber oder irgendetwas anderes (-Bausatz)... :(

Meine ganz persönliche Meinung dazu: Einerseits ist der 220er-Ponton eine sinnvolle Ergänzung (gibt's so noch nicht) und immerhin mal wieder ein neues Fahrzeugmodell aus dem Hause Preiser, insofern ganz schön. Ob es allerdings andereseits besonders schlau ist, sich jetzt auch noch im umkämpften PKW-Markt bzw. sogar im Klassiker-Segment (welches m.E. aktuell ziemlich fest in Brekina-Hand ist bzw. in dem sich alle Modelle mit dem inzwischen von Brekina etablierten Standard messen lassen müssen) zu betätigen, wage ich irgendwie zu bezweifeln. Warum besinnt sich Preiser nicht auf seine Stärken - z.B. ein neuer Eckhauber-GW 2 (Basis Bausatz SW 2000 Tr., Neuteile nur Aufbau + Spritzling Dachbeladung, Entwicklungskosten unter Garantie ungleich günstiger als ein komplettes PKW-Modell mit Null vorhandenen Formen) oder auch nur ein Straßenfahrgestell für das Eckhauber-LF 16, und die versammelte, m.E. nun auch wieder nicht so kleine, Fangemeinde würde jubilieren!? - statt nun wieder etwas ganz Neues anzufangen? Mir scheint das insgesamt ehrlich gesagt etwas konzeptlos.


Schlußbemerkung: Zumindest bis jetzt einzige echte, dicke Messeüberraschung sind (für mich) die angekündigten SK-Schlingmänner von Busch. Ich denke, da können wir uns auf feine Modelle gefaßt machen.


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2009
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 19:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Bin wieder zu Hause... :D ...und hab' euch etwas mitgebracht! :wink:

Schuco:
Bild

Rietze:
Bild

Herpa:
Bild Bild

SES:
Bild Bild

Busch:
Bild Bild Bild

Ritter C.B. von Krauthauser:
Bild

Und da Bilder ja mehr als 1.000 Worte sagen, lass ich jetzt mal die Fotos für sich sprechen!
Falls Fragen sein sollten: Ihr wisst ja, wo ihr mich findet.... :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2009
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 22:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Hat Herr Rietze eigentlich gesagt wann das neue Iveco-LF rauskommt? Die IAA 2008 ist ja nun vorbei. (Herr Rietze ging während der Rettmobil von der IAA als spätestem Erscheinungstermin aus.) Im übrigen war das von Jürgen abelichtete Modell bereits am Iveco-Stand auf der Rettmobil zu sehen. :roll: Ich hoffe, das daraus kein neuer Dekon-P wird. (Nicht falsch verstehen.)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de