Aktuelle Zeit: 20.08.2018, 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Administratoren des Forums
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 11:10 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 22:53
Beiträge: 478
So, zum einen erstmal gute Besserung und Genesung an dich, Dirk......und zum anderen willkommen als neuer Admin (Azubi), Uli....

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Administratoren des Forums
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 14:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 13:11
Beiträge: 684
Auch von meiner Seite aus Dirk, alles gute und werd schnell wieder fit.
Uli dir wünsche ich auch viel Spaß als Admin.

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Administratoren des Forums
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 15:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 21:40
Beiträge: 1006
Hallo Uli!
:D Ich gratuliere Dir zur Berufung ins Team und wünsche Dir immer eine Glückliche Hand bei Deiner neuen Aufgabe. :wink:
Weiterhin gute Zusammenarbeit und viele Kommentare. :)

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Administratoren des Forums
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 15:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 1944
Hallo Uli,

meinen herzlichsten Glückwunsch zur Beförderung!

Ich wünsche dir viel Spaß als Administrator und allzeit das richtige Geschick beim Administrieren.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Administratoren des Forums
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 11:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3534
@ Uli: Auch ich schließe mich an und wünsche dir stets ein richtiges Händchen und starke Nerven :!:

@ Dirk Schramm: Auch dir alles Gute und viel Kraft sowie eine baldige Genesung!!

Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Administratoren des Forums
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 17:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2171
Hallo zusammen,
@Dirk: Dir wünsche ich eine baldige Genesung und alles Gute das du uns bald wieder in alter Frische beistehst!

@Uli: Dir viel Erfolg beim aufpassen auf uns kleine Rasselbande. :mrgreen: :lol:

Gruß CHristian

_________________
Ein Mann mit neuen Ideen ist ein Narr - bis die Idee sich durchgesetzt hat. ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Administratoren des Forums
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 17:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 18:46
Beiträge: 274
Natürlich wünsche ich Dirk alles gute und baldige Genesung!

Und Uli wünsche ich viel Erfolg mit uns.

Wenn man sich mal überlegt, wie oft sich unsere Admins die Nächte um die Ohren schlagen... ... wegen uns! :mrgreen:

Aber ihr macht euren Job gut!

_________________
http://www.fj-design-werbemittel.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Zweiter Technik-Administrator gesucht!
BeitragVerfasst: 10.12.2010, 15:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2007, 15:55
Beiträge: 226
Technik-Administrator [m/w] zur Verstärkung des bestehenden Teams gesucht!

Wir sind ein lebhaftes, beratungsaktives Forum auf phpbb-Basis, unser Hauptinteresse gilt dem BOS-Modellbau.
Zur Entlastung unseres Technik-Administrators suchen wir innerhalb der Community einen weiteren Administrator für technische Aufgaben.

Sein Einsatzgebiet umfasst die Durchführung regelmäßiger Wartungsarbeiten und Troubleshooting nach Bedarf.
Eine genaue Aufgabenverteilung erfolgt jeweils in Abstimmung mit unserem langjährigen Technik-Admin Christian.

Unabdingbare Voraussetzungen sind fundierte Kenntnisse in HTML, CSS, PHP. Einschlägige Vorerfahrungen und eine gewisse Frustrationstoleranz sind von Vorteil.

Wir bieten intensive Zusammenarbeit in einem belastbaren, gut eingespielten Team in einem ständig wachsenden, abwechslungsreichen Umfeld. Variable Vergütungen vom herzlichen Dankeschön bis zum feuchten Händedruck je nach Arbeitsaufwand.

Wer also Lust hat, uns bei den technischen Belangen der Administration zu unterstützen, der wende sich bitte per PN an einen der Admins!

Das Admin-Team des Nordstadt-Forums


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Administratoren des Forums
BeitragVerfasst: 18.07.2018, 19:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16100
Hat sich in diesem Thread tatsächlich seit acht (!) Jahren nichts Neues getan? Das spricht ja eigentlich dafür, dass in dieser Community und ihrem Admin-Team alles in ruhigen und geordneten Bahnen läuft... :mrgreen:

Nun hat sich anlässlich der Einführung der DSGVO und dem Umstieg von http auf https leider ergeben, dass unser langjähriger Technik-Admin Christian Noetzel aus privaten und beruflichen Gründen so gut wie keine Zeit mehr für das Nordstadt-Forum aufbringen kann. (Wie man am vorhergehenden Posting sieht, suchten wir schon vor acht Jahren - leider vergeblich - Unterstützung im Technik-Bereich)

An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an Christian für seine stets kompetente, zuverlässige und schnelle Hilfe bei allen Fragen zu und Problemen mit der Forensoftware! Versteht sich von selber, dass er ehrenhalber auch in Zukunft seinen Admin-Rang behält.


Im Zusammenhang mit der Fehlersuche und -beseitigung der letzten Tage kam aber unerwartete und dankenswerte Schützenhilfe von einem "normalen" User, der sich - ohne es zu ahnen - damit auch gleich noch um den freien Posten des Technik-Admins "beworben" hat! :wink:

Viele von euch kennen ihn aus dem Mo87-Forum, von zahlreichen Aktivitäten in Sachen Eisenbahnmodellbau und selbstverständlich mit seinen Feuerwehrmodellen hier aus unserem Forum: Es ist kein Geringerer als Erik Meltzer aka Ermel!

Vorrangig soll er dann eingreifen, wenn - was ja zum Glück nicht oft vorkommt - Software und/oder Datenbank Schluckauf haben. Mit dem normalen Verwaltungstagesgeschäft will ich ihn (zumindest vorerst) eigentlich gar nicht behelligen, sein Schwerpunkt soll mit der freundlicherweise von Christian angebotenen Starthilfe die Technik sein.

Und wenn mir nach den acht Jahren in denen es keinen neuen Admin gegeben hat, wieder einfällt wie man das macht - dann, ja, dann wird auch Eriks Name "erröten"! :D

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de