Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007, 16:28 
Offline
User

Registriert: 25.05.2007, 08:07
Beiträge: 95
Nein der Kunststoff ist dunkelgrau (geht ins schwarze)!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007, 16:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Ha, das kommt eine Stunde zu spät für mich! :shock: Ich hab gerade ein LF 10/6 mit einem neuen Dach (mit Riffelblech) umgebaut... Na ja, ich hoffe, das gibt es als Sonderwunsch :wink: :D !
Bilder folgen morgen!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007, 17:57 
Offline
User

Registriert: 26.04.2007, 12:29
Beiträge: 73
@jürgen:
Stimmt ist somit kein CL mehr aber irgendwie dennoch interessant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007, 21:39 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:02
Beiträge: 733
...naja, wenn man überlegt, wie sich Wiking in den letzten Jahren gemacht hat, ich finde das Modell gut gelungen, kaufen werde ich es mir aber trotzdem nicht, da ich schon das Vorbild nicht besonders anziehend finde. Wenigstens lässt sich Wiking im Gegensatz zu den anderen was neues einfallen....

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 19:33 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 14:24
Beiträge: 406
Hallo

Ich habe mir das neue Modell von Wiking gekauft, und ich habe auch schon eine Frage: Als was für ein Fahrzeug kann man das Modell noch verwenden (außer LF 10/6) ???

MfG

Jannis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Umbauvorschläge
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 20:13 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Man könnte ja ein großes TSF-W daraus machen wie es in Ba-Wü immer öfter zu finden ist , oder ein HLF 10/6 .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 22:42 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
@ Jannis

Kannst einen Gerätewagen oder Rüstwagen mit Staffel- oder Gruppenbesatzung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 15:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
@Alex: Einen Rüstwagen? Ohne Zugeinrichtung, Straßenantrieb, in dieser Gewichtsklasse? Wohl eher nicht! :wink:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 19:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo zusammen,
ja die Frage "Was mache ich mit dem Fahrzeug?" beschäftigt mich auch schon seit ich den Artikel geschrieben habe.
Wahrscheinlich werde ich einen Gerätewagen Sanitätsdienst oder sowas ähnliches daraus machen. Es könnte aber auch ein Fahrzeug für den Gefahrstoffzug werden, mal sehen. :D

@ Thomas: Hast du zufällig ein Bild vom Dach gemacht?
MfG Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 19:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:19
Beiträge: 37
Spiele mit dem Gedanken, das LF 10/6 auf die Hauptwache zu stellen (wenn es beschafft ist) und es für Kleineinsätze und Einsätze in engen Straßen zu benutzen. Mal sehen.

_________________
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (A. Greenspan)
<<TakkaTonga>>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 12:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 08:24
Beiträge: 292
Hallo Zusammen,
Wiking in seiner reinsten Form.
Für 17,95 Euro hätten die Leitern doch abnehmbar sein dürfen.
Das Modell macht auf mich den Eindruck eines Spielzeugautos.
Schade !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007, 20:08 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 14:24
Beiträge: 406
das stimmt, zu viel siku...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007, 22:57 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Da hast du Recht :!: Die gehören ja zusammen und haben meines Wissens nach nur eine Entwicklungsabteilung :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2007, 22:09 
Offline
User

Registriert: 26.04.2007, 12:29
Beiträge: 73
Also ich habe aus meinem LF10/6 ein City LF gemacht.
Es ist zwar keine Compactline mehr, da ich aus dem jeweiligem einen Tor je wieder 3 gemacht habe,aber mir gefällts.

Das Dach und die Beschriftung habe ich auch noch geändert.
Und schon habe ich ein nettes City LF das auf meiner Wache 1 in der Innenstadt steht und für Enge Strassen bereit steht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 20:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 05:03
Beiträge: 321
Es gibt auch eine Variante die mir z.B. als einzigste gefällt. Siehe Hier:

http://www.bos-fahrzeuge.info/details.p ... &l=deutsch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de