Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TROWA (Magirus 192D11FA/Rosenbauer)
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 10:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1888
Hallo zusammen!

Ein neues Modell ist gerade in der Mache:

Bild

...was könnte das wohl werden?

Viel Spaß beim raten! :wink:


Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wird das???
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 10:50 
Offline
User

Registriert: 12.12.2007, 18:24
Beiträge: 191
Passendes Trowa zum HLF?

Welchen Aufbau verwendest Du?

Gruß Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wird das???
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 10:52 
Offline
User

Registriert: 10.01.2009, 21:39
Beiträge: 65
Hallo!!

Schönes Bild... :lol:


Die Gruppenkabine, Saugschläuche und die Steckleiter deuten auf ein LF 16 hin...!
Schiebleiter allerdings glaub ich nicht auf dem Bild, Haspel?

Was ist es denn?


MfG

_________________
http://www.unsere-h0-welt.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wird das???
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 11:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 12:18
Beiträge: 599
Heute Morgen hatta schon lackiert. 8)

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wird das?
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 12:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
TroTLF!? :?:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wird das?
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 13:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Ganz klar:

TroWa

Wegen dem konischen Aufbauheck würde ich auf eine Rosenbauer-Kiste tippen (typischer 80er Jahre Aufbau). Und drunter? Natürlich ein 192er Magirus.

Stimmts?

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wird das?
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 13:28 
Also woher das Vorbild dazu wohl stammt.... :lol:

Und der Aufbau, schräges Heck, Magirus 192...

Also da kann ich Christoph nur zustimmen...TROWA!!!

Auf die Lackierung bin ich gespannt...aber die ist ja eigentlich bekannt...RAL 3024 und ein weißer schräger Streifen... :mrgreen:

Ich freu mich auf jeden fall auf das Endergebnis.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wird das?
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 19:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 17:33
Beiträge: 193
Auch ich tippe entweder Tro oder TLF Magirus Fahrgestell mit dem Rosenbauer-Aufbau.
Was habe ich gewonnen???
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wird das?
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 19:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1888
100 Gummipunkte für euch! :D

Es wird ein TROWA auf Magirus 192 D 11 FA mit Rosenbauer-Aufbau und somit das Gegenstück zu meinem HLF.

Hier mal ein Bild vom baugleichen TROWA 7 der BF Frankfurt:

Bild
Bild: Ralf Keine


Der Aufbau stammt von PPE (Preiser/Proxxon/Evergreen). :wink:

Bild Bild

Das Modell habe ich heute morgen noch nach dem Dienst lackiert und nun steht das Ding auf der Heizung und wartet auf morgen abend... :mrgreen:


Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TROWA - Magirus 192D11FA/Rosenbauer ...im Bau
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 20:02 
Hallo Grabo,

sieht super aus bis jetzt.

Nur ne kleine Bitte hätte ich... :mrgreen:
Kannst du den Bau des Aufbaus mal näher beschreiben. Ich will ja nicht deine Idee klauen... :lol: :twisted: ...(Nein garnicht)
Sieht nämlich sehr interessannt aus. Grundmodell war das Preiser LF oder???


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TROWA - Magirus 192D11FA/Rosenbauer ...im Bau
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 20:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Hi Grabo,

cooles Projekt, bin gespannt, ein schönes Vorbild! Dein PPE-Aufbau sieht ja schon mal klasse aus!

Grüße uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wird das?
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 12:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Hallo Stefan Du alter Scratcher!

Stefan Buchen hat geschrieben:
100 Gummipunkte für euch! :D


Ne Waschmaschine wär mir lieber..... :mrgreen:

Zitat:
Nur ne kleine Bitte hätte ich... :mrgreen:
Kannst du den Bau des Aufbaus mal näher beschreiben. Ich will ja nicht deine Idee klauen... :lol: :twisted:


Aber Hallo! Seh ich genau so. Das gute Stück wäre auch einen Baubericht wert gewesen! Ist die Frontwand des Aufbaus die original Preiserwand? Dann kann man sich nämlich gut an den Maßen orientieren.

Ansonsten: Aller erste Sahne! :!:

mfg

para

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TROWA, Magirus 192D11FA/Rosenbauer ... im Bau
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 13:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4394
Hi Stefan!

PPE :arrow: ...einfach genial :idea: :!:

Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TROWA, Magirus 192D11FA/Rosenbauer ... im Bau
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 10:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1888
Oh man, das TROWA scheint ja gefragt zu sein... :wink:

Wie schon richtig vermutet, handelt es sich um den Ziegler-LF-Aufbau von Preiser (31128). Zu erst habe ich die Front- und Heckseite am Dach eben gefeilt, da der Ziegler-Aufbau ein rundes Dach hat. Anschließend wurden zwei 3-eckige Teile aus 0,75mm Bastelplatte geschnitten und bündig an die äußeren Kanten am Heck geklebt. Der nun entstandene Zwischenraum wurde ebenfalls bündig mit einer Platte verschlossen. In die Platte habe ich die Klappe zum Pumpenraum integriert. Das Dach wurde ebenfalls mit einer dünnen Platte versehen. Das Dach bekommt später ein Riffelblech von FKS. Die tiefgezogenen Geräteräume (6mm) wurden anschließend angeklebt und das Heck entsprechend angepasst. Als Kotflügel werde ich später die geänderten Preiserteile des Ziegler-LF verwenden.

Eigentlich sieht das ganze schwerer aus als es in Wirklichkeit ist. Als Vorbild diente mir ein entsprechender Resinaufbau von WSM. Der Aufbau besteht eigentlich aus den gleichen Teilen wie dieser Aufbau hier. ...Preiser-Aufbau und ein bisschen Plastik.


Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TROWA, Magirus 192D11FA/Rosenbauer ... im Bau
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 10:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Scheint ja wirklich nicht so wild zu sein. Mich hat immer das angeschrägte Heck abgeschreckt. Werd ich auf jeden Fall mal versuchen.

@Stefan: Da ergeben sich ja Möglichkeiten: Tro und HLF auf MB NG, oder gar das GTLF 6 auf Magirus? Das wär doch was für Dich.... :mrgreen:

http://www.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=16656

Auf jeden Fall: Erste Sahne :!:

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de