Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 12:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RW-Kran - MB NG/Rosenbauer
BeitragVerfasst: 27.02.2010, 16:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1887
Hallo,

in Anlehnung an den Rüstwagen-Wasser aus Nordstadt (vgl. BFM 1/1992) entstand mein neuer Rüstwagen-Kran auf Mercedes NG mit einem Rosenbauer-Aufbau.

Bild BildBild Bild Bild

Als Grundmodell diente mir das RFC von Roco. Die Kabine wurde, mit einem entsprechenden Unterbau von Preiser, gegen eine von Herpa getauscht. Sämtliche Riffelblechflächen (Heck und Dach) ersetzte ich durch Riffelblechplatten von Preiser. In diesem Zuge wurde das Dach neugestalltet. Es trägt jetzt einen Dachkasten, eine Steckleiter, einen Einreißhaken, Ölbindemittelkanister, eine Abschleppstange und einen Abgasschlauch. Der Hiabkran wurde durch ein Aggregat von Atlas ersetzt. Soviel in Kurzform zum neuen RW-Kran.


Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Kran - MB NG /Rosenbauer
BeitragVerfasst: 27.02.2010, 16:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1268
Das Lackierschema der Kabine kenn ich doch irgendwo her. :lol: Da hastn schicken NG auf die Räder gestellt. Das Warnschild wäre allerdings an der Platte unten am Kran vielleicht besser aufgehoben, meiner Meinung nach. Das wars auch schon. Mach weiter so!

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Kran - MB NG /Rosenbauer
BeitragVerfasst: 27.02.2010, 16:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Hallo!

Sehr schöner Rüst, gefällt mir wirklich gut! Lediglich die Leiter würde ich noch einmal bearbeiten - sieht mir persönlich zu sehr nach "Plastik" aus, aber wie gesagt: ansonsten ein super Modell und vor allem sauber umgesetzt!

mfg Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Kran - MB NG /Rosenbauer
BeitragVerfasst: 27.02.2010, 19:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7524
Hallo,

ganz schön "bullig"! :D Sauber gemacht, wie immer - was soll man nun Neues schreiben!

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Kran - MB NG /Rosenbauer
BeitragVerfasst: 27.02.2010, 19:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4131
Tz tz tz.... Das Modell des SRF ist doch schon uralt....und immernoch wissen Leute nicht, dass die Leiter auf der rechten Seite hinten ist! :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Kran - MB NG /Rosenbauer
BeitragVerfasst: 27.02.2010, 19:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7524
hi hi hi, schön wenn man Admin ist, dann kann man seine eigene Dummheit löschen und keiner merkt es! :lol:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Kran - MB NG /Rosenbauer
BeitragVerfasst: 27.02.2010, 19:35 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo Grabo,
klasse umgesetzt, der RW-Kran. Mit den neuen Features und deinen bekannten Superungen ein tolles Modell.
Das Fahrgestell ist das Original von Roco, Oder?
Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Kran - MB NG /Rosenbauer
BeitragVerfasst: 01.03.2010, 17:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1887
Besten Dank für euere Kommentare!

Kai-Uwe M. hat geschrieben:
Das Warnschild wäre allerdings an der Platte unten am Kran vielleicht besser aufgehoben, meiner Meinung nach.
Tja, da muß ich dir recht geben. Aber leider ist es jetzt drauf.

Christian W. hat geschrieben:
Lediglich die Leiter würde ich noch einmal bearbeiten - sieht mir persönlich zu sehr nach "Plastik" aus
Wie schon öfter erwähnt hängt das mit meinen anderen rot-weißen Fahrzeugen zusammen. Die haben ausschließlich die Preiser-Leitern.

Oliver B. hat geschrieben:
Das Fahrgestell ist das Original von Roco, Oder?
Ja, das vom Steyr.


Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Kran - MB NG /Rosenbauer
BeitragVerfasst: 01.03.2010, 22:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Das ist ein richtig schönes Modell geworden - spät, aber ich möchte mich dem Lob bisher voll und ganz anschließen! :D

Und was die Leiter angeht, mit ein wenig Überarbeitung ließe sich daraus durchaus noch was machen, eine einfache Rille an den Seiten eingraviert wirkt schon Wunder... ;-) (- das nur einfach so als Anregung).

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de