Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 - Iveco Magirus 120-25 (MK)
BeitragVerfasst: 31.10.2014, 18:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Hallo!

Endlich habe ich es geschafft, mein erster Iveco Magirus MK von Rietze rollt vom Basteltisch:

Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 - Iveco Magirus 120-25

Bild Bild Bild Bild

Stichpunktartige Aufzählung der durchgeführten Arbeiten am Modell:

- Riffelblech auf der Stoßstange (Ätzblech)
- Frontblitzer (selbstklebende Folie)
- Halterung für Arbeitsstellenscheinwerfer (Evergreen)
- Martinhörner (Wiking)
- Wandel und Golterman WA3 (DS-Design)
- Blaulichter (Herpa)
- Astabweiser (FKS)
- Felgen aufgebohrt
- neue Tankfüllanschlüsse und Pumpenabgänge (Evergreen)
- Ladesteckdose (Evergreen)
- seitliche Reflektoren (selbstklebende Folie)
- Heckblaulichter (Herpa und Evergreen)
- Triblitz (DS-Design)
- neue Rückleuchten, Blinker, Reflektoren etc. (Evergreen)
- Klappe statt Rollo am Pumpenbedienstand
- Schutzfänger (Schnellhefter)
- Steckleiter (Herpa)
- Schlauchbrücken (Roco)
- Monitor (Herpa)
- Arbeitsstellenscheinwerfer (Preiser)
- Decals (DS-Design und Interdecal)
- Lackierung mit echtem Autolack (DS-Design und Glasurit-RAL 3024)

Ich hoffe der Tanker gefällt!?

Beste Grüße, Stefan


PS: Das durchschimmern der leuchtroten Lackierung an den Alukanten des Aufbaus sieht auf den Fotos schlimmer aus als es am Modell in wirklichkeit ist!
...falls das jemand bemängeln wollte! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 - Iveco Magirus 120-25 (MK)
BeitragVerfasst: 31.10.2014, 18:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Stefan,

:shock: :shock: was soll ich sagen, ich bin begeistert.

Die vielen neu angesetzten Bauteile, ein Traum dieses Modell anzuschauen. Einfach spitzen Umsetzung und selbst diese Lackierung steht dem Iveco zu 100%.

Ich hoffe das du einen kompletten Löschzug baust oder mindestens ein LF, denn das Modell ist einfach der Hammer. :D

Nur die zwei Schriftzüge auf dem Kühlergrill könntest du nach meinem Geschmack wieder anbringen, falls es geeignete Decals gibt, aber das ist Geschmackssache, denn manche Wehren lassen diese auch weg.

Weiter so. :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 - Iveco Magirus 120-25 (MK)
BeitragVerfasst: 02.11.2014, 11:45 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1278
Stefan Buchen hat geschrieben:
Ich hoffe der Tanker gefällt!?

Klares "Ja" :!: Die vielen neuen / zusätzlichen Details werten das Modell maßgeblich auf, und ich bewundere Deine saubere Lackierung.

Gruß,
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 - Iveco Magirus 120-25 (MK)
BeitragVerfasst: 02.11.2014, 17:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 784
Hey Stefan,
sauber aufgehübschtes TLF!
Schön mal wieder etwas aus Deiner Werkstatt zu sehen, die Details gefallen mir ausgesprochen gut.
Das Riffelblech auf der Stoßstange ist von Gehrmann?
Ich hab` das bisher leider noch nicht verarbeitet. Wie schneidest Du das zu?
Schlicht mit einer scharfen Schere oder ist das Material dafür zu fest? Biegt sich das Blech nicht beim Schneiden in alle Himmelsrichtungen :roll: :| ?
Gruß
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 - Iveco Magirus 120-25 (MK)
BeitragVerfasst: 03.11.2014, 20:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Danke für eure Kommentare!

Johannes P. hat geschrieben:
Ich hoffe das du einen kompletten Löschzug baust oder mindestens ein LF, denn das Modell ist einfach der Hammer.
Alles bereits in Planung und teilweise liegen die Teile schon bereit. ...nur Zeit müsste man haben. :?

Johannes P. hat geschrieben:
Nur die zwei Schriftzüge auf dem Kühlergrill könntest du nach meinem Geschmack wieder anbringen
...die befinden sich an Ort und Stelle! Sind nur leider auf den Fotos schlecht zu erkennen.

Marcus Sch. hat geschrieben:
Das Riffelblech auf der Stoßstange ist von Gehrmann?
Ich hab` das bisher leider noch nicht verarbeitet. Wie schneidest Du das zu?
Ja, von Gehrmann. Gerade Kanten mit einem scharfen Bastelmesser in Verbindung mit einem Stahllineal und runde Kanten mit einer feinen Schere.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 - Iveco Magirus 120-25 (MK)
BeitragVerfasst: 11.11.2014, 18:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Stefan,

der Tanker auf Rietze-Basis ist dir ganz hervorragend gelungen!!!
Gut auch, dass du an die Liste der verwendeten Teile gedacht hast. Es ist schon bemerkenswert, was da zusammen gekommen ist! :shock:

Spendierst du ihm auch noch die WA3-Applikationen von DS-Design? Die wären an deinem Modell noch das Tüpfelchen auf dem i... :wink:
Sie sind bei DS-Design unter der Art.-Nr. 030894 erhältlich.

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 - Iveco Magirus 120-25 (MK)
BeitragVerfasst: 16.11.2014, 15:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Dankeschön!

Jens K. hat geschrieben:
Spendierst du ihm auch noch die WA3-Applikationen von DS-Design?


Stimmt, so etwas gab es ja auch noch.
...mal sehen, vielleicht besorge ich mir einen Bogen und statte die WA 3 noch damit aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 - Iveco Magirus 120-25 (MK)
BeitragVerfasst: 16.11.2014, 21:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Beeindruckend lange Änderungsliste :shock:
Ich muß zugeben, daß ich ohne Liste die Hälfte davon wahrscheinlich gar nicht wirklich bemerkt hätte.
Ich sehe dann zwar, daß irgendwas anders ist, aber was genau... :?:

Du hast geschrieben "Astabweiser von FKS" - sind das individuelle Anfertigungen? In seinem Shop sehe ich jedenfalls nichts.
Könnte ich auch noch gebrauchen...

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de