Es freut mich sehr, dass der Wechsellader so gut ankommt. Man muss aber auch fairerweise sagen, die Kabine von Arsenal M ist sehr stimmig und optisch mehr als gut gelungen. Sie gibt das markante Aussehen dieser MAN KAT Serie 1A wieder!
Jürgen M. hat geschrieben:
Wie jetzt "Bastelpause"?
Hier wird gefälligst durchgearbeitet - zur Not im Dreischichtbetrieb....
Eine kurze schöpferische Pause wird doch wohl erlaubt sein...
Jens K. hat geschrieben:
Hast du den gebaut, weil du ein neues Avatarbild haben wolltest...???
Natürlich...!
Uli V. hat geschrieben:
War das Arsenal Fahrgestell nicht so tolle?
Doch, doch, das Fahrgestell war tadellos! Allerdings hätte darauf nur die kurze Wechselladerkinematik von Herpa gepasst. Und die wäre für den Abrollbehälter zu kurz gewesen, obwohl die Radstände des Arsenal M Modells exakt zum Duisburger Vorbild gepasst hätten. Ich vermute, dass der AB-Pulver - nach Duisburger Vorbild - durch Markus Hawener zu lang konstruiert wurde. Außerdem hatte das Arsenal M Modell keine Radkästen. Deshalb habe ich mich für diese Kombination entschieden.
Norbert W. hat geschrieben:
Dem Roco-Multi mußte leider erst eine vernüftige Inneneinrichtung beigebracht werden.Wie ist es bei Arsenal?
Die Inneneinrichtung besteht aus zwei Einzelsitzen, einem Armaturenbrett, einem Lenkrad und einem Schaltknüppel. Alles Einzelteile aus Resin!
Gruß, Stefan