Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 04:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DLK 30 mit Staffelkabine - Magirus D
BeitragVerfasst: 17.12.2010, 14:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1887
Das nächste Modell mit luftgekühltem Motor ist fertig:

Drehleiter (DLK 30) mit Staffelkabine

Bild Bild Bild Bild

Die Drehleiter entstand aus Preiser- und Roco-Komponenten.

Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLK 30 mit Staffelkabine - Magirus D
BeitragVerfasst: 17.12.2010, 18:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
Eine DL mit Alufelgen? ...auch nicht schlecht! :wink:
Was soll man sagen, ist wie immer: top Lackierung, super Details. Ein Modell der Spitzenklasse!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLK 30 mit Staffelkabine - Magirus D
BeitragVerfasst: 17.12.2010, 19:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Hallo Grabo!

Da hast du dir ja mal ne schöne Staffelleiter gebastelt! Nummer 2! Hast du jetzt also ne Schrägabstützung von Preiser verwendet! Vorbildgerecht! Macht sich im Grabo-Style sehr gut!
Viele Grüße
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLK 30 mit Staffelkabine - Magirus D
BeitragVerfasst: 17.12.2010, 19:55 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

super DLK, überraschender Weise mal ein Magirus D.
Gefällt mir sehr gut :mrgreen:

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLK 30 mit Staffelkabine - Magirus D
BeitragVerfasst: 17.12.2010, 23:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hi Grabo

Die sieht ja super genial aus. Steht auch noch auf meine Liste. Kannst Du eventuell kurz schreiben welche Basismodelle Du dafür genommen hast und nen kleinen Baubericht schreiben??
Was mich auch interessiert ist was für ein sielber benutzt Du für Deine Riffelbleche??

Gruß Dirk :D

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLK 30 mit Staffelkabine - Magirus D
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 10:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Hallo Stefan,

mal wieder ne Wuchtbrumme! Der Umbau von allrad auf Straße ist dir super gelungen.

wie ich sehe hast Du die Zierleise vom Allradblech stehen lassen. Welchen Kotflügel hast Du verwendet? Den kleineren der Staffel/Gruppenkabine oder den großen von der Truppkabine? Musstest Du die Sitzgruppe anpassen? Da ists bei mir gescheitert.

Jetzt steht ja ner Staffel-LB nix mehr im Wege, oder? :D

Gruß

Christoph

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLK 30 mit Staffelkabine - Magirus D
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 10:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4130
Sehr schöne DL! Magirus halt! 8) Sogar an das Wegfeilen der Allradkotflügel gedacht!

@Dirk: Ich würde mal tippen Roco TLF Kabine und Preiser MB-Staffel DLK :wink:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLK 30 mit Staffelkabine - Magirus D
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 12:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 15:52
Beiträge: 193
Hallo Stefan,

mal wieder ein echt schöner Magirus von Dir! Sogar an den Lautsprecher im Leiterpark hast Du gedacht. Für einen kleinen Baubericht, wie von Dirk vorgeschlagen, wäre ich übrigens auch. :wink:

Viele Grüße
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLK 30 mit Staffelkabine - Magirus D
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 12:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 687
Schöne Modellumsetzung. Sagmal, wie bzw woraus hast du die Auffahrbohlen gemacht? Oder liegen die dem Bausatz bei?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLK 30 mit Staffelkabine - Magirus D
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 13:29 
Offline
User

Registriert: 19.10.2008, 15:02
Beiträge: 78
Wunderschöne Leiter! An so einer baue ich auch gerade. Aber deine gefällt mir viiiiiel besser. Eine Staffel LB wäre doch wirklich mal was schönes genau wie ein Gruppenbild deiner Magirus D Sammlung!!!
Gruß Robin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLK 30 mit Staffelkabine - Magirus D
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 20:06 
Offline
User

Registriert: 12.05.2007, 17:52
Beiträge: 196
Nabend Stefan

du ziehst ja zum Jahresende nochmal ordentlich an der Bastelschraube :mrgreen: :mrgreen: -sehr schön-wie auch das Modell!
Mich würd wie den Wachtmann auch "brennend" interessieren,wie du die Auffahrbohlen hergestellt hast.
Nur diese Felgen :mrgreen: ...

