Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ABC-Erkundungs-Kraftwagen (ABC-ErkKW) - Fiat Ducato
BeitragVerfasst: 13.03.2021, 18:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1877
Neustes Modell in meiner Sammlung:

ABC-Erkundungs-Kraftwagen (ABC-ErkKW) - Fiat Ducato

Bild Bild Bild Bild

Kleinserienmodell von MEK, Front durch Busch ersetzt, Blaulichtbalken von DS-Design, Decalsatz von D-cals.

Bild

Gruß Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABC-Erkundungs-Kraftwagen (ABC-ErkKW) - Fiat Ducato
BeitragVerfasst: 14.03.2021, 09:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 674
Hallo Stefan,

genial und sauber zusammengefügt die beiden Modelle. :P Einfach und schlicht wie das Original zu Hunderten im Bestand bei den FW.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABC-Erkundungs-Kraftwagen (ABC-ErkKW) - Fiat Ducato
BeitragVerfasst: 14.03.2021, 09:37 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1264
Hallo Stefan,

ein für Garbostadt sehr schlichtes Modell, so schlicht wie die ABC-ErkKw nun mal sind. Gefällt mir sehr, und die gute Fügung von Busch und MEK ist bemerkenswert.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABC-Erkundungs-Kraftwagen (ABC-ErkKW) - Fiat Ducato
BeitragVerfasst: 14.03.2021, 11:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 779
Hallo Stefan,
na da hast Du Dir aber einen ganz schönen "Schnitzer" erlaubt :wink: !
Auf den Bildern ist überhaupt keine Schnittkante zu erkennen, saubere Arbeit!!!
Und die neue Front steht Deinem Erkunder richtig gut.
Beste Grüße
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABC-Erkundungs-Kraftwagen (ABC-ErkKW) - Fiat Ducato
BeitragVerfasst: 14.03.2021, 13:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4126
Sehr schönes, schlichtes Modell. Bist du aktuell auf dem KatS-Tripp? :D

Ich kann mich irgendwie nicht dazu durchringen einen Busch-Triebkopf zu transplantieren :oops: Aber die gegossene Front mit Scheinwerfern des MEK/HEK-Modells gefällt mir auch nicht...

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABC-Erkundungs-Kraftwagen (ABC-ErkKW) - Fiat Ducato
BeitragVerfasst: 14.03.2021, 16:43 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Der ist sehr schön geworden, saubere Arbeit!

Hast Du die Fensterrahmen der hinteren Fenster auch noch (nach-) bearbeitet? Die sehen sehr gut und sehr sauber aus! Und: Bei dem Aufwand und der "Schnitzerei" stelle ich mir die Frage, ob es nicht unkomplizierter wäre, den Busch Ducato einfach selbst zu verlängern? (Habe zusätzlich gerade gesehen, dass der Busch Ducato aktuell als unbedrucktes bzw. Bastelmodell für 6,00 Euro erhältlich ist - Busch Minikit?)

Gruß Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABC-Erkundungs-Kraftwagen (ABC-ErkKW) - Fiat Ducato
BeitragVerfasst: 14.03.2021, 17:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4126
Ich habe das mal versucht, aber ich finde es ganz schön schwer in dem eingefügten "Mittelteil", also das Stück wischen den Türen, vernünftig einzupassen: Zum einen muss die Öffnung des Türgriffes verschlossen werden und das ganze innerhalb der seitlichen Sicke verschliffen werden und dann sind da noch die Sicken im Dach. Da wird es auch knifflig, dass so zu verspachteln und schleifen ohne, dass die Sicken verloren gehen.

Das verschließen der Heckfenster und einfügen der beiden Seitenfenster nicht mit inbegriffen... Für den versierten Bastler sicher zu schaffen, für mich war der Aufwand aber zu groß und das Ergebnis zu schlecht.

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABC-Erkundungs-Kraftwagen (ABC-ErkKW) - Fiat Ducato
BeitragVerfasst: 15.03.2021, 19:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2176
Hallo Stefan,

die Verwendung der Busch Fahrzeugfront wertet das MEK Modell erheblich auf! Die ausführung deines Modells gefällt mir deshalb sehr gut.

Ich habe das MEK Modell auch schon ziemlich lange lackiert im Bastelschrank liegen, aber mir fehlt die Lust zur Fertigstellung weil mir der Frontbereich mit den bemalten Scheinwerfern usw. nicht so recht gefallen will. Mal sehen...

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABC-Erkundungs-Kraftwagen (ABC-ErkKW) - Fiat Ducato
BeitragVerfasst: 16.03.2021, 20:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1877
Besten Dank für die Beiträge zum Fiat.

Daniel R. hat geschrieben:
Hast Du die Fensterrahmen der hinteren Fenster auch noch (nach-) bearbeitet?
Die Rahmen sind 3D Decals von Markus Sterkens Decalbogen.

Daniel R. hat geschrieben:
Die sehen sehr gut und sehr sauber aus! Und: Bei dem Aufwand und der "Schnitzerei" stelle ich mir die Frage, ob es nicht unkomplizierter wäre, den Busch Ducato einfach selbst zu verlängern? (Habe zusätzlich gerade gesehen, dass der Busch Ducato aktuell als unbedrucktes bzw. Bastelmodell für 6,00 Euro erhältlich ist - Busch Minikit?)
Sägearbeiten gehören nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen im Modellbau. Da fehlt mir irgendwie das Händchen für... Daher habe ich mich für den relativ einfachen Weg entschieden und einfach nur das Frontteil ausgewechselt. Hier ließ sich schön mit einer feinen Resinsäge durch die Sicke hinter den Türen sägen. Von Busch habe ich in der Tat das günstige Bastelmodell verwendet.

Frank D. hat geschrieben:
...weil mir der Frontbereich mit den bemalten Scheinwerfern usw. nicht so recht gefallen will.
Mir auch absolut nicht!


Gruß Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABC-Erkundungs-Kraftwagen (ABC-ErkKW) - Fiat Ducato
BeitragVerfasst: 21.03.2021, 16:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Stefan,

dein ABC-ErkKW sieht richtig klasse aus. Die Transplantation der Busch Front hat sich überaus gelohnt. Insgesamt sehr gut gelungen und sehr realistisch umgesetzt. :D

Weiter so.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABC-Erkundungs-Kraftwagen (ABC-ErkKW) - Fiat Ducato
BeitragVerfasst: 21.03.2021, 17:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1877
Danke!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de