Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 15:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HLF 16 - MB NG/Ziegler
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 17:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1887
So, wie gestern schon beim TLF angekündigt hier nun die Restteilverwertung. Aus den übriggebliebenen Teilen entstand ein HLF 16 auf Mercedes NG mit einem Ziegler-Aufbau. In den Aufbau habe ich runde Kotflügel von einem Preiser TLF 24/50 eingearbeitet um Platz für die größeren Herpa-Räder zu schaffen. Ansonsten mußte der Radstand um wenige Millimeter verlängert werden. Das Dach wurde durch einen Dachkasten und das Heck durch einen Lichtmast aufgewertet. Lackiert sind beide Fahrzeuge, wie auch die Drehleiter, übrigens mit stinknormalem roten Lack aus dem Baumarkt! Einfach mit etwas Verdünnung verdünnt und mit der Airbrush-Pistole aufgebracht. Zum Abschluss noch 2K-Klarlack drauf und fertig.

Bild Bild Bild Bild


Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 16 - MB NG / Ziegler
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 18:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1268
Schicke reste- Verwertung ;-)

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 16 - MB NG / Ziegler
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 19:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2374
Hallo Stefan,

sehr schön sauber gearbeitetes Modell. Da kommen mir doch Erinnerungen an ein bestimmtes Nordstadtfahrzeug. Ach nein, die waren ja nicht (so sauber) lackiert. :mrgreen:

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 16 - MB NG / Ziegler
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 20:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:50
Beiträge: 139
Sehr schön, genau mein Farbschema!
Sag mal wie hast du die hinteren Kotflügelausschnitte so sauber in den Aufbau gezimmert?
Ich hab den auch hier liegen und möchte die ganze Geschichte nicht versemmeln...

Darf ich mir zum Abschluß noch ein Foto vom gesamten NG-Löschzug wünschen? ;)

Ansonsten wie immer: Daumen hoch!

_________________
Érlaubt ist was gefällt!
-TSC-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 16 - MB NG / Ziegler
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 20:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17883
Zitat:
Da kommen mir doch Erinnerungen an ein bestimmtes Nordstadtfahrzeug.
Ziemlich genau fast beinah ähnlich identisch.... :mrgreen:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 16 - MB NG / Ziegler
BeitragVerfasst: 24.02.2010, 12:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Das HLF, als auch das TLF sind Dir wieder hervorragend gelungen. Gerade das HLF steht so in der Art auch auf meiner Liste.....irgendwo ganz unten. :oops:

Hast du Dir mal überlegt an Deine NGs Käseecken dran zu machen? Dann wären Sie m.E. nach noch schöner. Ist jedoch subjektives, persönliches empfinden.

Gruß

para

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 16 - MB NG / Ziegler
BeitragVerfasst: 24.02.2010, 20:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1887
Aure P. hat geschrieben:
Sag mal wie hast du die hinteren Kotflügelausschnitte so sauber in den Aufbau gezimmert?
Ich hab den auch hier liegen und möchte die ganze Geschichte nicht versemmeln...
Ich habe mir eine Schablone aus einer Plastikplatte dafür angefertigt. Diese hat genau die Rundung des Kotflügels. Die Schablone lege ich an den Aufbau und zeichne mit einem dünnen Bleistift die Rundung an. Anschließend feile ich dann mit einer Halbrundfeile bis es passt.

Aure P. hat geschrieben:
Darf ich mir zum Abschluß noch ein Foto vom gesamten NG-Löschzug wünschen?
Kommt noch...

Christoph F. hat geschrieben:
Hast du Dir mal überlegt an Deine NGs Käseecken dran zu machen? Dann wären Sie m.E. nach noch schöner. Ist jedoch subjektives, persönliches empfinden.
Besser sieht das alle mal aus. Aber der finazielle Aufwand für die Teile steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis. Schließlich müßte ich über 20 Fahrzeuge damit ausstatten.

Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 16 - MB NG / Ziegler
BeitragVerfasst: 24.02.2010, 20:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:50
Beiträge: 139
8) Danke!

_________________
Érlaubt ist was gefällt!
-TSC-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 16 - MB NG / Ziegler
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 10:41 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hi

unglaublich was hier von einigen als Resteverwertung deklariert wird :shock: , einfach gelungen und das rot-weiß
Design ist echt der Hammer... :mrgreen:

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de