Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Mädchen für alles...
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 12:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1887
Hallo zusammen!

Bei mir ist im Moment was Modellbau betrifft absolute Flaute. Man könnte es auch als Sommerloch bezeichnen! :? Ich bin von extremer Unlust gezeichnet... :(

Trotzdem ist ein neues Modell fertig geworden: ...drei Wochen Bauzeit! :oops:

Der kleine Magirus 90 M 5,3 als LKW für sämtliche Transporte die so im Feuerwehralltag bei meiner fiktiven Feuerwehr der 80er Jahre angefallen sind.

Bild Bild


Das Brekina Modell habe ich durch eine neue Lackierung und etwas Schnick-Schnack verschönert.



Gruß, GRABO ...demnächst hoffentlich wieder mit mehr neuen Modellen im Forum vertreten... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Mädchen für alles...
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 12:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17881
Zitat:
Bei mir ist im Moment was Modellbau betrifft absolute Flaute. Man könnte es auch als Sommerloch bezeichnen! Ich bin von extremer Unlust gezeichnet...
Nicht nur Du...! :? Ich bin gerade am davonschmelzen! :oops:
Zitat:
Trotzdem ist ein neues Modell fertig geworden
Immerhin! :D 8) :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Mädchen für alles...
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 12:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1887
@Jürgen: Da kann ich mich aber gerade bei dir an ganz andere Zeiten erinnern! ...so Stichwort ...Bautagebuch. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Mädchen für alles...
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 15:02 
Stefan Buchen hat geschrieben:
Bei mir ist im Moment was Modellbau betrifft absolute Flaute. Man könnte es auch als Sommerloch bezeichnen! :? Ich bin von extremer Unlust gezeichnet... :(
willkommen im Club ;-)
Aber du baust noch etwas....ich habe gar keinen Bock....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Mädchen für alles...
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 15:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2374
Stefan Buchen hat geschrieben:
Ich bin von extremer Unlust gezeichnet...

Hallo Stefan, dafür hast du aus dem Brekina Exoten aber ein sehr fesches Modell gezaubert. Der Magirus-Deutz-Schriftzug auf dem Grill dürfte doch wohl ein Decal sein, denn Brekina hat meines Wissens bis jetzt nur ein Modell mit Fiat-Aufschrift herausgebracht.
Mir geht es übrigens ganz anders als dir. Seit drei Monaten komme ich berufsbedingt nicht mehr zum Modellbau und platzte fast vor Lust, mal wieder ein Projekt in Angriff zu nehmen(trotz der Hitze!).

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Mädchen für alles...
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 15:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5685
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Zitat:
Trotzdem ist ein neues Modell fertig geworden
Immerhin! :D 8) :wink:

Und gar nicht mal das schlechteste: Der kleine Magirus gefällt mir sehr gut!
Gerade die kleineren, scheinbar einfachen ("billigen") Modelle sind mir fast am liebsten. ;-)


Richtig hübsch geworden (auch und gerade die Lackierung), Stefan. :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Mädchen für alles...
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 20:37 
Offline
User

Registriert: 12.05.2007, 17:52
Beiträge: 196
Hallo Stefan

schön mal wieder was von dir zu sehen,auch wenns im Moment an der Motivation hapert :wink: .Schaut doch gut aus!
Aber ich denke mal die kommt noch bestimmt wieder im Laufe des Jahres :mrgreen: ...in Form eines FwK viiielleicht 8) ???
Gruß

_________________
Der " Schlingelmann" aus Menden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Mädchen für alles...
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 22:16 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hi,

das liegt echt am Wetter, ich denke das spätenstens im September die Motivation
bei mir wieder steigt, den ich habe noch so ein paar Projekte vor mir... Man bekommt im Forum sehr viele Anregungen,
aber im Augenblick fehlt die Lust und Zeit zur Umsetzung...

Nun zu deinem Modell...Klasse geworden der Magirus...

Hast du das Brekina Modell gut demontieren können, und handelt es bei dem Magirus Schriftzug um ein Decal ?

Danke dir...

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Mädchen für alles...
BeitragVerfasst: 10.07.2010, 08:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2185
Stefan Buchen hat geschrieben:
@Jürgen: Da kann ich mich aber gerade bei dir an ganz andere Zeiten erinnern! ...so Stichwort ...Bautagebuch. :wink:

Der Mann wird auch älter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Stefan,
im neuen Farbkleid sieht der Magirus Exote schon interessant aus. Ansonsten, wie immer bei dir, sauber gebaut.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Mädchen für alles...
BeitragVerfasst: 10.07.2010, 09:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7524
Hallo Grabo,

jetzt fehlt nach dem "Mädchen für alles ..." noch der "Mann für gewisse Stunden ....". :lol: :lol: Nein, wieder ein schönes Modell in der typischen Lackierung, halt ein "echter Grabo". :D

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Mädchen für alles...
BeitragVerfasst: 10.07.2010, 16:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1887
Herzlichen Dank für die Blumen!

Ulrich N. hat geschrieben:
Der Magirus-Deutz-Schriftzug auf dem Grill dürfte doch wohl ein Decal sein, denn Brekina hat meines Wissens bis jetzt nur ein Modell mit Fiat-Aufschrift herausgebracht.
Andreas O. hat geschrieben:
Hast du das Brekina Modell gut demontieren können, und handelt es bei dem Magirus Schriftzug um ein Decal ?

Bei dem Schriftzug handelt es sich um ein Decal. Allerdings habe ich es auf einen feinen, schwarzen Streifen Isolierband geklebt.
Das Modell ließ sich nicht ganz so einfach demontieren. Leider war es an einigen Stellen geklebt.

Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Mädchen für alles...
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 19:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Hallo Grabo!

Dein Modell gefällt mir gut, das Teil im Original ist ja in meinen Augen ne Grotte! Aber, ein bisschen 3024-Farbe, und dann passt das 8) ! In Wuppertal fuhr eine spätere Generation von dem Teil lange Jahre als Fahrzeug der Verpflegungstruppe! GW-Erbsensuppe!

Hoffentlich ist unser aller Sommerloch bald wieder vorbei! :oops:

GRüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Mädchen für alles...
BeitragVerfasst: 04.08.2010, 06:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4392
Hallo Stefan!
Stefan Buchen hat geschrieben:
Trotzdem ist ein neues Modell fertig geworden: ...drei Wochen Bauzeit!

Beneidenswert :!: :!: :!: Habe ich in all den Jahren erst bei einem Modell geschafft... :(

Zu deinem Modell gibt es eigentlich nichts anderes zu sagen, als bei den anderen auch - einfach super!

Ich muss Uli recht geben: Auch in meinen Augen ein absolutes Rascheleisen diese Iveco oder auch Magirus Kisten. Das ohnehin schon sehr gute Modell von Brekina ist durch deine Veredelung jedoch noch schöner geworden.

Gruss, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de