Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kommandowagen KdoW - BMW 1800
BeitragVerfasst: 01.11.2020, 12:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1877
Hallo zusammen,

kleine "Zwischendurchbastelei":

Kommandowagen KdoW - BMW 1800

Bild Bild Bild Bild

...Brekina Modell, in RAL 3024/9010 lackiert, neues Blaulicht samt Sockel, Martinhörner von Remember, Antenne aus einer Tierhaarborste Nebelscheinwerfer als Ätzteil von MBSK sowie ein Auspuffendrohr aus 0,4 mm Rundprofil.

Schönen Feiertag!

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommandowagen KdoW - BMW 1800
BeitragVerfasst: 01.11.2020, 15:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Stefan,

schöner alter 1800er BMW KdoW. Die Lackierung steht dem Kleinen super. Nur ist es Absicht, dass die Felgen und Stoßstangen golden wirken ?

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommandowagen KdoW - BMW 1800
BeitragVerfasst: 01.11.2020, 16:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1877
Johannes P. hat geschrieben:
Nur ist es Absicht, dass die Felgen und Stoßstangen golden wirken ?

Nein, ist keine Absicht. Die Teile sind etwas vergilbt. Das wirkt aber auch auf den Fotos mehr als es in Wirklichkeit ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommandowagen KdoW - BMW 1800
BeitragVerfasst: 02.11.2020, 09:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2176
Hallo Stefan,

die kleine "Zwischendurchbastelei" gefällt mir sehr gut. Klasse gemacht.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommandowagen KdoW - BMW 1800
BeitragVerfasst: 02.11.2020, 17:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1357
Das Modell ist (Neue :wink: ) Klasse!

Und wie es der Zufall will, hatte ich die Münchner Version von Brekina gestern auch auf dem Basteltisch - immerhin hatte die BF München davon einst 11 Stück im Dienst! Und dabei hatte mich gestört, ...
Johannes hat geschrieben:
... dass die Felgen und Stoßstangen golden wirken

Ich habe die betroffenen Teile dann gegen diejenigen von einem aktuellen Brekina-Zivilmodell getauscht.
Stefan Buchen hat geschrieben:
Die Teile sind etwas vergilbt. Das wirkt aber auch auf den Fotos mehr als es in Wirklichkeit ist.
Nach meiner Betrachtung sind generell alle älteren Chargen von Brekina-BMW 1800 betroffen. Die Chromteile wirken fast "brüniert". Das scheint aber bereits werksseitig so gewesen zu sein. :?

Viele Grüße aus HH
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommandowagen KdoW - BMW 1800
BeitragVerfasst: 08.11.2020, 09:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1877
Vielen Dank noch an Frank und Alex!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de