Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 05:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tanklöschfahrzeug TLF 16 - Mercedes-Benz 1113 / Metz
BeitragVerfasst: 20.10.2020, 11:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1877
Hallo!

In den vergangenen Tagen ist das erste der beiden Mercedes Kurzhauber TLF 16 von Brekina fertig geworden.

Tanklöschfahrzeug TLF 16 - Mercedes-Benz 1113 / Metz - Aufbau mit Klappen

Bild Bild Bild Bild
Bild

Das Modell wurde neu lackiert, die Kabine bekam größere Blaulichter samt Sockel sowie Astabweiser von FKS- Modellbau. Das Dach habe ich zusätzlich mit einem Einreißhaken, zwei Schlauchbrücken, einem 3. Blaulicht und zwei Feuerpatschen - die von AM-Modellbauideen stammen - ausgestattet. Außerdem finden sich noch zwei Peilstangen, ein Sauganschluss unter der Stoßstange, Schmutzlappen an der VA, zusätzliche Auftritte hinter der HA und neue Rückstrahler am Tanker.

Hier noch ein Foto mit dem LF 16-TS:

Bild

Gruß, Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanklöschfahrzeug TLF 16 - Mercedes-Benz 1113 / Metz
BeitragVerfasst: 20.10.2020, 13:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1439
Hallo Stefan, ein schlichtes schönes Modell, das mir von der Machart sehr gut gefällt.

Einzig mit RAL 3024 tue ich mir immer etwas schwer bei älteren Vorbildern, aber das ist Geschmackssache.

Bis dann
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanklöschfahrzeug TLF 16 - Mercedes-Benz 1113 / Metz
BeitragVerfasst: 20.10.2020, 15:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 12:50
Beiträge: 366
Hallo Stefan,

schöne Veredelung des Modells. Akkurat lackiert und gefinished. Lediglich mit den Astabweisern kann ich mich nicht anfreunden, aber das ist bekannlicherweise ja Geschmackssache :wink:


Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanklöschfahrzeug TLF 16 - Mercedes-Benz 1113 / Metz
BeitragVerfasst: 21.10.2020, 09:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1357
Immer wieder ein Traum, Deine Modelle! Und Deine Schlagzahl ist wirklich seeehr beachtlich..! :D

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanklöschfahrzeug TLF 16 - Mercedes-Benz 1113 / Metz
BeitragVerfasst: 21.10.2020, 16:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4278
Feiner Tanker, Grabo.

So muss er aussehen, der Tanker der 70er und 80er Jahre!

Jetzt erinnerst du mich an meine 1113 er, die noch schlummern! Naja, kommt bestimmt auch mal dran.

VG Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanklöschfahrzeug TLF 16 - Mercedes-Benz 1113 / Metz
BeitragVerfasst: 21.10.2020, 17:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1877
Vielen Dank!

Wolfgang B. hat geschrieben:
Einzig mit RAL 3024 tue ich mir immer etwas schwer bei älteren Vorbildern, aber das ist Geschmackssache.
Ehm, der ist doch in RAL 3000 lackiert...! :shock: :wink:

Uli V. hat geschrieben:
Naja, kommt bestimmt auch mal dran.
Da habe ich keinen Zweifel dran! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanklöschfahrzeug TLF 16 - Mercedes-Benz 1113 / Metz
BeitragVerfasst: 21.10.2020, 18:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1439
Hallo Stefan,
da bin ich aber doch froh drüber. Sieht auf meinem Bildschirm aber tatsächlich nach RAL3024 aus.

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanklöschfahrzeug TLF 16 - Mercedes-Benz 1113 / Metz
BeitragVerfasst: 22.10.2020, 04:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Stefan,

schön geworden dein Tanker. Die Lackierung steht dem Modell sehr gut. Auch die dritte RKL passt super. Die Dachbeladung sieht super aus und ist nicht überladen.

Zusammen mit dem LF 16-TS zwei schöne Modelle die auch so zusammen bei einer FF stehen könnten bzw. gestanden haben könnten.

