Aktuelle Zeit: 20.08.2018, 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LF 8 - Mercedes LP 609 / Bachert
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 20:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:36
Beiträge: 1451
Ein weiteres Modell hat die Werkstatt verlassen:

Löschgruppenfahrzeug LF 8 - Mercedes LP 609 / Bachert

Bild Bild Bild Bild

Bei dem LF 8 handelt es sich um ein Kleinserienmodell von Merlau, aus der Schachtel gebaut und mit Kleinteilen aus der Bastelkiste aufgewertet.

Und weil´s so schön ist noch ein Bonusbild vom LF 8 im Kreise seiner Artverwandten: :D

Bild

Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8 - Mercedes LP 609 / Bachert
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 20:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2012, 19:41
Beiträge: 509
eine sehr schicke LF 8 Flotte von dir Stefan :shock: :D ....schöne einheitliche Linie in Sachen Lackierung und Superungen....klasse umgesetzt, die beiden LP's sind schon ein Hingucker....da lohnt doch fast schon ein LF 8 Thread? :D

Sind da noch weitere LF 8 in Planung? etwa was mit Allrad? 8)

_________________
Gruß aus der schönen Hansestadt Lübeck

Rene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8 - Mercedes LP 609 / Bachert
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 22:08 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 637
Hallo Grabo,

das Vorbild finde ich ja hässlich wie die Nacht, aber in Deinem Farbkleid sieht das Fahrzeug richtig schmuck aus. Zur Bauausführung und Lackierung schreibe ich nichts, die ist super wie immer. :D Aber was mich mal interessieren würde: Was verwendest Du zum Abkleben?

Viele Grüße,
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8 - Mercedes LP 609 / Bachert
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 10:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 23:51
Beiträge: 651
Moin,

wie schon oben angemerkt ist das Vorbild nicht wirklich schön, spiegelt aber den Zeitgeist wieder. Ich mag den LP irgendwie und du hast ein schönes Modell draus gemacht, was sich in der Reihe der Artgenossen nicht verstecken muss. M.E. würde ihm ein schlichtes RAL 3000-Kleid besser stehen aber du ziehst ja dein Farbschema immer gnadenlos durch. Super Modell.

Grüße, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8 - Mercedes LP 609 / Bachert
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 12:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2844
Hallo stefan,

auch diesen LP hasst du wieder super hinbekommen. Ich finde das Original super schon. Aber der Hammer ist ja das Gruppenbild, super einheitlich. :D

Was mir persönlich nicht so gefallen will, sind die Straßenräumer sowie die Heckblaulichter. Für mich wirkt es am Fahrzeug zu modern, aber dies ist wieder so eine Geschmackssache.

Weiter so. :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8 - Mercedes LP 609 / Bachert
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 13:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4781
Sehr schön, gerade auch im Kreis seiner Artgenossen.

Mir persönlich gefiele das Fahrzeug mit Pumpenabdeckung noch besser, da sieht man die Hasenscharte im Kühlergrill nicht so, aber was soll's - Geschmackssache.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8 - Mercedes LP 609 / Bachert
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 15:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4623
Warum ist mir da spontan der Begriff "Brühwürfel" eingefallen? Wahrscheinlich, weil das Fahrzeug genau so kantig und "gestaucht" wirkt, aber brühheiß ist! :mrgreen:
Mag sein, dass es von der Form her (auch als Vorbild) nicht wirklich einen Schönheitswettbewerb gewinnen würde, aber gerade das macht dieses Teil wiederum so attraktiv.
Mir gefällt das Modell jedenfalls. :D

Über die (bestimmt "später mal ergänzten") Heckblaulichter und die Straßenräumer könnte man sich vermutlich streiten; die Straßenräumer sind aber insoweit vorbildlich, als sie noch die ganz alten runden darstellen, die auch nur einfach geblinkt hatten, kann ich mir hier durchaus gut vorstellen. Es wird allerdings schon etwas eng auf dem Kühlergrill, der ja wohl kaum noch seine Aufgabe erfüllen kann (viel war auch so schon beim Original auch nicht mehr übrig). ;-)

Und ja, diese Frontbaupumpe sieht schon ziemlich gewöhnungsbedürftig aus, aber ob die Abdeckung da wirklich besser käme? Bei dem Suspensorium weiß ich's ja auch nicht... :lol:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8 - Mercedes LP 609 / Bachert
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 16:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:36
Beiträge: 1451
René H. hat geschrieben:
Sind da noch weitere LF 8 in Planung? etwa was mit Allrad?
Nein, zur Zeit nicht!

Henning W. hat geschrieben:
...das Vorbild finde ich ja hässlich wie die Nacht...
Thomas G. hat geschrieben:
...wie schon oben angemerkt ist das Vorbild nicht wirklich schön...
Da muss ich euch voll und ganz zustimmen. Das Ding ist so hässlich, dass es aber schon wieder seinen eigenen, ganz speziellen Reiz hat.

Henning W. hat geschrieben:
Was verwendest Du zum Abkleben?
Ich nutze seit Jahren schon das Abklebeband von Tamiya. Das lässt sich super anwenden, kann mehrfach korrigiert werden, ist sehr anschmiegsam und lässt sich ohne Rückstände wieder entfernen.

Den restlichen Schreibern: Vielen Dank für die Kommentare!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8 - Mercedes LP 609 / Bachert
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 17:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 21:19
Beiträge: 195
Hallo Stefan,

ich kann mich allen Vorschreibern nur anschließen, den LP hast Du sauber umgesetzt! Wie Du schon geschrieben hast, hat der LP seinen eigenen, besonderen Reiz, obwohl er ja nicht zu den schönsten Fahrzeugen seiner Art gehört :wink:

Bin mal gespannt, was da dieses Jahr noch so alles in Leuchtrot/weiß von dir kommt.

Viele Grüße
Andreas

_________________
....das war schon so.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8 - Mercedes LP 609 / Bachert
BeitragVerfasst: 24.01.2015, 16:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3534
Hallo Stefan,

auch das Merlau-Modell des Bachert LF 8 ist dir ganz hervorragend gelungen!
Das Gruppenbild mit den LF 8 ist echt klasse!!!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de