Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 08:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehrkran FwK - Gottwald AMK 55-31
BeitragVerfasst: 21.11.2021, 09:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1877
Hallo,

ein neues Modell hat die Werkstatt verlassen und präsentiert sich heute auf dem Fotoplatz:

Feuerwehrkran FwK - Gottwald AMK 55-31

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bei dem Grundmodell handelt es sich um ein 3D Druck Modell von Markus Hawener, das lediglich aus dem Unterwagen, dem Oberwagen, der Kabine, der Kranflasche und sechs Rädern besteht. Neben einzelnen Teilen aus der Bastelkiste (Peilstangen, Sitze, Lenkrad, Blaulichter, Spiegel usw.), kam auch ein Decalsatz von Markus Sterken zum Einsatz. Der Satz beinhaltete unter anderem die Warnschraffuren, die Frontscheinwerfer, Typenschilder, die Fenster sowie die Rückleuchten.

Bild Bild Bild

Gruß Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrkran FwK - Gottwald AMK 55-31
BeitragVerfasst: 21.11.2021, 10:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 673
Hallo Stefan,

glückwunsch zum Kranwagen. :P :P Den 3Druck hervorragend mit den Kleinteilen umgesetzt. Lackierung wie immer Klasse!!

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrkran FwK - Gottwald AMK 55-31
BeitragVerfasst: 21.11.2021, 10:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4126
Klasse Modell. Einzeln wirkt der Kran ja richtig imposant und groß, wenn er dann aber neben den Magirus D steht hat man ja das Gefühl der ist ein anderer Maßstab! :mrgreen:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Feuerwehrkran FwK - Gottwald AMK 55-31
BeitragVerfasst: 21.11.2021, 11:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 10:46
Beiträge: 558
Moin;

Meine Baustelle ist ja bekanntlich Hamburg. Aber was hier in Anlehnung an die Frankfurter entsteht ist einfach beeindruckend. Das sind dann die "Unikate" die man nur selten sieht.

Gruß
Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt
Zentralwerkstatt, ihre Wünsche sind unser Auftrag, das Unmögliche unser Credo
www.feuerwehrmodellsammlung.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrkran FwK - Gottwald AMK 55-31
BeitragVerfasst: 21.11.2021, 12:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Stefan,

das ist wirklich ein beeindruckendes Modell, von dir in gewohnter Weise klasse lackiert. Nebenbei bin ich dir für die Vorstellung auch dankbar, weil ich mit dem Gefanken der Anschaffung zum Nachbau der Berliner Version spiele. Du hast mir bei der Kaufentscheidung geholfen :D .
Auch die Bilder vom Rüstzug sind super.
Aber es wird auch ein Problem deutlich, das ich auch schon so oft gehabt habe. Dünne Stofffäden haben viele abstehende Fusseln, die zunächst gar nicht weiter auffallen. Lackiert man sie, wie bei dir abschnittsweise rot und weiß, fallen die abstehenden Häarchen deutlich auf. Dünne Acrylfäden werden nach dem Lackieren leider sehr unbeweglich. Hat jemand für dieses Problem schon eine bessere Lösung gefunden?

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrkran FwK - Gottwald AMK 55-31
BeitragVerfasst: 21.11.2021, 15:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2017, 16:07
Beiträge: 26
Hallo Ulrich,
ich verwende Nähgarn aus 100% Nylon, Farbe grau. Dies gibt es im Künstlerbedarf, zum Basteln mit Schmuck (z.B. RICO Design Artikel-Nr.: 7092.14.07) oder (Rayher Art.-Nr. 89300606 Aufreihgarn f.Delica-Rocailles, 0,27mm ø, silber 100% Nylon).
Beim Nylongarn stehen keine Stofffäden ab. Das Garn gibt es auch von anderen Herstellern und in vielen Farben und Stärken, einfach mal schauen.

Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrkran FwK - Gottwald AMK 55-31
BeitragVerfasst: 21.11.2021, 19:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 12:50
Beiträge: 366
Hallo Stefan,

auch von mir "Daumen hoch" für die tolle Umsetzung des Gottwald Kranes.


Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrkran FwK - Gottwald AMK 55-31
BeitragVerfasst: 21.11.2021, 20:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1987
Moin Stefan,

Ein wirklich außergewöhnliches Fahrzeug ast du da für deinen Fuhrpark geschaffen.

Soooo viele Vorbilder gibt es ja nicht. Umsetzung wieder einmal perfekt !

Wie und womit hast du den Schriftzug "versilbert" ? - super gut geworden.

Das Teil schlummert bei mir auch schon in der Warteschleife .......

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrkran FwK - Gottwald AMK 55-31
BeitragVerfasst: 25.11.2021, 22:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1357
Weltklasse!! :shock: :D

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrkran FwK - Gottwald AMK 55-31
BeitragVerfasst: 26.11.2021, 07:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1439
Hallo Stefan,
ein ausgesprochen ansprechendes Modell, das mir sehr gut gefällt. Ansprechend weil natürlich super gebaut aber auch weil sehr ausgefallen.

Das Fahren des Vorbildes war sicherlich nicht immer spaßig wenn ich an den riesigen hinteren Überhang denke.

Bis dann
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrkran FwK - Gottwald AMK 55-31
BeitragVerfasst: 02.12.2021, 19:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1877
Besten Dank fürs Feedback!

Guido B. hat geschrieben:
Wie und womit hast du den Schriftzug "versilbert" ? - super gut geworden.

Den Gottwald Schriftzug an der Front? Der ist an dem Modell erhaben gedruckt und wurde von mir mit weißer Farbe hervorgehoben.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrkran FwK - Gottwald AMK 55-31
BeitragVerfasst: 02.12.2021, 21:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1987
:lol: :lol: erhaben ist er an meinem Kran auch - aber wenn Du ihn von Hand so sauber "angemalt" hast hätte ich gerne die Valium Dosis gewusst. :wink:

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrkran FwK - Gottwald AMK 55-31
BeitragVerfasst: 03.12.2021, 20:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 21:01
Beiträge: 392
Hallo Guido,
ich hätte einen Vorschlag für dich:
Stimm dich mit Stefan ab, schick Ihm dein Modell damit er dir den Schriftzug anmalt und du brauchst keine Drogen einnehmen. :mrgreen:

Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrkran FwK - Gottwald AMK 55-31
BeitragVerfasst: 04.12.2021, 15:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1877
Guido B. hat geschrieben:
erhaben ist er an meinem Kran auch - aber wenn Du ihn von Hand so sauber "angemalt" hast hätte ich gerne die Valium Dosis gewusst.
Jürgen H. hat geschrieben:
Stimm dich mit Stefan ab, schick Ihm dein Modell damit er dir den Schriftzug anmalt und du brauchst keine Drogen einnehmen.

Als wenn der Guido das nicht selbst und ohne Medikamente hinbekommen würde... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehrkran FwK - Gottwald AMK 55-31
BeitragVerfasst: 04.12.2021, 16:33 
Offline
User

Registriert: 20.07.2007, 19:56
Beiträge: 182
Ein großartiges Modell, ich ziehe (mal wieder) meinen Hut!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de