Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LF 8 - Mercedes LP 813/Ziegler
BeitragVerfasst: 09.02.2013, 15:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1888
Hallo zusammen,

ich war mal wieder fleißig und habe ein LF 8 gebaut:

Bild Bild Bild Bild

Das Modell entstand aus dem relativ neuen Bausatz von Merlau. Zusätzlich habe ich das Dach mit ein paar Teilen aus der Bastelkiste aufgehübscht.


Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8 - Mercedes LP 813/Ziegler
BeitragVerfasst: 09.02.2013, 15:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17887
Achtung, Insider für Grabo: :wink:

...schnief :| ...Das...hust :( ...ist...trööt :| ...aber...röchel :? ...hübsch...keuch :evil: ...geworden!...schneuz :oops: ...

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8 - Mercedes LP 813/Ziegler
BeitragVerfasst: 09.02.2013, 15:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Moin Grabo,
Sehr schön geworden "der Kleine". Weckt auch gleich wieder Erinnerungen an unsere "Übergebungsschaukel" wo alleine das Einsteigen ohne einen gewissen Grad an Gelenkigkeit und Sportlichkeit fast unmöglich war. Dann kam das riesen Lenkrad, die grausame Schaltung und die furchtbaren Bremsen....... :|

Deine Lackierung - ohne Worte.... und auch die Dachbeladung passt super. Schöner Blickfang und eine Berreicherung der kleineren Löschfahrzeuge.

Wie hast Du die Pumpenabdeckung denn so schön "locker" Verpackt hinbekommen?

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8 - Mercedes LP 813/Ziegler
BeitragVerfasst: 09.02.2013, 16:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 685
Moinsen!
Stefan Buchen hat geschrieben:
Zusätzlich habe ich das Dach mit ein paar Teilen aus der Bastelkiste aufgehübscht.
Was dir durchaus beim gesamten Modell gelungen ist.

Guido Brandt hat geschrieben:
...wo alleine das Einsteigen ohne einen gewissen Grad an Gelenkigkeit und Sportlichkeit fast unmöglich war. Dann kam das riesen Lenkrad, die grausame Schaltung und die furchtbaren Bremsen...
Juhuuu, ich kenn´s auch. 8)

Sehr schönes Modell geworden.

Gruß, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8 - Mercedes LP 813/Ziegler
BeitragVerfasst: 09.02.2013, 18:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2185
Hallo Grabo,

schön ein bei den Freiwilligen Feuerwehren weit verbreitetes Fahrzeug in deinem Design zu sehen.

Das Modell sieht in deiner Lackiervariante richtig "schnittig" aus und das Dach ist mit allerlei Ausrüstung versehen. So muss das sein...
Eventuell könntest du dem LF 8 noch ein paar Saugschläuche auf den Trittbrettern spendieren.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8 - Mercedes LP 813/Ziegler
BeitragVerfasst: 09.02.2013, 19:56 
Offline
User

Registriert: 11.01.2009, 17:06
Beiträge: 144
Tolles Modell. Wollte ich auch Bauen. Bin noch nid soweit gekommen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8 - Mercedes LP 813/Ziegler
BeitragVerfasst: 09.02.2013, 20:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Schöner LP! Ist echt gut geworden! Passt!

Gruß

Christoph

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8 - Mercedes LP 813/Ziegler
BeitragVerfasst: 10.02.2013, 22:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1888
Danke für eure Kommentare!

Schniefnase Jürgen M. hat geschrieben:
...schnief :| ...Das...hust :( ...ist...trööt :| ...aber...röchel :? ...hübsch...keuch :evil: ...geworden!...schneuz :oops: ...
Gute Besserung! :wink:

Guido B. hat geschrieben:
Wie hast Du die Pumpenabdeckung denn so schön "locker" Verpackt hinbekommen?
...die lag dem Bausatz in der Form schon bei. Da musst du mal den Reinhard M. fragen, wie er das so "locker" hinbekommen" hat. :lol:

Frank D. hat geschrieben:
Eventuell könntest du dem LF 8 noch ein paar Saugschläuche auf den Trittbrettern spendieren.
Hatte ich ursprünglich überlegt. ...aber nee, die lagern trocken und geschützt im Aufbau. :wink:

Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8 - Mercedes LP 813/Ziegler
BeitragVerfasst: 06.03.2013, 17:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4394
Hallo Stefan,

den ohnehin schon sehr schönen Merlau-Bausatz hast du perfekt vollendet - eine echte Augenweide!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de