Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TLF 16/25 - MB NG/Ziegler
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 20:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1887
Tach zusammen,

ich hatte das Modell schon am Donnerstag zum Stammtisch in Duisburg mit und will es nun hier vorstellen.

Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 auf Mercedes Benz NG mit Ziegler-Aufbau:

Bild Bild Bild Bild


Nun noch ein paar Worte zum Modell...

Es ist eine Mischung aus den Preiser Bausätzen 31128 (LF 16) und 31144 (TroTLF). Aus dem LF-Bausatz wurde der Aufbau verwendet und um einen tiefgezogenen Geräteraum aus Plastikplatten ergänzt. Die Staffelkabine ist aus dem Tro-Bausatz. Hier wurden die Mittelfenster verschlossen und verspachtelt. Das Dach wurden mit einem Rosenbauer RM 24 Monitor, zwei Dachkästen und Schaummittelkanistern bestückt.


Gruß, GRABO


PS: Morgen zeig ich euch was ich aus den anderen, übrig gebliebenen Teilen gebastelt habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16/25 - MB NG / Ziegler
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 21:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4131
Cool, wieder was neues aus dem altbekannten Preiser-Baustz! 8) Sieht richtig ungewohnt und neu aus! :D

Hast du die Regenrinne am Fahrerhäuschen neu gemacht? Fahrgestell gekürzt?

EDIT: Außer die Leiter, die ist nicht so pralle. Rein ästhetischer Grund oder keine "richtige" Steckleiter mehr über?

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16/25 - MB NG / Ziegler
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 23:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Hallo Stefan,

wie schon am Donnerstag: Er gefällt mir! Die kurze Hütte sieht mit der verspachtelten Seitenfront klasse aus!

Ich hab mal geguckt: Hab alle Teile hier! Ich bring die zum nächsten Stammtisch dann mal zum lackieren mit! :D :lol: :D :lol: :D

Grüße uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16/25 - MB NG / Ziegler
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 23:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:50
Beiträge: 139
Sieht richtig klasse aus! Habs schon bei den Stammtischbildern erspäht und nur darauf gewartet das du ihn postest ;) Sehr gelungen mit dem verschlossenen Mittelfenster in dieser Kombination.

_________________
Érlaubt ist was gefällt!
-TSC-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16/25 - MB NG / Ziegler
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 09:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1887
Marc D. hat geschrieben:
Hast du die Regenrinne am Fahrerhäuschen neu gemacht? Fahrgestell gekürzt?
Nein, die Regenrinne ist die alte. Der Radstand ist auch nicht verändert. Nur der hintere Kotflügel unter dem Aufbau ist etwas nach hinten gerutscht.

Marc D. hat geschrieben:
Außer die Leiter, die ist nicht so pralle. Rein ästhetischer Grund oder keine "richtige" Steckleiter mehr über?
Ich weiß, die ist auch nur der Einheitlichkeit wegen da drauf. Alle rot-weißen Modelle haben bei mir die Preiser Leitern.

Uli V. hat geschrieben:
Ich bring die zum nächsten Stammtisch dann mal zum lackieren mit!
Du kommst am besten mal vorbei und wir machen mal eben einen Lackierkurs. Das dürfte einfacher sein. :wink:

@Aure: Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16/25 - MB NG / Ziegler
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 16:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7524
Hallo,

ja "Rot - Weiß - Grabo"! :lol: Das Mittelfenster hast du aber sauber verspachtelt, Respekt - sieht man auf den Fotos überhaupt nicht, ich wünschte ich bekäme das auch so gut hin! :|

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16/25 - MB NG / Ziegler
BeitragVerfasst: 24.02.2010, 19:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4393
Hallo Stefan!

Beide NG's sind dir (wie immer :wink: ) sehr gut gelungen!!
Die alten Preiser-Bausätze waren und sind immer wieder für wunderbare Umbauten geeignet.

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16/25 - MB NG / Ziegler
BeitragVerfasst: 24.02.2010, 20:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1887
Zitat:
Das Mittelfenster hast du aber sauber verspachtelt, Respekt - sieht man auf den Fotos überhaupt nicht, ich wünschte ich bekäme das auch so gut hin!

Das ist nur gut fotografiert! :wink: Nein, am Original sieht man schon noch was.

Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16/25 - MB NG / Ziegler
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 13:47 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hi

was man nicht alles aus den Preiser-Teilen machen kann - sehr schöne Arbeit :|

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de