Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 08:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Iveco-Magirus DLK 23/12 CC
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 17:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1887
Hallo zusammen!

Mein erstes Modell zum Jahresbeginn ist fertig. Passend zum LF 24 habe ich eine Iveco Magirus DLK 23/12 CC gebaut. Sobald Merlau das neue TLF 24/50 der Feuerwehr Hanau liefert ist der "24er"-Löschzug fertig.

Bei der DLK handelt es sich um das bekannte Modell von Wiking. Neu lackiert und mit etwas Schnick-Schnack ausgestattet:

- Schleifkorb von Merlau
- Blaulichter von Busch
- Stromerzeuger von DS
- Lüfter und Wenderohr sind ein Eigenbau

Bild Bild Bild Bild


Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iveco-Magirus DLK 23/12 CC
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 17:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4131
Klassisch! 8) Freu mich schon auf das TLF! Wie das wohl in der Lackierung aussehen wird :) :)

Hast du mit dem Gedanken gespielt das Podest mit geätztem Riffelblech zu "beplanken"? Das finde ich nämlich zusammen mit dem Korb nicht so schön an der Wiking Leiter.... Aber das betrifft das Grundmodell. :|

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iveco-Magirus DLK 23/12 CC
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 18:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Hallo Stefan!

Gefällt mir sehr gut die Drehleiter, vor allem die Lackierung ist sehr sauber und gut gelungen! Bin auch schon aufe den fertigen Löschzug gespannt.
Jedenfalls sehr sauber und gut gearbeitet!

mfg

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iveco-Magirus DLK 23/12 CC
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 19:10 
Offline
User

Registriert: 02.02.2009, 10:19
Beiträge: 581
Hallo!
Schicke neue Drehleiter hast du da mal wieder gebaut !
Das Wenderohr und die Gestaltung der Schleifkorbtrage gefallen mir besonder ..
lg dennis

_________________
Modelle brauchen ihre Zeit, damit sie ordentlich werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iveco-Magirus DLK 23/12 CC
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 20:02 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

sehr schön! Zeigt m.E. mal wieder, daß Wiking mit der CC-Leiter, trotz gewisser Unzulänglichkieten, doch eine sehr solide Grundlage geschaffen hat, die sehr gut für Verbesserungen nach eigenem Gusto taugt. Sehr gelungen (das "Grobo-Design" und die Modelle sind ja inzwischen sowieso schon bald klassiker :wink: ).


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iveco-Magirus DLK 23/12 CC
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 21:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:50
Beiträge: 139
Hey Grabo,

klasse Modell, jedes Detail fein ausgearbeitet.
Aber am meisten Kreislaufprobleme bereitet mir die Lackierung :shock: :lol: Wie hast du die Geräteräume abgeklebt sind die Silber auf Leichtrot lackiert? Wie hast du die weißen Stellen am Kühlergrill maskiert, mit Decals?

Ich als Iveco Freund hebe beide Daumen!! :wink: ein würdiger Start für 2010!

_________________
Érlaubt ist was gefällt!
-TSC-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iveco-Magirus DLK 23/12 CC
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 23:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Klasse Modell, durfte es ja auch schon live bestaunen.
Einfach nur Hammer. :wink: Super Super sauber gearbeitet.
Mehr kann ich jetzt grade nicht sagen. Daumen hoch.

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iveco-Magirus DLK 23/12 CC
BeitragVerfasst: 17.01.2010, 23:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2185
Hallo Stefan,

als erstes freut es mich, mal wieder etwas aus deiner Werkstatt hier im Forum zu sehen. Ich hoffe, wir sehen bald wieder mehr von dir....
Die DLK sieht im neuen Farbkleid klasse aus und die entsprechenden Zurüstteile werten das Wikingmodell zusätzlich auf.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iveco-Magirus DLK 23/12 CC
BeitragVerfasst: 18.01.2010, 20:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Echt schön geworden, Deine Leiter! Alleine die neue Bereifung reißt schon wahnsinnig viel raus. Und dann natürlich Deine Liebe fürs Detail.

Warum haste denn keinen geätzten Korb vom Kaiserberg genommen? Das hätte es nochmal rausgerissen.

Gruß

para

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iveco-Magirus DLK 23/12 CC
BeitragVerfasst: 19.01.2010, 22:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1887
Herzlichen Dank für die Komentare!

Marc D. hat geschrieben:
Hast du mit dem Gedanken gespielt das Podest mit geätztem Riffelblech zu "beplanken"?
Ja, aber der Aufwand ist doch etwas hoch.

Aure P. hat geschrieben:
Wie hast du die Geräteräume abgeklebt sind die Silber auf Leuchtrot lackiert? Wie hast du die weißen Stellen am Kühlergrill maskiert, mit Decals?
Ich habe die Geräteräume nach dem grundieren abgeklebt, danach erst rot aufgetragenund aschließend silber gepinselt. Die Kühlergrillrippen sind weiße Decalstreifen.
Christoph F. hat geschrieben:
Warum haste denn keinen geätzten Korb vom Kaiserberg genommen?
Ich meine, dass es den nicht mehr gibt.


Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iveco-Magirus DLK 23/12 CC
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 19:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7524
Hallo,

ich glaube mehr geht nicht!!! :shock: Aus einem Wiking - Modell so etwas entstehen zu lassen - Hut ab, Respekt. Da ich aus gut informierten Kreisen gehört habe, dass dein Vorrat an RAL 3024 bis zum Lebensende reicht, können wir hier wohl noch einiges erwarten! :lol:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Iveco-Magirus DLK 23/12 CC
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 19:26 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hi

welche Bereifung wurde für die DLK verwendet - hat jemand vielleicht eine Artikel nr. für mich ?

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de