Aktuelle Zeit: 18.10.2018, 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drehleiter DLK 30 - Magirus 170 D 12 F
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 13:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:36
Beiträge: 1466
Hallo zusammen,

wie bereits angekündigt möchte ich nun mein Modell der Drehleiter DLK 30 auf Magirus 170 D 12 F vorstellen.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Das Modell basiert auf der Basis des Heico - Modells. Allerdings habe ich den Hauptsteuerstand und das Teil mit dem Drehgetriebe von Roco verwendet. Die Teile gefielen mir einfach besser und sind wesentlich detaillierter als Teile von Heico.

Und hier noch Bilder vom kompletten Löschzug:

Bild Bild Bild

So, und nun Feuer frei...

Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehleiter DLK 30 - Magirus 170 D 12 F
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 14:01 
Offline
User

Registriert: 11.10.2014, 17:30
Beiträge: 221
Hallo Stefan,

immer wieder eine hervorrangende Umsetzung der Lackierung.Die Heico Modelle kommen auch gut rüber.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehleiter DLK 30 - Magirus 170 D 12 F
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 14:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:05
Beiträge: 1277
Sehr schön!

Jetzt ist er komplett, der Löschzug. Eine tolle Kombination aus Heico und Roco. Kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

Grüße

Christoph

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehleiter DLK 30 - Magirus 170 D 12 F
BeitragVerfasst: 17.11.2016, 14:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2890
Hallo Stefan,

auch die DLK 30 hast Du hervorragend umgesetzt. Die Kombination mit den Teilen von Roco sieht klasse aus. Auch die zusätzlich angebrachten Kleinteile passen super zum Modell. Einzig die Riffelblechverkleidung des Aufbaus sieht sehr glatt aus. :(

Sonst top. Weiter so :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehleiter DLK 30 - Magirus 170 D 12 F
BeitragVerfasst: 18.11.2016, 20:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4029
Toll sieht sie aus! Grabo! Daumen hoch! Wie auch alle zusammen! Ein schöner stilechter Zug aus den 1970er, mit dem man so aber ganz weit vorne mitspielen kann!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehleiter DLK 30 - Magirus 170 D 12 F
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 21:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 16:43
Beiträge: 1031
Hallo Stefan,

sehr sehr gelungen die DLK 30 in der Kombination mit Heico- und Roco-Teilen. Schaut klasse aus und wie immer sauber lackiert und detailliert.

Auch der Löschzug macht sich sehr gut in dieser Zusammensetzung.

Dem Zug würde jetzt doch bestimmt noch ein "Jumbo"-RTW auf Magirus gut stehen :wink:

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehleiter DLK 30 - Magirus 170 D 12 F
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 00:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2009, 19:20
Beiträge: 170
Hi Stefan
Obwohl mir die Heico Kabinen nicht gefallen ,muss ich sagen was du aus den Heico Modellen raus geholt hast is echt spitzen mäßig vorallendingen die DLK gefällt mir echt gut.

Mach weiter so Daumen hoch kann ich nur sagen.

Gruß jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehleiter DLK 30 - Magirus 170 D 12 F
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 13:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 19:26
Beiträge: 536
Hallo Stefan!

Standesgemäß sehr gut!
Auch deine Staffel Drehleiter von Heico gefällt mir, der Löschzug im gesamten natürlich erst recht!
Wirklich schön anzuschauen.
:idea: Thema RTW: Ford Transit mit Hochdach..?? :wink:
Dominik Heimann hat geschrieben:
"Jumbo"-RTW auf Magirus

Eigentlich müsstes Du nur noch ja sagen... :wink: (Stefan: bei Interesse einfach ne PN an mich)

Freue mich auf mehr.

Gruß Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehleiter DLK 30 - Magirus 170 D 12 F
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 20:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:18
Beiträge: 592
Hallo Stefan,

einen schönen Löschzug hast Du da gezaubert - einzig die Astabweiser der Löschfahrzeuge gefallen mir nicht so recht, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache ;).

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehleiter DLK 30 - Magirus 170 D 12 F
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 22:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:36
Beiträge: 1466
Vielen Dank für die lobenden Worte!

Johannes P. hat geschrieben:
Einzig die Riffelblechverkleidung des Aufbaus sieht sehr glatt aus.
...aber auch nur auf den Fotos. :wink:

Dominik H. hat geschrieben:
Dem Zug würde jetzt doch bestimmt noch ein "Jumbo"-RTW auf Magirus gut stehen
Jochen B. hat geschrieben:
Thema RTW: Ford Transit mit Hochdach..??
Eigentlich ist in dem Bereich nichts geplant...

Gregor N. hat geschrieben:
...einzig die Astabweiser der Löschfahrzeuge gefallen mir nicht so recht...
Was gibt´s denn daran nicht zu gefallen? Die sind mega gXXl! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ---> LINK

Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehleiter DLK 30 - Magirus 170 D 12 F
BeitragVerfasst: 23.11.2016, 16:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3616
Hallo Stefan,

da ist sie ja - die DLK! Reimt sich sogar... :wink:
Sie passt hervorragend in den Zug.

Ich konnte sie ja bereits vor wenigen Tagen in Natura bewundern - ein echtes Sahnestück!

Hatte ich dich eigentlich darauf angesprochen, einmal die verschiedenen Epochen der Löschzüge aus Grabostadt abzulichten...??? :roll: :wink: :mrgreen:
Das wär wirklich einen Beitrag wert!!!

Beste Grüße

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehleiter DLK 30 - Magirus 170 D 12 F
BeitragVerfasst: 23.11.2016, 20:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:36
Beiträge: 1466
Vielen Dank, Jens!

Jens K. hat geschrieben:
Hatte ich dich eigentlich darauf angesprochen, einmal die verschiedenen Epochen der Löschzüge aus Grabostadt abzulichten...??? :roll: :wink: :mrgreen:
Das wär wirklich einen Beitrag wert!!!

Ja, ich weiß... :? Irgendwann finde ich ganz bestimmt Zeit dazu... Betonung liegt hier ganz klar auf irgendwann! :wink:

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de