Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 00:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LF 8 - Magirus-Deutz FM 90 M 5,7 F nach Beladeplan 1
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 12:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1887
Nach langer Zeit hat mal wieder ein Modell meine Werkstatt verlassen.

Das LF 8 - Magirus Deutz FM 90 M 5,7 F nach Beladeplan 1 ...oder besser gesagt: "Die Frittenbude" :D

Bild Bild Bild

Das Modell stammt aus der Wiederauflage von MEK zur Intermodellbau 2012 in Dortmund. Neben einer Lackierung in RAL 3024 erhielt es ein Riffelblechdach aus Ätzblech, diverse Kleinteile aus der Bastelkiste und eine Aufwertung mit KS-Profilen (Griffe, Arbeitsstellenscheinwerfer-Halterung, Scharniere an den Türen, Fensterstreben usw.)


Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8 - Magirus-Deutz FM 90 M 5,7 F nach Beladeplan 1
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 15:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
Ui, der Stefan hat wieder mal etwas Zeit gefunden, sich mit kleinen roten Autos zu befassen! Wie schön.... :mrgreen:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8 - Magirus-Deutz FM 90 M 5,7 F nach Beladeplan 1
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 20:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Auch der "kleine" Magirus macht sich gut in deiner Lackierung!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8 - Magirus-Deutz FM 90 M 5,7 F nach Beladeplan 1
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 11:55 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 17:09
Beiträge: 266
Hallo Stefan,

schöner "Mafia-Dienstwagen" - die Neuauflage von MEK ist mir anscheinend auf der Intermodellbau durchgegangen. Sind die Scheibenwischer jetzt auch am Modell oder sind die nachgerüstet?

Zum Original: eigentlich pottenhässiliches Auto - ich mag es aber - lag wie ein Brett und Umschmeißen unmöglich :-).

Gruß,
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8 - Magirus-Deutz FM 90 M 5,7 F nach Beladeplan 1
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 18:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Hallo Grabo!

Das Modell sieht echt nett aus! Kommt in 3024 gut rüber! Gut, über die silbernen Felgen kann man geteilter Meinung sein, aber Rest sieht gut aus!

Zum Original: das Design ist eben epochentypisch! Auch wenn ich gerne aus der Zeit bastle, aber ich finde es grottich! :-)

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8 - Magirus-Deutz FM 90 M 5,7 F nach Beladeplan 1
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 16:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1887
Jürgen M. hat geschrieben:
Ui, der Stefan hat wieder mal etwas Zeit gefunden, sich mit kleinen roten Autos zu befassen! Wie schön....
Jau, hat er! Leider nicht mehr so wie früher aber immer hin...

Martin R. hat geschrieben:
Zum Original: eigentlich pottenhässiliches Auto...
Uli V. hat geschrieben:
Zum Original: das Design ist eben epochentypisch! Auch wenn ich gerne aus der Zeit bastle, aber ich finde es grottich!
Da stimm ich euch voll und ganz zu! ...aber das Ding durfte in meiner Sammlung nicht fehlen! :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de