Gruß

_________________
Der " Schlingelmann" aus Menden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLK 30 mit Staffelkabine - Magirus D
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 13:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1887
Herzlichen Dank für die Kommentare!

Daniel M. hat geschrieben:
Eine DL mit Alufelgen?
Alufelgen? ...nee, silbern lackierte Stahlfelgen. :wink:

Uli V. hat geschrieben:
Nummer 2!
Bleiben wir mal bei Nummer 1. Die bisherige Staffel-DL mit der Varioabstützung geht außer Dienst. Das Modell hat mir nie wirklich gefallen.

Dirk L. hat geschrieben:
Kannst Du eventuell kurz schreiben welche Basismodelle Du dafür genommen hast und nen kleinen Baubericht schreiben??
Bis auf die Staffelkabine und die Räder (Roco) ist alles von Preiser. Das Fahrgestell mußte um wenige mm gekürzt und die Staffelkabine an das Fahrgestell angepaßt werden. Außerdem habe ich noch ein Heckfenster eingefeilt.

Dirk L. hat geschrieben:
Was mich auch interessiert ist was für ein silber benutzt Du für Deine Riffelbleche??
Aluminium von Revell - die Airbrushfarbe.

Christoph F. hat geschrieben:
Welchen Kotflügel hast Du verwendet? Den kleineren der Staffel/Gruppenkabine oder den großen von der Truppkabine? Musstest Du die Sitzgruppe anpassen?
Das sind die Kotflügel von der Satffelkabine. Die Sitzgruppe habe ich etwas mit dem Skalpell bearbeitet. Irgendwann passt es dann.

Christoph F. hat geschrieben:
Jetzt steht ja ner Staffel-LB nix mehr im Wege, oder?
:D :) 8) :wink:

Daniel W. hat geschrieben:
Sagmal, wie bzw woraus hast du die Auffahrbohlen gemacht?
Die sind aus dünnem Balsaholz. Passend geschnitten und die Enden etwas schräg geschliffen.

Robin K. hat geschrieben:
Gruppenbild deiner Magirus D Sammlung
...kommt irgendwann! :wink:

Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLK 30 mit Staffelkabine - Magirus D
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 15:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Hallo Stefan

Mal wieder ein sehr schöner Magirus von dir. Bin echt erstaunt, wo du die immer alle herbekommst. Suche immer oft mal, aber finde nicht immer so das was ich will. :(

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLK 30 mit Staffelkabine - Magirus D
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 14:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 685
Moinsen!

Deine Maggi-DL gefällt mir sehr gut. Absolut stimmig geworden und, wie von dir gewohnt, sauber gearbeitet.

Stefan Buchen hat geschrieben:
Bis auf die Staffelkabine und die Räder (Roco) ist alles von Preiser. Das Fahrgestell mußte um wenige mm gekürzt und die Staffelkabine an das Fahrgestell angepaßt werden. Außerdem habe ich noch ein Heckfenster eingefeilt.


Ich baue derzeit auch am gleichen Modell und frickel gerade das Fahrgestell zurecht. Ich wollte das von der Roco-DL nehmen und musste da bisher sehr viel ändern. Nicht nur Radstand ändern, sondern auch den angedeuteten Hilfsrahmen entfernen, FH-Aufnahme weg usw. Wie du schreibst, ist an deinem Modell das FG nicht das von Roco. Hast du das von der Preiser Kurzhauberleiter genommen? Und wenn ja, lässt sich das gut anpassen?


Gruß, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DLK 30 mit Staffelkabine - Magirus D
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 21:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1887
Felix B. hat geschrieben:
Bin echt erstaunt, wo du die immer alle herbekommst. Suche immer oft mal, aber finde nicht immer so das was ich will.
Ich habe mal einige Modelle auf Vorrat gekauft... Das zahlt sich irgendwann aus!

Thomas G. hat geschrieben:
Hast du das von der Preiser Kurzhauberleiter genommen?
Genau! Das hat nämlich keinen Hilfsrahmen und keinen nachgebildeten Motor. Es muß lediglich der Radstand gekürzt und die Kabine auf entsprechende Sockel geklebt werden. Von daher wesentlich einfacher zu handhaben als das von Roco.


Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de