Aktuelle Zeit: 15.11.2018, 05:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zugführerwagen ZFW - Ford Granada
BeitragVerfasst: 01.11.2016, 12:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:36
Beiträge: 1468
Hallo zusammen,

mein zukünftiger Magirus D Löschzug von Heico benötigt natürlich auch einen zeitgenössischen Vorfahrwagen in Form eines Zugführerwagens (ZFW). Mir gefiel der Ford Granada von Wiking ganz gut, den ich euch an dieser Stelle präsentieren möchte:

Bild Bild Bild Bild

Das Modell wurde lediglich neu lackiert und mit einem Decal auf der Motorhaube versehen. Weiter habe ich dem Dach eine Antenne aus einer Handfegerborste spendiert.

Schönen Feiertag!

Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zugführerwagen ZFW - Ford Granada
BeitragVerfasst: 01.11.2016, 12:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16283
Lautsprecher einschalten, anklicken und lächeln :D - ganz verschmitzt: Fährt der alte Lord fort :wink:


Schöner Fochd, Stefan! 8)

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zugführerwagen ZFW - Ford Granada
BeitragVerfasst: 01.11.2016, 21:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2910
Hallo Stefan,

der Granada sieht klasse aus und passt super zu dem Magirus D LZ. :D Die neue Lackierung und das Decals stehen dem kleinen super.

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zugführerwagen ZFW - Ford Granada
BeitragVerfasst: 05.11.2016, 14:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 16:43
Beiträge: 1034
Hallo Stefan,

das leuchtrote-weiße Gewand steht dem Granada echt gut. Sieht super aus. Wie immer top gebaut!

Gruss Dominik

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zugführerwagen ZFW - Ford Granada
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 00:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 19:26
Beiträge: 536
Hallo Stefan.

Der Granada ist dir wie gewohnt völlig gelungen und passt zum Magirus D Löschzug wie die Faust aufs Auge!

Bei Jürgens Link habe ich mir das mit der Faust und dem Auge gleich nochmal gedacht. Genial Jürgen. . :D :mrgreen: :mrgreen:

Freue mich übrigens schon auf ein, zwei Bilder deines fertigen Löschzugs, Stefan.

Gruß Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zugführerwagen ZFW - Ford Granada
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 11:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:36
Beiträge: 1468
Vielen Dank!

Die Drehleiter ist nun auch fertig und der Löschzug ist somit komplett. Ich muss aber noch fotografieren. Wird also noch etwas dauern...

Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zugführerwagen ZFW - Ford Granada
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 15:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3628
Hallo Stefan,

wie es von Volker schon sehr zutreffend geschrieben wurde: "Der passt zum D-Löschzug, wie die Faust auf's Auge!"

Eine gute Wahl und ein sehr schönes und ebenso seltenes Modell hast du da auf die Räder gestellt - ich bin total begeistert! :D
Einzig die Beschriftung auf der Motorhaube hätte ich persönlich nicht angebracht. Aber - dir muss es gefallen... :wink:

Nun bin ich schon sehr gespannt, wie die Leiter im Grabostädter-Farbkleid ausschaut. Ich denke, ich werde sie am Dienstag live und in Farbe betrachten können... :mrgreen:

Bis in Kürze und Gruß,

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zugführerwagen ZFW - Ford Granada
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 10:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 1958
Hallo Stefan,

der Ford Granada sieht wirklich sehr schön aus. Ein toller Vertreter für die Fahrzeuggeneration der 70er Jahre!

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zugführerwagen ZFW - Ford Granada
BeitragVerfasst: 08.11.2016, 17:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 816
Mit dem
Stefan hat geschrieben:
zeitgenössischen Vorfahrwagen
lässt sich auch wirklich gut vorfahren! :D Der bauchige Ur-Granada macht einen klasse Eindruck - zumal in Deiner gewohnt perfekten Sonderlackierung! Ich habe ihn hier "nur" als Taxi aufm Diorama stehen...

Und zu den kubischen Ulmern passt er allemal! Halt echt seventies... 8)

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zugführerwagen ZFW - Ford Granada
BeitragVerfasst: 08.11.2016, 18:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:36
Beiträge: 1468
Aller besten Dank noch für eure Kommentare! Es freut mich sehr, dass der Vorfahrwagen so gut ankommt!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de