Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TLF 4000 H, Mercedes-Benz/Bachert
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 12:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1887
Hallo zusammen,

da die MAN-Hauber noch nicht geliefert sind geht es erstmal mit dem TLF 5000 H weiter.

Das Basismodell stammt von Kibri. Die Räder wurden durch welche von Herpa und die Stoßstange durch eine Preiser ersetzt. Ansonsten bekam das Modell nur eine neue Lackierung.

Bild Bild
Bild Bild

Das TLF gehört zu diesem Löschzug, der einigen von euch aus dem alten Forum bekannt sein müsste:

Bild

ELW (MB G), TLF 5000 H (MB/Bachert), DLK 23/12 SE (MB/Metz), TLF 48/20-5 (MB/Ziegler)


Gruß GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 12:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:52
Beiträge: 725
Hallo Grabo,

wieder ein tolles Modell von dir, die Lackierung ist auch wieder hervorragend geworden. Der alte 112 Schriftzug macht sich gut!

Viele Grüße

Domenic und Stefan

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 14:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7524
Hallo,

richtig schöner Brummer - habe mich zwar immer gefragt wie die mit dem Original Fahrzeug klar kommen, aber das tut ja nichts zur Sache. Klasse Lackierung - saubere Details - rundherum sehr gelungen.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 15:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 21:31
Beiträge: 509
Hallo

Super Sache, aus einfachen Modellen was schönes zaubern.
Ist Dir gut gelungen, gefällt mir.

Frohes Basten noch, grüße aus Wichtelburg.

Mirco

_________________
Mercedes - Benz
und eine lange Freundschaft beginnt.

www.feuerwehr-wichtelburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 17:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 13:12
Beiträge: 383
Hallo GRABO,

was für ein Dickschiff! ;) Toll sieht es aus, Dein GTLF, auch wenn es in der Stadt vermutlich um keine Kurve kommt, ohne zu rangieren. :lol:

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 14:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Hallo Grabo,

auch mir gefällt Dein Duisburger in Iserlohn sehr gut. Schön lackiert und gebaut.

Passt sehr gut in Deinen 11 achsigen 80er Jahre Löschzug! :P Muss nicht immer Ziegler oder Magirus sein!

Schönes Ding!

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 16:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1887
Danke für euer Feedback!

Zitat:
habe mich zwar immer gefragt wie die mit dem Original Fahrzeug klar kommen...
...auch wenn es in der Stadt vermutlich um keine Kurve kommt, ohne zu rangieren.


Da muß ich mal einen Kollegen fragen. Das TLF 5000 H war nämlich sein Ausbildungsfahrzeug in Duisburg. Aber vermutlich sind die dort hervorragend zurecht gekommen, denn es wurde erst Mitte diesen Jahres außer Dienst gestellt!


Gruß GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007, 17:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 13:12
Beiträge: 383
Klar kommen die zurecht, es lenken vorn ja beide Achsen. Das Teil wird schon um die Ecke kommen. ;)

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 10:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4851
Diese Lackierung steht dem Kibri-Modell sehr gut :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 12:12 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Cool, welchen Lack haste genommen :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007, 19:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1887
Zitat:
Cool, welchen Lack haste genommen


Hast Du mich das nicht schon öfter gefragt?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de