Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HLF 20 - MB Atego 1630 AF / Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 12.02.2020, 20:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1879
Guten Abend!

Also nicht dass mir jemand behauptet, der Buchen kann nur Old- und Youngtimer! Nee, der kann auch absolut modern und zeitgemäß: :D :wink:

Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 - MB Atego 1630 AF / Schlingmann Varus

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Unter anderem habe ich folgende Punkte am Rietze - Serienmodell geändert, ergänzt und aufgehübscht:

- Aufbaudach mit neuer Riffelblechplatte versehen. (Preiser)
- Leiterlagerungen baulich verändert und mit Saugschlauchlagerungen und Einreißhaken versehen. (Saugschläuche von Herpa, Saugkorb vermutlich von Roco, Schlauchlagerung Eigenbau aus Kunststoffprofilen und Relingteilen, Einreißhaken aus der Bastelkiste)
- Lichtmast ist ein kompletter Eigenbau aus Profilen. In der Höhe gekürztes Herpa Blaulicht.
- Heckkonsole mit Heckwarneinrichtung, Umfeldbeleuchtung und Rückfahrkamera. (Eigenbau aus Profilen und Decalstreifen)
- Ratschen der Leiterentnahmehilfe (Profile)
- Druckabgänge (Eigenbau aus Rundprofilen)
- Abgasschlauchhalter (Vierkantprofil)
- Unterlegkeile (DS-Design)
- Standrohr (Preiser), Schlüssel (AM-Modellbauideen)
- Riffelblech auf dem Kabinendach (AM-Modellbauideen)
- Blaulichtecken (DS-Design)
- Schmutzlappen vorne und hinten
- Räder von Roco

Gruß, Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20 - MB Atego 1630 AF / Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 13.02.2020, 08:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 05:03
Beiträge: 321
Wow! Dein Varus kommt sehr schön rüber! Die vielen Details sind klasse! Da werde ich mir noch ein paar Dinge für mein Varus abschauen.


Gefällt mir sehr gut. Nur die Steckleiter ist leider etwas lang von Rietze?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20 - MB Atego 1630 AF / Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 13.02.2020, 09:38 
Offline
User

Registriert: 11.08.2011, 11:23
Beiträge: 179
Hi Stefan,

der Varus ist Dir hervoragend gelungen! Insbesondere die Verfeinerungen an Heck und Dach sind richtig richtig gut und schön anzusehen!

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20 - MB Atego 1630 AF / Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 13.02.2020, 09:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Stefan hat geschrieben:
Also nicht dass mir jemand behauptet, der Buchen kann nur Old- und Youngtimer! Nee, der kann...
...nicht nur Iveco-Magirus, der kann sogar Autos mit Stern! :shock: Und dann gleich so ein schönes! :D


So langsam wird die Luft aber dünn! :( Also für mich, wenn ich die ganzen super gebauten Varusse noch toppen will... :wink:

Viele Grüße von F nach IS,
Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20 - MB Atego 1630 AF / Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 10:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1879
Vielen Dank an Fabian, Thomas und Jürgen!

Fabian H. hat geschrieben:
Nur die Steckleiter ist leider etwas lang von Rietze?
Die sind leider wirklich zu lang. Ich hatte kurz überlegt, die Steckleitern gegen welche von Herpa zu tauschen. Die Herpa-Leitern verlaufen sich optisch aber in der Leiternlagerung von Rietze. Von daher habe ich das wieder verworfen.

Jürgen M. hat geschrieben:
So langsam wird die Luft aber dünn! :( Also für mich, wenn ich die ganzen super gebauten Varusse noch toppen will... :wink:
Als wenn Dir nix einfallen würde... :lol:

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20 - MB Atego 1630 AF / Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 11:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 12:50
Beiträge: 366
Hallo Stefan,

sehr gelungenes Finish für den Varus. Langsam bekomm ich das Bedürfnis auch einen haben zu wollen. Was mir besonders positiv auffällt, ist dass Du mittlerweilen ein filligraneres Profil für die Astabweiser benutzt, welches nicht mehr so wuchtig wirkt :wink:

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20 - MB Atego 1630 AF / Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 16.02.2020, 09:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1879
Christian S. hat geschrieben:
Langsam bekomm ich das Bedürfnis auch einen haben zu wollen.
Immer ran an den Feind! Bin gespannt!

Schönen Sonntag und beste Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20 - MB Atego 1630 AF / Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 17.02.2020, 22:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Stefan,

das ohnehin sehr gelungene Modell von Rietze hast du hervorrragend aufgewertet! Sauber!
Stefan Buchen hat geschrieben:
Also nicht dass mir jemand behauptet, der Buchen kann nur Old- und Youngtimer! Nee, der kann auch absolut modern und zeitgemäß:

Kann der Buchen den auch noch Kleinfahrzeuge??? :mrgreen: :lol: :wink:

Beste Grüße und bis nächste Woche in Iserlohn

Jensemann

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20 - MB Atego 1630 AF / Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 12.04.2020, 07:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1070
Hallo,

Toll dein Varus. Top lackiert und mit Details versehen.

Gruss Dominik

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de