Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trockenlöschfahrzeug TroLF 3000 - Magirus F 150 / Total
BeitragVerfasst: 06.05.2019, 11:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Hallo zusammen,

gestern ist Modell Nummer 10/2019 vom Basteltisch vor die Kamera und in die Vitrine gerollt: :D

Trockenlöschfahrzeug TroLF 3000 - Magirus F 150 / Total

Bild Bild Bild Bild Bild

Bei dem Modell handelt es sich um einen Kleinserienbausatz von Remember! Fahrzeugminiaturen von MisterMoon. Ich habe den Eckhauber aus der Schachtel gebaut und zusätzlich mit einem geätzten Kühlergitter versehen. Leider kommt das hinterliegende Lüfterrad aus Resin nicht mehr richtig zur Geltung, da ich scheinbar zu dick lackiert habe.:? Sei´s drum... :wink: Sehr schön sind jedenfalls die Frontscheinwerfer geworden, deren Linsen ich mit Bondic aufgefüllt habe. :D Zusätzlich habe ich als Peilstangen und zur Bedienung der Pulverkessel Insektennadeln verwendet. Ein paar zusätzliche Handfeuerlöscher aus der Bastelkiste habe ich dem Eckhauber auch noch spendiert.

Grüße, Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trockenlöschfahrzeug TroLF 3000 - Magirus F 150 / Total
BeitragVerfasst: 06.05.2019, 11:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 12:50
Beiträge: 366
Hallo Stefan,

der ist Dir TOTAL gelungen. Scheinwerfer in Klarglasoptik machen sich gut und die Bedienhebel sind das i-Tüpfelchen.

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trockenlöschfahrzeug TroLF 3000 - Magirus F 150 / Total
BeitragVerfasst: 06.05.2019, 11:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Stefan,

mal keine D-Baureihe von Magirus. Aber auch die Eckhauber sehen in deinem Lackierschema sehr gut aus. Und der Bausatz von Lars hat auch schon einen besonderen Charme. Einen Vorschlag hätte ich noch: An den weißen Flächen am Heck würden sich rote Schrägstreifen wie auf den vorderen Kotflügeln auch gut machen.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trockenlöschfahrzeug TroLF 3000 - Magirus F 150 / Total
BeitragVerfasst: 06.05.2019, 13:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Stefan,

dein TroLF ist Dir super gelungen. Die Lackierung wieder spitze, nur beim Grill war es wirklich etwas zu viel, schade :(

Die Zusätzlichen Peilstangen und Hebel sehen klasse aus und wirken super. Nur stellt sich mir die Frage, wie die Feuerlöscher so überhaupt halten :?: :roll:

Bin schon sehr gespannt, mit was es weitergeht.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trockenlöschfahrzeug TroLF 3000 - Magirus F 150 / Total
BeitragVerfasst: 06.05.2019, 18:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Stefan!

Auch hier wieder ein klasse Modell von Dir mit schönen Details! Bei den weißen Fächen am Heck schließe ich mich Ulrich an, die roten Streifen wären bestimmt stimmig!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trockenlöschfahrzeug TroLF 3000 - Magirus F 150 / Total
BeitragVerfasst: 08.05.2019, 19:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Danke schön für die Beiträge zu meinem TroLF 3000!

Ulrich N. hat geschrieben:
Einen Vorschlag hätte ich noch: An den weißen Flächen am Heck würden sich rote Schrägstreifen wie auf den vorderen Kotflügeln auch gut machen.
Rolf S. hat geschrieben:
Bei den weißen Fächen am Heck schließe ich mich Ulrich an, die roten Streifen wären bestimmt stimmig!
Durchaus eine berechtigte Anmerkung! :oops: Ich habe aber bewußt darauf verzichtet, da ich hierfür in der Regel Decalstreifen verwende. :!: An den Seiten hätten sie die Griffe der Klappen verdeckt und am Heck hätte ich wegen der beiden silbernen Auftritte stückeln müssen :cry: . Das hätte wahrscheinlich insgesamt unschön ausgesehen... :x Von daher habe ich mich gegen die Streifen entschieden. :wink:

Johannes P. hat geschrieben:
Nur stellt sich mir die Frage, wie die Feuerlöscher so überhaupt halten
Siehst du den etwa die Halterungen nicht? :mrgreen: Ich hatte einfach keine Lust welche darzustellen und hatte gehofft, dass es niemandem auffällt... :wink: :D

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trockenlöschfahrzeug TroLF 3000 - Magirus F 150 / Total
BeitragVerfasst: 08.05.2019, 19:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Kleine Anmerkung am Rande:

Zu diesem TroLF gibt es auch noch ein kleineres Schwesterfahrzeug: LINK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Trockenlöschfahrzeug TroLF 3000 - Magirus F 150 / Total
BeitragVerfasst: 08.05.2019, 19:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 10:46
Beiträge: 558
Hallo Stefan ;


Fahrzeuge hat es seinerzeit gegeben, die ich nicht für möglich hielt. Aber von Lars wurden wir ja in dieser Hinsicht eines besseren belehrt. Und hier fand dann das Vorbild seine Verwirklichung in unserem Maßstab.

Auf alle Fälle gelungen und auch der kleine Vertreter weiß zu gefallen.

Gruss

Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt
Zentralwerkstatt, ihre Wünsche sind unser Auftrag, das Unmögliche unser Credo
www.feuerwehrmodellsammlung.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de