Aktuelle Zeit: 01.03.2024, 09:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rüstwagen RW-Kran - MB 1113 LAF / Rosenbauer
BeitragVerfasst: 05.02.2024, 18:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1877
Neustes Pferd im Stall:

Rüstwagen RW-Kran - MB 1113 LAF / Rosenbauer

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

In Anlehnung an das ehemalige Fahrzeug der WF DOW Chemical Stade entstand mein Rüstwagen aus Teilen von Preiser und Roco. Besonders detailiert herausgearbeitet wurden unter anderem die Scheinwerfer (Linsen), die Seilwinde (echtes Drahtseil), der Arbeitsstellenscheinwerfer (Kabel), das Kettengehänge des entnehmbaren Containers sowie der Hiab-Kran (Hydraulikleitungen).


Gruß Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rüstwagen RW-Kran - MB 1113 LAF / Rosenbauer
BeitragVerfasst: 06.02.2024, 19:36 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 17:09
Beiträge: 261
Hallo Stefan,

sehr schöne Kombination!

Gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rüstwagen RW-Kran - MB 1113 LAF / Rosenbauer
BeitragVerfasst: 07.02.2024, 12:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2009, 09:21
Beiträge: 181
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Modell hast Du da wieder gebaut. Gerade die von Dir zusätzlich gemachten Detailierungen,geben hier noch Mal einen besonderen Touch und gefallen mir sehr gut.


Gruß Detlev


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rüstwagen RW-Kran - MB 1113 LAF / Rosenbauer
BeitragVerfasst: 09.02.2024, 13:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 12:50
Beiträge: 365
Hallo Stefan,

kann mich nur anschließen - schöne Kombi. Für meinen Geschmack wirkt allerdings der Leuchtbalken etwas zu wuchtig und die Rundumleuchte auf dem Dachkasten hätte ich weggelassen - doch das soll keine Kritik sein. Jeder nach seiner Fasson :wink:


Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rüstwagen RW-Kran - MB 1113 LAF / Rosenbauer
BeitragVerfasst: 11.02.2024, 14:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2173
Hallo Stefan,

die Kombination Preiser Mercedes Kurzhauber und Roco Rüstwagenaufbau kann sich sehen lassen und siehr in deiner Lackeirvariante sehr gut aus und gefällt mir auch sehr gut.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rüstwagen RW-Kran - MB 1113 LAF / Rosenbauer
BeitragVerfasst: 15.02.2024, 11:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1355
Wieder ein tolles Stück! Klasse Details! 8)

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rüstwagen RW-Kran - MB 1113 LAF / Rosenbauer
BeitragVerfasst: 15.02.2024, 15:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1877
Auch hier vielen Dank für die Beiträge zum RW-Kran.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rüstwagen RW-Kran - MB 1113 LAF / Rosenbauer
BeitragVerfasst: 15.02.2024, 18:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3589
Hallo Stefan,

der RW-Kran sieht richtig klasse aus. Ein wunderschönes Fahrzeug und Modell. Wird bei mir kopiert :D

Auch mein Geschmack trifft der wuchtige Lichtbalken sowie die anderen RKL nicht so ganz. Heckblaulicht okay aber vorne das ist etwas zu viel.

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de