Aktuelle Zeit: 14.11.2018, 03:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mehrzweckfahrzeug (MZF) - VW Amarok
BeitragVerfasst: 22.09.2018, 12:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:36
Beiträge: 1468
Hallo ins Nordstadt-Forum!

Vor wenigen Tagen ist mein 15. Modell des Jahres 2018 fertig geworden. Diesmal hat ein VW Amarok von Wiking mit einem Gerätekoffer von DS-Design den Basteltisch verlassen. Ich bezeichne das Modell schlicht und einfach als Mehrzweckfahrzeug (MZF).

Bild Bild Bild Bild

Schönes Wochenende und beste Grüße!

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrzweckfahrzeug (MZF) - VW Amarok
BeitragVerfasst: 22.09.2018, 14:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4694
Hi Stefan,

jau, der Amarok macht eigentlich immer eine gute Figur, auch im schlichten Rot/Weiß weiß er richtig gut zu gefallen. :D

Jetzt kommt allerdings etwas, das ich aus Fairness Jürgen gegenüber hier nun auch erwähnen "muss":
Ralf hat geschrieben:
Diesen Punkt übergehen fast alle, die diesen Balken in Klein benutzen, aber die besondere Optik des Originals liegt nun mal u.a. auch darin, dass die Lautsprecher bis außen reichen, da gibt es keinen weißen Rand. Und wenn man genau hinschaut, erkennt man eine Gummidichtung (Schande über mich, die habe ich auch mal vergessen). Mit einem feinen Permanentmarker lässt sich diese Dichtung sehr schnell aufmalen - und schon ist auch der weiße Rand neben den Lautsprechern weg. :mrgreen: http://up.picr.de/22561586vl.png
In Deinem Fall gibt es zwar diese Dichtung immerhin zum Teil, das nehme ich schon mal löblich zur Kenntnis. 8) Aber es reicht eben noch nicht.Dass Rietze die Kalotten so dürftig geformt hat, ist natürlich extrem ärgerlich (und unverständlich) und verleitet zu weiteren "Fehlern". Ich würde versuchen, diese Wülste mit Window-Color bzw. Micro Kristal Klear anzuformen (dann natürlich blautransparente Farbe nicht vergessen) - wenn ich mir diese Rietze-Dinger überhaupt jemals kaufen würde, was ich nicht vorhabe... :roll:

Damit soll es nun gut sein, mir gefällt der Amarok wie gesagt auch so. 8) :D

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrzweckfahrzeug (MZF) - VW Amarok
BeitragVerfasst: 23.09.2018, 15:56 
Offline
User

Registriert: 11.10.2014, 17:30
Beiträge: 242
Hallo Stefan,

ich kann mit dem Balken leben und sage oder schreibe Dir, haste gut gemacht den Amarok. :lol: :lol: Der Gesamteindruck stimmt wie immer.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrzweckfahrzeug (MZF) - VW Amarok
BeitragVerfasst: 23.09.2018, 16:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16283
Wenn ich so einen toll gebauten Pick-up sehe, dann freut mich das sehr! :D

Und es ärgert mich, dass es noch keinen MB X in rot gibt... :twisted:

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrzweckfahrzeug (MZF) - VW Amarok
BeitragVerfasst: 23.09.2018, 21:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 21:40
Beiträge: 999
Hallo Stefan,
dein MZF macht was her.
Klasse Design, alles stimmig besonders die Warnmarkierung.

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrzweckfahrzeug (MZF) - VW Amarok
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 18:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:36
Beiträge: 1468
Vielen Dank für die Beiträge!

Norbert W. hat geschrieben:
...ich kann mit dem Balken leben...

Ich auch! Und damit ist zu diesem Thema alles gesagt...


Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrzweckfahrzeug (MZF) - VW Amarok
BeitragVerfasst: 26.09.2018, 12:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4694
Ja gut, ich hab' den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden: In Zukunft werde ich mich - egal wo - zu Blaulichtern (u.ä.) und entsprechenden Darstellungstipps nur noch auf konkrete Aufforderung hin äußern...

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de