Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ABC-Erkundungs-Kraftwagen (ABC-ErkKW) - VW 181
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 12:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Hallo zusammen,

ein weiteres Modell - was seit Jahren sein trauriges Dasein im Vorratsschrank fristete - hat nun die Bastelwerkstatt verlassen:

ABC-Erkundungs-Kraftwagen (ABC-ErkKW) - VW 181

Bild Bild Bild Bild

Dieser Klassiker des Katastrophenschutzes entstand aus dem Modell des VW 181 von Wiking. Das Modell wurde zerlegt und in orange lackiert. Der Halter mit dem Blaulicht ist ein Eigenbau aus Evergreen-Profil, ebenso die Bügel an den Scheinwerfern. Diese sind allerdings aus dünnem Draht gefertigt. Ein kleiner Rückfahrscheinwerfer aus der Bastelkiste, Außenspiegel von Roco, eine Antenne aus Tierborste und Bosch-Starktonhörner (Magirus Rundhauberspiegel von Preiser) vervollständigen den "Kübelwagen". Die Hauptscheinwerfer habe ich mit Bondic verglast.

Schönes Wochenende und Gruß, Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABC-Erkundungs-Kraftwagen (ABC-ErkKW) - VW 181
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 22:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Salü Stefan,

ich mache es mir jetzt einfach, kommt aber von Herzen:
Sehr hübsch der VW 181, klein aber fein! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABC-Erkundungs-Kraftwagen (ABC-ErkKW) - VW 181
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 04:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Stefan,

am Telefon hattest du ihn ja schon angekündigt und Ralf hat mir die Worte aus dem Mund genommen...
Dennoch auch von mir ein dickes Lob zu diesem sehr kleinen aber absolut feinen Modell!!! :D

Auch wenn gerade der 181er-Kübel noch nie zu meinen Favoriten zählte, so begeisterte mich seit jeher das von Wiking angebotene Modell und das Vorbild auf der Fireparade, welches an diesem Tag von einem guten Kumpel gesteuert wurde:

Bild

Dein Modell ist mit viel Liebe zum Detail entstanden - das merkt man sofort!
Sehr erfreulich, wenn auch so kleine und unscheinbare Fahrzeuge des Alltags in dieser Form eine Würdigung erfahren!!!

Revell hattest du - so glaube ich - als Lack verwendet? Um welche Farbnummer handelt es sich? "Normal" oder Aqua Color? Ich nehme an, mit der Pistole aufgetragen?

Herzliche Grüße und weiterhin gute Besserung!

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABC-Erkundungs-Kraftwagen (ABC-ErkKW) - VW 181
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 12:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Danke für die Blumen!

Jens K. hat geschrieben:
Revell hattest du - so glaube ich - als Lack verwendet? Um welche Farbnummer handelt es sich? "Normal" oder Aqua Color? Ich nehme an, mit der Pistole aufgetragen?
Ja, genau. Von Revell, orange, glänzend RAL 2004, Nr. 32130. Wie immer natürlich mit der Pistole gesprüht.


Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABC-Erkundungs-Kraftwagen (ABC-ErkKW) - VW 181
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 13:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Danke Stefan! :D

Grüße zurück


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABC-Erkundungs-Kraftwagen (ABC-ErkKW) - VW 181
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 13:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Stefan,

auch dein ABC-ErkKW weis zu gefallen und sieht super aus. Die ganzen Typischen Detais hast Du super umgesetzt. :D

Weiter so.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABC-Erkundungs-Kraftwagen (ABC-ErkKW) - VW 181
BeitragVerfasst: 30.10.2017, 18:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1070
Hallo Stefan,

auch der VW macht ein sehr tolles Bild mit vielen Details.

Gruss DOminik

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABC-Erkundungs-Kraftwagen (ABC-ErkKW) - VW 181
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 10:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Auch hier Danke an die Nachzügler...! :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de