Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 12:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RW-Schiene
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 09:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1887
Zum Start in die neue Woche...
...ein neues Modell aus meiner Werkstatt:

Rüstwagen RW-Schiene (Iveco Magirus 190-32 A)

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Das Modell stammt von Walter Siebert Modellbau (WSM) und wurde entsprechend bearbeitet, lackiert und zusammengebaut.

Ich hoffe, der RW gefällt!?


Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Schiene
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 10:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Zitat:
Ich hoffe, der RW gefällt!?


Ach, jaa, so ein bisschen schon! 8) :lol: :mrgreen:

Hallo Grabo,

ganz ehrlich, sehr schöner Schienenlaster, macht war her, hast ja echt was rausgeholt aus dem Bausatz! Und die Lackierung steht ihm gut!

Grüße uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Schiene
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 11:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1071
Wow. Da hast ja echt einiges aus dem Bausatz rausgeholt. Gefällt mir. Vorallem mit der Lackierung. Kommt so viel besser als Frankfurt.

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Schiene
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 15:18 
Offline
User

Registriert: 02.02.2009, 10:19
Beiträge: 581
Ich bin Sprachlos !
Einfach nur Klasse !
Gibt es von WSM eine Webseite ?
mfg dennis

_________________
Modelle brauchen ihre Zeit, damit sie ordentlich werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Schiene
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 16:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Moin Grabo,

Zitat:
Das Modell stammt von Walter Siebert Modellbau (WSM) und wurde entsprechend bearbeitet
:shock: :shock:


Früher hätte man dich wahrscheinlich der Hexerei bezichtigt.... :mrgreen: :lol: :lol: :wink:
Astrein geworden - Ätzgitter, Details, Schienensatz - alles erste Sahne! (zur Lackierung fällt mir eh nix mehr ein...)

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Schiene
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 16:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hi

Dem kann ich Guido nur zu stimmen. Hatte auch mal das Modell. Ich habe es damals aufgegeben.

Das Modell hast Du genial gebaut. TOP verarbeitet. Das Original habe ich (wenn ich mich nicht Irre) mal in Bonn auf einer Wache gesehen. Das is aber Jahre her.

Gruß Dirk :D

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Schiene
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 16:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2374
Guido Brandt hat geschrieben:
ENDLICH KENNE ICH JEMANDEN DER AUS SCH..ßE GOLD MACHEN KANN


Hallo Guido,

mit dieser Aussage hast du wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen. Wenn ich mich recht erinnere, hast du auch noch so einen Bausatz heraumliegen, dann vergolde mal.
@Stefan: Klasse Modell und du lässt dich wohl von jeder Feuerwehr inspirieren, die Magirus oder Iveco fährt :D (Frankfurt lässt grüßen).

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Schiene
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 16:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1071
Dirk Lambertz hat geschrieben:
Das Original habe ich (wenn ich mich nicht Irre) mal in Bonn auf einer Wache gesehen. Das is aber Jahre her.

Falsch Dirk,

die Originale fahren in bei einer gewissen BF irgendwo in Hessen. Wie heißt die Stadt nochmal (Jürgen?), Mainhattan oder sowas. Die haben sogar zwei davon.

Siehe hier:

http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... l=deutsch/
http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... l=deutsch/

Den wo du meinst von Bonn sah wahrscheinlich diesem ähnlich:

http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... l=deutsch/

Oder war das schon dieser:

http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... l=deutsch/

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Schiene
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 18:15 
dann verrate uns mal Grabo, was denn von Siebert noch original geblieben ist? :mrgreen: :mrgreen: :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Schiene
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 18:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 885
Hey Stefan,

Klasseteil dein RW-Schiene. In deinem Design sieht er einfach super aus. Was du aus so nem ollen Gießharz-Klumpen rausholst, Wahnsinn.

Gruß Steffen

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Schiene
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 19:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4131
Für mich schon immer eines der interessantesten Fahrzeuge die mich sehr faszinieren! Frankfurt eben!

Dein Modell ist wirklich spitze! Den Siebert erkennt man kaum wieder 8) Hätt ich meine Siebertschen Kölner mal dir gegeben... hätten dnan zwar die falsche Lackierung, sähen dafür aber sich um weiten besser aus!

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Schiene
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 22:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
WoW :shock: Super RW-Schiene sieht richtig klasse aus.
Du haust hier Woche für Woche immer bessere Modelle raus; Respekt.

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Schiene
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 23:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 787
Hallo Stefan,
sag mal, Du schreckst vor gar nichts zurück, oder?
Das in dem guten Stück ein echter Siebert steckt ist eigentlich kaum zu glauben (man hat der damals krumme Gurken gebaut...)!
Ganz GROSSE KLASSE!!!

Gruß,
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Schiene
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 06:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1887
Guten Morgen!

Der RW-Schine schlägt ja wie eine Bombe ein! ...besten Dank dafür!

Dennis G. hat geschrieben:
Gibt es von WSM eine Webseite ?
Ja, irgendwo im www gibt es eine. Aber ob noch Modelle produziert werden oder auf Lager sind??? ...außerdem ist das wirklich nur was für einen erfahrenen Modellbauer. Das soll jetzt nicht überheblich klingen. Anfängern oder Neulingen kann ich nur von einem WSM-Modell abraten. Der Bau ist einfach zu schwer!

Guido B. hat geschrieben:
ENDLICH KENNE ICH JEMANDEN DER AUS SCH..ßE GOLD MACHEN KANN
:oops: :oops: :oops: ...alles kein Hexenwerk!

Dirk L. hat geschrieben:
Das Original habe ich (wenn ich mich nicht Irre) mal in Bonn auf einer Wache gesehen.
...das war dann aber das Vorgängermodell auf Magirus D. Diese Version kenne ich nur drei mal. 2X Frankfurt und 1X Genf.

Ulrich N. hat geschrieben:
du lässt dich wohl von jeder Feuerwehr inspirieren, die Magirus oder Iveco fährt (Frankfurt lässt grüßen).
Ja, irgendwie schon...
...Frankfurt gefiel mir da persönlich immer schon!

Markus O. hat geschrieben:
dann verrate uns mal Grabo, was denn von Siebert noch original geblieben ist?
Eigentlich alles! Kabine, Aufbau, Fahrgestell und Schienensatz sind von WSM. Lediglich etwas aufgepimpt...
Die Auspuffanlage, die Fahrgestellanbauteile und die Ladebordwand sind neu.

Marcus Sch. hat geschrieben:
man hat der damals krumme Gurken gebaut...
...den RW mußte ich über dem Heißluftfön richten.

Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Schiene
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 07:59 
Hammer, das ist mit Abstand das sauberste gebaute Modell dieser Siebert Bauart was ich gesehen habe.
Die Rolläden sind docha uch neu, oder etwa nicht. Die sehen so perfekt gegossen aus. Oder ist das Abguss Nr. 2-4? :lol:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de