Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 12:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kranwagen KW 15 - Magirus Deutz A 12000 Uranus
BeitragVerfasst: 21.02.2023, 16:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1877
Hallo zusammen,

nach meinem modellbauerischen Ausflug zur Feuerwehr Bochum (RW und DL) geht es nun hier weiter. Am Wochenende konnte ich nun einen besonderen Magirus fertigstellen.

Kranwagen KW 15 - Magirus Deutz A 12000 Uranus

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Der Kranwagen entstand aus dem bekannten Bausatz von Preiser und wurde durch den Umbau- und Ätzteilesatz von Remember! zum KW 15 umfunktioniert. Die Lackierung erfolgte in rubinrot RAL 3003 mit Farbe von elita Modellbau. Die Türgriffe und Griffe an der Motorhaube sind ebenfalls Ätzteile und stammen aus dem Sortiment von Dirk Wiesner. Die beiden Auerblaulichter, die Scheinwerfer und das Martinshorn sind 3D Drucke von Remember!. Aus dem Programm von Weinert sind die Kette auf der Ablage und die Anhängerkupplung am Heck. Ansonsten verwendete ich noch Insektennadeln als Peilstangen und Bedienhebel am Steuerstand. Die berühmte Bastelkiste steuerte natürlich auch noch das ein oder andere Teil bei.

Nicht ganz so detailliert und sehr einfach gehalten, aber auch ein schönes Modell: Der KW 15 von Wiking!

Bild

Gruß Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kranwagen KW 15 - Magirus Deutz A 12000 Uranus
BeitragVerfasst: 21.02.2023, 20:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1987
Moin Stefan,

Alle Daumen hoch !!!!!
Egal in welcher Ausführung und von welcher Wehr - einfach ein wunderschönes Fahrzeug.
Das Zubehör macht das Ganze auch noch eine Nummer schöner, Hakenflasche, Scheinwerfer, Riffelblech etc.
Einfach top!

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kranwagen KW 15 - Magirus Deutz A 12000 Uranus
BeitragVerfasst: 23.02.2023, 13:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 779
Hey Stefan,
da bin ich der selben Meinung wie Guido:
Guido Brandt hat geschrieben:
Das Zubehör macht das Ganze auch noch eine Nummer schöner, Hakenflasche, Scheinwerfer, Riffelblech etc. Einfach top!
Ich bin stets begeistert, wenn man tolle Grundmodellen mit Details noch weiter aufwertet und sie damit einfach noch sehenswerter macht! Und das ist Dir wieder einmal prima gelungen :wink: ! Danke dafür!
Gruß
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kranwagen KW 15 - Magirus Deutz A 12000 Uranus
BeitragVerfasst: 23.02.2023, 20:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1357
Das Preiser'sche "Jahrhundertmodell" mit den genialen Bauteilen von Remember noch weiter verbessert - Weltklasse! Und dann auch noch im rubinroten Farbkleid! :idea:

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kranwagen KW 15 - Magirus Deutz A 12000 Uranus
BeitragVerfasst: 24.02.2023, 05:27 
Offline
User

Registriert: 20.07.2007, 19:56
Beiträge: 182
Ich bin begeistert, mal wieder ganz großes Grabo–Kino!!!
Die hervorragenden Bauteile von Lars sehr schön umgesetzt. Ein tolles Modell!
Und ja, der KW von Wiking ist auch sehr schön… Das war auch der erste Kranwagen der BF Ingover ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kranwagen KW 15 - Magirus Deutz A 12000 Uranus
BeitragVerfasst: 24.02.2023, 06:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Moin, Grabo! :D

Was für ein Meisterwerk - wieder mal! :wink: Da hast Du den serienmäßig schon recht netten Preiser-KW noch mal ordentlich aufgemotzt. Ich glaube, mehr oder besser geht nicht!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kranwagen KW 15 - Magirus Deutz A 12000 Uranus
BeitragVerfasst: 24.02.2023, 10:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 507
Moin Stefan,

in der Tat ganz vorzüglich geworden :!: Besonders die ganzen "Kleinigkeiten" wie Türgriffe etc.

Vllt sollte ich ja doch mal selbst versuchen, die vorhandenen Fahrzeuge entsprechend aufzuhübschen.

Grüße von hier
Arne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kranwagen KW 15 - Magirus Deutz A 12000 Uranus
BeitragVerfasst: 26.02.2023, 17:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 696
Tach Stefan,

Sehr schönes Modell, kann mit Vorbildern doch immer noch mehr anfangen als mit (teilweise nicht minder guten) Modellen. Fehlt eigentlich nur noch die Türbeschriftung.

Grüße, Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kranwagen KW 15 - Magirus Deutz A 12000 Uranus
BeitragVerfasst: 27.02.2023, 18:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1877
Herzlichen Dank für die Beiträge zu meinem KW. Ich denke es folgt als nächstes der KW 16. Die Bauteile liegen schon bereit. :wink:

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kranwagen KW 15 - Magirus Deutz A 12000 Uranus
BeitragVerfasst: 28.02.2023, 14:28 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1264
Hallo Stefan,

wie üblich ein sehr schönes Modell. Der Bausatz liegt hier, samt Zubehör von Remember!, auch in mehreren Exemplaren herum. Sollte ich jemals dazu kommen, einen davon zu bauen, dann werde ich Dein Modell sicherlich als Anregung mit heranziehen.

Gutes Gelingen beim KW 16, und dann bitte ein Gruppenbild mit allen drei Kranwagen! :-)

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kranwagen KW 15 - Magirus Deutz A 12000 Uranus
BeitragVerfasst: 01.03.2023, 09:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2176
Hallo Stefan,

ich schließe mich den Vorschreibern an:

Tolles Modell, klasse was du mit den zusätzlichen Ergänzungen aus dem schon ohnehin guten Preisermodell gemacht hast!

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kranwagen KW 15 - Magirus Deutz A 12000 Uranus
BeitragVerfasst: 29.03.2023, 02:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Stefan,

auch ich kann mich den Anderen nur anschließen. Der KW 15 sieht richtig klasse aus und dank des tollen Umbausatz von Lars ein rundum gelungenes Modell. Die Farbgebung in Verbindung mit den Auer Kennleuchten einfach herrlich. :D

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kranwagen KW 15 - Magirus Deutz A 12000 Uranus
BeitragVerfasst: 30.03.2023, 18:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1877
Danke! Freut mich, dass der KW gefällt!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de