Aktuelle Zeit: 19.05.2022, 00:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abrollbehälter AB-Saug/Druck
BeitragVerfasst: 12.04.2022, 19:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1773
Hallo,

seit mehr als 10 Jahren steht ein MB NG Wechsellader (Preiser Teilemix) in meiner Vitrine, für den ich es bisher nicht geschafft habe einen Abrollbehälter zu bauen. Seit gestern kann ich aber nun Vollzug melden. Das WLF trägt nun den Preiser Klassiker aus dem Bausatz (3)1152:

Abrollbehälter AB-Saug/Druck

Bild Bild Bild Bild

Kleine Notiz am Rande:

Das Modell war mal genau in dieser Kombination als Neuheit 1996 / 1997 im Preiserkatalog PK 22 abgebildet. Vermutlich ist es aber nie erschienen...

Bild

Gruß Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abrollbehälter AB-Saug/Druck
BeitragVerfasst: 15.04.2022, 22:45 
Offline
User

Registriert: 03.04.2015, 15:25
Beiträge: 44
Gefällt mir echt gut!


Und ein Modell im "Hessen"-Look.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abrollbehälter AB-Saug/Druck
BeitragVerfasst: 17.04.2022, 16:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2067
Hallo Stefan,

was soll an zu dieser Kombination schreiben, außer das Preiser schon vor über 30 Jahren Modelle herausgebracht hat, die es auch in der heutigen Zeit locker mit den aktuellen Produkten der Konkurrenz aufnehmen können.

Auch diese WLF / AB Kombination kann sich sehen lassen und deine Lackierung peppt das Modell noch zusätzlich auf.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abrollbehälter AB-Saug/Druck
BeitragVerfasst: 18.04.2022, 08:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1773
Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abrollbehälter AB-Saug/Druck
BeitragVerfasst: 09.05.2022, 18:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3484
Hallo Stefan,

einfach ein Traum das WLF mit dem AB-Saug/Druck. Die Farbkombination in Verbindung mit der großen Kabine sieht einfach klasse aus. :D

Zwar schade dass Preiser dieses angekündigte Modell so nie herausgebracht hat aber dafür ist man ja Modellbauer.

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abrollbehälter AB-Saug/Druck
BeitragVerfasst: 12.05.2022, 05:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1773
Zitat:
Zwar schade dass Preiser dieses angekündigte Modell so nie herausgebracht hat aber dafür ist man ja Modellbauer.

Genau! So sieht es aus. 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abrollbehälter AB-Saug/Druck
BeitragVerfasst: 13.05.2022, 21:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4068
Stefan Buchen hat geschrieben:
seit mehr als 10 Jahren steht ein MB NG Wechsellader (Preiser Teilemix) in meiner Vitrine, für den ich es bisher nicht geschafft habe einen Abrollbehälter zu bauen.

Das ist bei mir genau umgekehrt... :mrgreen:

Aber:
Eine wunderschöne Teilekombination! Beide Daumen hoch Stefan! 8)

Viele Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de