Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ruhig ist es geworden...
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 15:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1887
...oder doch nicht?

Hallo zusammen!

Fast ein Jahr lang hab ich hier kein Modell mehr vorgestellt. Das soll sich zukünftig wieder ändern! :D
Deshalb möchte ich euch heute mal vorstellen, was in den vergangenen Monaten - trotz extremer Unlust - so fertig geworden ist.

Löschgruppenfahrzeug LF 16 - Magirus D mit Straßenantrieb

Bild Bild

Grundmodell von Roco, auf Straßenantrieb geändert und lackiert.

Tanklöschfahrzeug TLF 8/18 - Unimog / Schlingmann

Bild Bild

Grundmodell von DS, aus der Schachtel gebaut.

Gerätewagen Wasserrettung - MB / Bachert

Bild Bild

Grundmodell von Mister Moon (Wiederauflage MBSK)

Gerätewagen Gefahrgut - MAN / Schmitz

Bild Bild

Merlau Modell, lackiert und mit FKS - Astabweisern versehen.

Wechselladerfahrzeug - MB NG / Meiller

Bild Bild

Preiser Teilemix

...gleich geht´s weiter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ruhig ist es geworden...
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 15:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1887
Wechselladerfahrzeug - MB NG / Meiller / Atlas

Bild Bild

Auch hier handelt es sich um ein reines Preiser Modell

Tanklöschfahrzeug TLF 24/50 - MB NG / Bachert

Bild Bild

Preiser Modell, lackiert und duch Teile aus der Bastelkiste gesupert.

Löschgruppenfahrzeug LF 8 - MB / Schlingmann

Bild Bild

Kleinserienmodell von MEK

Tanklöschfahrzeug TLF 24/50 - MAN F8 / Bachert

Bild Bild

Kabine und Fahrgestell von Herpa, der Rest von Preiser.

Drehleiter DLK 23/12 - MAN F8 / Magirus

Bild Bild

Auch hier ist die Kabine von Herpa, der Rest von Roco und alles schön aufgehübscht.

Gruß, GRABO

PS: Nachher gibt´s noch ein weiteres Modell zu sehen. Lasst euch überraschen! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ruhig ist es geworden...
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 15:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7524
..... er ist wieder da ..... schau an. :lol: Gleich ein paar schöne Sachen die du uns hier präsentierst.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ruhig ist es geworden...
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 16:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1268
Schicke Oldies, ich hoffe das bei mir bald auch welche "in Dienst stellen" kann. ;) Bei den NG sollteste noch die Frontscheiben-Dichtung nachziehn.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ruhig ist es geworden...
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 16:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
Na bitte, geht doch! :D Und nix verlernt in der Zwischenzeit! :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ruhig ist es geworden...
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 19:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Zitat:
Und nix verlernt in der Zwischenzeit!

Allerdings :!: :mrgreen:

Grabo lässt ja eine wahre Lawine, von klasse Fahrzeugen, los :!:

Zu den Blaulichtschutzbügel der beiden TLF24/50.....sind die auch Eigenbau,
wie bei deinen Magirus-D Modellen???

Gruß
Fabian

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ruhig ist es geworden...
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 20:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Hallo Stefan,

Welcome back!

Sehr schöne Modelle, sehr viele tolle Exemplare aus Grabostadt! Favoriten sind die beiden F8, obwohl alle anderen sich nicht verstecken müssen!

Dann hoffen wir mal, dass du uns regelmäßiger besuchen kommst! Ich hoffe, wir sehen dich auch mal wieder live in Duisburg! :wink:

Viele Grüße
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ruhig ist es geworden...
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 20:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4131
Endlich mal wieder was aus "Grabostadt"...wie immer sehr schöne Modelle. :D

Muss mich aber Uli anschließen die beiden F8, vor allem aber die DL sieht echt stark aus! 8) 8)

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ruhig ist es geworden...
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 23:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1887
Danke für die bisherigen Antworten!

Kai Uwe hat geschrieben:
Bei den NG sollteste noch die Frontscheiben-Dichtung nachziehn.

Sollte ich? Nee! Weil die Preiser Kabinen alle einen zu breiten Steg haben. Und dann hätte ich da in 1:1 eine 20 cm breite, schwarze Fensterdichtung. Das entspricht nicht so ganz meinem Geschmack!

