Aktuelle Zeit: 14.11.2019, 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wechselladerfahrzeug WLF - Magirus Deutz 320M22
BeitragVerfasst: 11.06.2019, 15:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1559
Hallo,

heute ist ein neuer Wechsellader in die Vitrine gerollt:

Wechselladerfahrzeug WLF - Magirus Deutz 320M22

Bild Bild Bild Bild

Das Modell besteht im Wesentlichen aus Herpa-Komponenten. Der rechte Staukasten ist von Preiser und der Linke ist ein Eigenbau aus Kunststoffplatten und Profilen. Die Riffelblech-Oberflächen sind aus geätzten Blechen entstanden.


Viele Grüße, Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselladerfahrzeug WLF - Magirus Deutz 320M22
BeitragVerfasst: 11.06.2019, 15:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3259
Hallo Stefan,

super geworden dein WLF. Die Lackierung wieder spitze und die Umsetzung klasse :D

Dieser Typ gab es leider sehr wenig bei Feuerwehren, wobei mir keine einfällt die das lange Fernfahrerhaus verwendet hat.

Einig die Blaulichter sind etwas zu tief oder müssten auf den Innenseiten verblendet werden, sonst fährt der Fahrer nach kurzer Zeit nachts irgendwo gegen, da er verblendet ist :roll: :wink:

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselladerfahrzeug WLF - Magirus Deutz 320M22
BeitragVerfasst: 11.06.2019, 17:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2111
Hallo Stefan,

da hast du ja eine ganz alte Herpa-Hütte hervor geholt. Aber durch deine Top-Lackierung hast du ihr neuen Glanz verpasst.
Johannes Peter hat geschrieben:
Dieser Typ gab es leider sehr wenig bei Feuerwehren, wobei mir keine einfällt die das lange Fernfahrerhaus verwendet hat.
Die BF München hatte ein WLF mit dem langen Fernfahrerhaus, allerdings mit der Absetzkinematik.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselladerfahrzeug WLF - Magirus Deutz 320M22
BeitragVerfasst: 11.06.2019, 19:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 990
Wieder mal ein Top-Modell von Dir! Klasse! Besonders gut gefällt mir, dass Du ihn einen „Magirus Deutz“ genannt hast - auch wenn das ja schon in die (zu) deutlich italienisch geprägte Ära fällt... :wink:

Meines Erachtens hat sich Herpa damals übrigens bei der Anzahl der Kühlerrippen verzählt...

Viele Grüße
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselladerfahrzeug WLF - Magirus Deutz 320M22
BeitragVerfasst: 11.06.2019, 20:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 10:01
Beiträge: 344
Johannes Peter hat geschrieben:
... gab es leider sehr wenig bei Feuerwehren, wobei mir keine einfällt die das lange Fernfahrerhaus verwendet hat...


Hildesheim... allerdings in der etwas schmaleren Variante der FIAT Basis!

_________________
Remember! Fahrzeugminiaturen von MisterMoon!
http://www.mistermoon.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselladerfahrzeug WLF - Magirus Deutz 320M22
BeitragVerfasst: 15.06.2019, 11:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1559
Danke für die Wortmeldungen zu meinem WLF!

Johannes P. hat geschrieben:
...die Blaulichter sind etwas zu tief oder müssten auf den Innenseiten verblendet werden...
Aber die sind doch auf der Innenseite mit dunkelblauer Folie zugeklebt! :wink: :D

Alex G. hat geschrieben:
Meines Erachtens hat sich Herpa damals übrigens bei der Anzahl der Kühlerrippen verzählt...
Das müsste ich mal zählen und mit Fotos vergleichen. Das ist aber absolutes Insiderwissen. 8)

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de