Aktuelle Zeit: 14.08.2018, 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wechselladerfahrzeug WLF - MAN 27.365 VFAE (KAT)
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 12:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:36
Beiträge: 1448
Hallo zusammen,

mit diesem schweren Wechselladerfahrzeug auf MAN 27.365 VFAE möchte ich mich in die diesjährige "Sommerbastelpause" verabschieden.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Der Wechsellader ist eine wesentliche Kombination aus Teilen von Arsenal M und Roco. Von Arsenal M stammen die Kabine, die erste Achse, die Bereifung und das Auspuffteil mit dem Hitzeblech hinter dem Fahrerhaus. Der hintere Teil des Fahrzeugs ist vom MAN Multi aus der Minitanks-Serie übernommen. Der Gerätekasten mit der Jalousie entstand im Eigenbau aus Plastikplatten. Die Radläufe erhielten eine Beplankung aus geätztem Riffelblech. Das war es im Wesentlichen zum Bau... Den Abrollbehälter hatte ich ja bereits vor kurzem an anderer Stelle vorgestellt.

Gruß, Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselladerfahrzeug WLF - MAN 27.365 VFAE (KAT)
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 12:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16100
Wie jetzt "Bastelpause"? :shock: Hier wird gefälligst durchgearbeitet - zur Not im Dreischichtbetrieb.... :wink:

Auf jeden Fall ist das mal eine gelungene, sehr imposante Kombi: So muss ein Wolkenmacher aussehen! :D

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselladerfahrzeug WLF - MAN 27.365 VFAE (KAT)
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 14:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3517
Hallo Stefan,

eine sehr gute Kombination der div. Teile!
Hast du den gebaut, weil du ein neues Avatarbild haben wolltest...??? :lol:

Freue mich schon auf weitere Modelle aus deiner Werkstatt, die du uns dann nach der Sommerpause präsentieren wirst! :wink:

Viele Grüße

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselladerfahrzeug WLF - MAN 27.365 VFAE (KAT)
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 18:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 1924
Hallo Stefan,

Gerätekasten und Radläufe geben deinem Modell das gewisse Etwas, das sich von deinen angenäherten Duisburger Vorbildern abhebt. Sehr schöne Arbeit. Den Wechsellader habe ich auch noch auf der to-do-Liste, allerdings, wer mich kennt, streng nach Duisburger Vorbild :wink:

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselladerfahrzeug WLF - MAN 27.365 VFAE (KAT)
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 20:59 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 633
Hallo Stefan,

das ist doch mal ein ordentlicher Brummer! Der macht ganz schön was her.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselladerfahrzeug WLF - MAN 27.365 VFAE (KAT)
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 21:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4023
Moin Stefan,

Tolles Modell, schön verarbeitet, und passt zu dem AB!

War das Arsenal Fahrgestell nicht so tolle?

Schöne Bastelpause...

Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselladerfahrzeug WLF - MAN 27.365 VFAE (KAT)
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 21:27 
Offline
User

Registriert: 11.10.2014, 17:30
Beiträge: 204
Hallo Stefan,

das ist ja richtig nach meinen Geschmack.Vierachzig und dann noch WLF.Ich habe ja vor einiger Zeit meiner WF auch einen ehemaligen Multi von Roco spendiert.Dem Roco-Multi mußte leider erst eine vernüftige Inneneinrichtung beigebracht werden.Wie ist es bei Arsenal?
Die Umsetzung des Modells ist Dir sehr gut gelungen.Auch der AB-Pulver kommt gut rüber.Nach der Sommerpause geht es bestimmt mit guten Modellen weiter.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselladerfahrzeug WLF - MAN 27.365 VFAE (KAT)
BeitragVerfasst: 06.06.2018, 18:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 11:54
Beiträge: 2298
Hallo Stefan,

Colles Geschoss! 8) 8) 8) 8) 8)

Gruß Falk

_________________
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselladerfahrzeug WLF - MAN 27.365 VFAE (KAT)
BeitragVerfasst: 06.06.2018, 21:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:18
Beiträge: 581
Hallo Stefan,

ich schließe mich den anderen an: sehr gelungen!

Viele Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselladerfahrzeug WLF - MAN 27.365 VFAE (KAT)
BeitragVerfasst: 06.06.2018, 21:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2838
Hallo Stefan,

genau so muss das Trägerfahrzeug aussehen. Das WLF hast Du super umgesetzt und mit Grabostadt typischen umbauen versehen, was dem Modell den letzten Schliff gibt.

Alles passt wunderbar zusammen und bildet mit dem AB-Pulver ein super Gespann.

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselladerfahrzeug WLF - MAN 27.365 VFAE (KAT)
BeitragVerfasst: 07.06.2018, 06:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 1944
Hallo Stefan,

das MAN WLF kann sich sehr gut sehen lassen! Mirgefällt es sehr gut in dieser Kombination.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselladerfahrzeug WLF - MAN 27.365 VFAE (KAT)
BeitragVerfasst: 07.06.2018, 11:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 13:50
Beiträge: 85
Hallo Stefan,

ein gelungener MAN KAT Wechsellader. Die Modifikationen am Roco Basismodell machen echt was her.

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselladerfahrzeug WLF - MAN 27.365 VFAE (KAT)
BeitragVerfasst: 07.06.2018, 13:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:36
Beiträge: 1448
Es freut mich sehr, dass der Wechsellader so gut ankommt. Man muss aber auch fairerweise sagen, die Kabine von Arsenal M ist sehr stimmig und optisch mehr als gut gelungen. Sie gibt das markante Aussehen dieser MAN KAT Serie 1A wieder!

Jürgen M. hat geschrieben:
Wie jetzt "Bastelpause"? :shock: Hier wird gefälligst durchgearbeitet - zur Not im Dreischichtbetrieb.... :wink:
Eine kurze schöpferische Pause wird doch wohl erlaubt sein...

Jens K. hat geschrieben:
Hast du den gebaut, weil du ein neues Avatarbild haben wolltest...???
Natürlich...! :mrgreen:

Uli V. hat geschrieben:
War das Arsenal Fahrgestell nicht so tolle?
Doch, doch, das Fahrgestell war tadellos! Allerdings hätte darauf nur die kurze Wechselladerkinematik von Herpa gepasst. Und die wäre für den Abrollbehälter zu kurz gewesen, obwohl die Radstände des Arsenal M Modells exakt zum Duisburger Vorbild gepasst hätten. Ich vermute, dass der AB-Pulver - nach Duisburger Vorbild - durch Markus Hawener zu lang konstruiert wurde. Außerdem hatte das Arsenal M Modell keine Radkästen. Deshalb habe ich mich für diese Kombination entschieden.

Norbert W. hat geschrieben:
Dem Roco-Multi mußte leider erst eine vernüftige Inneneinrichtung beigebracht werden.Wie ist es bei Arsenal?
Die Inneneinrichtung besteht aus zwei Einzelsitzen, einem Armaturenbrett, einem Lenkrad und einem Schaltknüppel. Alles Einzelteile aus Resin!


Gruß, Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselladerfahrzeug WLF - MAN 27.365 VFAE (KAT)
BeitragVerfasst: 26.06.2018, 20:02 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 19:59
Beiträge: 287
Nabend Stefan,
sehr klasse gelungen Dein KAT! Bin schon auf weiter Fahrzeuge gespannt.

Gruß Sven

_________________
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de