Fabian hat geschrieben:
Zu den Blaulichtschutzbügel der beiden TLF24/50.....sind die auch Eigenbau,
wie bei deinen Magirus-D Modellen???

Ganz genau! ...aus dünner Telefonlitze.

Uli hat geschrieben:
Favoriten sind die beiden F8...

...meine auch! :D

Uli hat geschrieben:
Ich hoffe, wir sehen dich auch mal wieder live in Duisburg!

Zum nächsten Stammtisch komm ich auf jeden Fall. :wink:

Und nun noch zum angekündigten Modell:

Tanklöschfahrzeug TLF 16 - Magirus 192D11 im Maßstab 1:48

Bild Bild Bild Bild Bild

Bei diesem Modell handelt es sich um das Kölner TLF 16 von Neo Scale in 1:48. Das Fertigmodell aus den Niederlanden läßt sich ohne größere Probleme in seine Einzelteile zerlegen. Es ist ausschließlich geschraubt und mit einer Art Fixogum Kleber verklebt. Nach einem Bad in Verdünnung hab ich es neu lackiert (Autolack) und mit eigens angefertigten Decals von DS versehen. Kleinigkeiten wie zusätzliche Blaulichter und Astabweiser runden das Erscheinungsbild ab.

Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ruhig ist es geworden...
BeitragVerfasst: 11.02.2012, 11:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Wow! Klasse Stefan,

Super Modell! Mir war eigentlich klar, dass du den großen D bauen würdest! 8)

Ich habe den auch noch hier stehen, aber bin noch nicht wirklich weit gekommen! Aber deine Version in der typischen Grabo-Farbgebung sieht umwerfend gut aus!

Daumen hoch!

Grüße in den MK

Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ruhig ist es geworden...
BeitragVerfasst: 11.02.2012, 12:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Wellcome back....... :lol: :wink:

Ich glaube ja immmer noch GRABO hat die Teile alle im Original in einer Garage stehen und teilt sich mit U. Niehoff und D. Wieczorek so eine Universalaufjedenmasstabschrumpfungsmaschine.

Kann natürlich auch sein, dass er mit der NASA oder den Russen zusammen arbeitet...... :lol: :wink:

GENIALE(S) Teil(e) :shock: ! Hut ab !

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ruhig ist es geworden...
BeitragVerfasst: 11.02.2012, 13:54 
Offline
User

Registriert: 12.10.2007, 08:21
Beiträge: 166
Uiuiui :) das sind ja ganz feine Modelle! Am besten gefällt mir der GW-Wasserrettung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ruhig ist es geworden...
BeitragVerfasst: 11.02.2012, 16:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Für einen schönen Magirus D bin ich immer zu begeistern - und hier gibt es sogar gleich zwei davon in verschiedenen Maßstäben!
Echt feine Modelle! :D

Gleich danach kommt für mich der kleine Schlingmann LF 8 - aber all die vielen anderen stehen den eben genannten eigentlich in nichts nach. 8)

:D

Dann warten wir mal artig auf die weiteren Überraschungen... :mrgreen:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ruhig ist es geworden...
BeitragVerfasst: 11.02.2012, 17:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4131
Stefan Buchen hat geschrieben:

Bei diesem Modell handelt es sich um das Kölner TLF 16 von Neo Scale in 1:48.


Bitte bring uns Kölner nicht mit diesem Modell in Verbidnung! :mrgreen: Nur weil die da Köln draufgeschrieben haben und ein seltsames Wappen genommen haben...

Aber macht sich schick im Grabostädter Design. Bisher war mir der Preis für das Modell allerdings etwas zu heftig...

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ruhig ist es geworden...
BeitragVerfasst: 11.02.2012, 18:55 
Offline
User

Registriert: 12.05.2007, 17:52
Beiträge: 196
Wie g**l ist das denn :mrgreen: :!: :!:

gut das du nicht in Sack gehauen hast-> allesamt (wie immer) "nett" anzuschauen :lol: , das 24/50 macht schwer was her obwohl ich den Kameraden nicht beneide,der die SM-Kanister darauf schlören muß :) .... Die Umsetzung des TLF in 1:48 richtig schick-auch wenns kein Schlingmann ist :mrgreen:
Bis demnächst

Gruß

_________________
Der " Schlingelmann" aus Menden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de