Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Clinomobil und weitere alte Retter
BeitragVerfasst: 25.05.2009, 19:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2007, 13:20
Beiträge: 250
Hier nun, möchte ich, euch den ersten Notarztwagen meines fiktiven Kreisverbandes vorstellen. Es ist ein:

VW Typ 1/1 Bj. 1961
Ausbau: Clinomobilwerk Hannover.
Ausstattung: Trage, Pulmotor, Arztkoffer, Verbandmaterial


Bild Bild Bild Bild Bild Bild
(Bilder neu eingestellt)

Das Grundmodell ist ein Brekina Transporter (Glühwein) nachdem das Modell abgeluxt
war, wurden die Fenster eingefeilt. Die Bodenplatte sowie die Felgen sind von einen
Brekina KTW ausgeliehen.

Hier noch mal ein paar Bilder eines Einsatzes des Clinomobil,

Bild Bild Bild
(Bilder neu eingestellt)

und wie immer, bin ich auf eure Kritik gespannt, einige Bilder vom Modell im
Bau könnt ihr auf meiner HP sehen.

Hier nochmal das Orginal wonach ich mich gerichtet habe.
Bild
(Bilder neu eingestellt)

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Clinomobil - Unfallwagen
BeitragVerfasst: 25.05.2009, 19:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Schönes Modell, schönes Diorama, schöne Fotos....!

Und an dieser Stelle mal ein ausdrückliches Dankeschön für die Dateigröße Deiner Bilder! :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Clinomobil-Unfallwagen
BeitragVerfasst: 25.05.2009, 20:19 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Ich kann mich Jürgen nur anschließen....
Da gibt es keine Kritik, nur Lob....Klasse.
Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Clinomobil-Unfallwagen
BeitragVerfasst: 25.05.2009, 20:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Frank,

ein sehr schöner alter Bulli! Klasse Modell, und die Präsentation in der kleinen Einsatzszene sieht echt super aus! Wirkt gut!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Clinomobil-Unfallwagen
BeitragVerfasst: 25.05.2009, 22:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Frank,

nicht nur das Clinomobil sieht sehr gut, auch das Diorama hat seinen Reiz.
Beides zusammen sieht wirklich sehr gut aus. Tolle Arbeit!

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Clinomobil-Unfallwagen
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 08:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Super Klasse :mrgreen: Die Bilder motivieren, den mal nachzubauen :wink:

Schönes Ding :mrgreen:

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Clinomobil-Unfallwagen
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 10:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Tolles Modell

Bei der Dateigröße schließ ich mich Jürgen an!

Einzig: Das Blaulicht ist für meinen Geschmack einen tick zu modern, ich hätte da so klassische Auer-Linsen-RKL genommen, aber eben mein Geschmack :wink: :mrgreen:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Clinomobil-Unfallwagen
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 12:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 21:31
Beiträge: 509
Homanomann !

Mann, ist das ein Auto :shock:
Richtig genial geworden dein Clinomobil.

Bin sehr gespannt was Du so als nächstes so vorstellst. :P

Viele Grüße
Mirco

_________________
Mercedes - Benz
und eine lange Freundschaft beginnt.

www.feuerwehr-wichtelburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Clinomobil-Unfallwagen
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 13:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

ein schöner Oldie, vor einem sehr interessanten Hintergrund - passt richtig gut zusammen! :D Vielleicht noch ein paar Nummerschilder ...... :roll:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Clinomobil-Unfallwagen
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 18:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 18:39
Beiträge: 461
Hallo Frank

Tolles Clinomobil,sehr schön gemacht.
Auch die Präsentation hast du sehr schön Epochengerecht gestaltet.

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Clinomobil-Unfallwagen
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 23:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Ein sehr schönes Modell! Ich habe ein ähnliches Fahrzeug ja in rot-weiß gebastelt, aber so ganz schlicht macht der VW wirklich auch etwas her! :!: :P

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Clinomobil-Unfallwagen
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 12:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Sehr schönes Modell! Auch wenn man es heute kaum glauben mag, das DRK rückte in diesen schmucken Uniformen aus...wenn da mal Blut dran kam... :roll: :wink:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Clinomobil-Unfallwagen
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 17:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 19:31
Beiträge: 399
Hallo Frank,

ein schönes Modell eines wichtigen Vorbildes, toll geworden! Schreibst Du noch ein bißchen zu dem sehenswerten Diorama? Sind die Pflastersteine aus Spörle-Formen gegossen? Und wo gibt es die filigranen (Karton?)-Türen?

Viele Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Clinomobil-Unfallwagen
BeitragVerfasst: 28.05.2009, 10:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2007, 13:20
Beiträge: 250
Hallo zusammen,

erstmal Danke für die Antworten, ich will versuchen einige Sachen zu erläutern.

Marc Dörrich hat geschrieben:
Einzig: Das Blaulicht ist für meinen Geschmack einen tick zu modern, ich hätte da so klassische Auer-Linsen-RKL genommen, aber eben mein Geschmack :wink: :mrgreen:


na modern ist gut, :D nach dem Vorbild an dem das Modell angelehnt ist, war nur solch eine RKL verbaut, Auer-Leuchten
wurden m.M. nach ab Anfang der 50 Jahre bis Mitter der 60er gebaut.

Harald Karutz hat geschrieben:
Ein sehr schönes Modell! Ich habe ein ähnliches Fahrzeug ja in rot-weiß gebastelt, aber so ganz schlicht macht der VW wirklich auch etwas her! :!: :P


Mensch Harald, wenn ich sehe wie du dein Clino zerlegt hast um ihn den wieder neu aufzubauen, dann bleibe ich lieber bei dem ganz schlicht.

Thorsten Waldmann hat geschrieben:
Schreibst Du noch ein bißchen zu dem sehenswerten Diorama? Sind die Pflastersteine aus Spörle-Formen gegossen? Und wo gibt es die filigranen (Karton?)-Türen?


Hallo Thorsten,

Das Diorama habe ich mal für meine Schleppermodelle gebaut, es handelt sich dabei um ein englisches Kartonmodell, das ich in Bremen gekauft habe.
Zu den Straßenpflaster: es ist eingefärbter Gips, bei dem ich, nach dem trocknen einfach die Pflasterstrucktur eingeritzt habe.
einige Bilder findest du hier:
http://www.modell-trecker.de/trecker/mo ... f_body.htm

Hoffe ich konnte einiges erläutern.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Clinomobil-Unfallwagen
BeitragVerfasst: 28.05.2009, 13:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 19:31
Beiträge: 399
Ach ja - "in den ich einfach die Pflasterstruktur eingeritzt habe!" 8) Scheint mir was für seeeeehr lange Novemberabende zu sein :shock:
Danke und Gruß
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de