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanklöschfahrzeug TLF 16 - Mercedes-Benz 1113 / Metz
BeitragVerfasst: 22.10.2020, 05:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Moin, Stefan!

Sehr nett, dass Du noch keine Türbeschriftung angebracht hast. Ich schick Dir dann gleich mal ein paar Nordstadt-Decals! :wink: :D :lol:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanklöschfahrzeug TLF 16 - Mercedes-Benz 1113 / Metz
BeitragVerfasst: 23.10.2020, 11:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1877
Jürgen M. hat geschrieben:
Sehr nett, dass Du noch keine Türbeschriftung angebracht hast. Ich schick Dir dann gleich mal ein paar Nordstadt-Decals!
Aber Jürgen, das Modell ist doch lackiert...! :shock: :lol:

Weiter geht es mit der zweiten Version:

Tanklöschfahrzeug TLF 16 - Mercedes-Benz 1113 / Metz - Aufbau mit Jalousien

Bild Bild BildBild

Ergänzend erhielt dieses TLF einen Dachwerfer von Preiser und eine Dachluke von einem Trident Hägglund sowie ein Paar Schaummittelkanister.

Bild

Mit diesem Modell ist das Thema Brekina - Kurzhauber und dessen Abwandlungen als Kleinserienmodell für mich nun erst einmal abgeschlossen:

- DLK 30 1. Version (Brekina)
- TroTLF 16 (Remember!)
- TLF 16 (Remember!)
- DLK 30 2. Version (Brekina)
- LF 16 (Brekina)
- LF 16-TS (Brekina)

Gruß, Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanklöschfahrzeug TLF 16 - Mercedes-Benz 1113 / Metz
BeitragVerfasst: 23.10.2020, 11:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1357
Starkes TLF, starke Kurzhauberflotte und ...
Stefan hat geschrieben:
...eine Dachluke von einem Trident Hägglund
...starke Idee - denn eine Dachluke für ganz ähnliche Zwecke suchte ich neulich auch! Klasse!! :idea:

Schönes Wochenende,
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanklöschfahrzeug TLF 16 - Mercedes-Benz 1113 / Metz
BeitragVerfasst: 23.10.2020, 15:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Stefan Buchen hat geschrieben:
Ergänzend erhielt dieses TLF einen Dachwerfer von Preiser und eine Dachluke von einem Trident Hägglund
Für ein gleiches Vorhaben: wo bekommt man so eine Dachluke evtl. auch als Einzelteil?!

Welche Farbe/Farbton nutzt Du für die Holzleitern? Sieht stark aus. Wie die Kurzhauber im Allgemeinen!

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanklöschfahrzeug TLF 16 - Mercedes-Benz 1113 / Metz
BeitragVerfasst: 23.10.2020, 20:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Stefan,

dein TLF 16 mit Werfer sieht auch super aus. Der angebrachte Werfer mit Dachluke passt super zum Modell.

Ich finde die Kurzhauber von Brekina sehr gelungen, und man kann soviel damit machen.

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanklöschfahrzeug TLF 16 - Mercedes-Benz 1113 / Metz
BeitragVerfasst: 24.10.2020, 10:17 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo Stefan,

deine Mercedes Kurzhauber sind alle Mega...Die Lackierung passt super zu den Fahrzeugen.

Die Verarbeitung ist wie immer bei dir...Spitze !

Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanklöschfahrzeug TLF 16 - Mercedes-Benz 1113 / Metz
BeitragVerfasst: 24.10.2020, 11:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 779
Stefan Buchen hat geschrieben:
Mit diesem Modell ist das Thema Brekina - Kurzhauber und dessen Abwandlungen als Kleinserienmodell für mich nun erst einmal abgeschlossen...
Moin Stefan,
auch wenn das ersteinmal schade ist, ist Deine Schlagzahl bei gleichbleibend hoher Qualität echt beneidenswert.
Nur die Heckkotflügel bei den Fahrzeugen mit Klapptürenaufbauten wollen mir nicht so recht gefallen, aber das liegt ja wohl in der Verantwortung von Brekina.
Eine tolle Flotte hast Du da inzwischen.
Viele Grüße
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de