Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Amphi Ranger als VGW-W
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 13:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1887
Ein Vorausgerätewagen-Wasserrettung auf Amphi Ranger bereichert seit heute meine Modellsammlung.

Bild Bild

Das Rietze Modell wurde neu lackiert, mit Rädern (Pinzgauer) und diversen Bauteilen aus der Bastelkiste ausgestattet.


Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amphi Ranger als VGW-W
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 15:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1268
Gluck Gluck weg war er.....^^ Na wollen wir mal hoffen das der nich abgluckert, so gut wie er geworden ist. :mrgreen: Dagegen is meiner ja nix.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amphi Ranger als VGW-W
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 15:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Ja, richtig hübsch geworden. :-)

Nur fehlt auch hier die Dachluke über dem Fahrerraum, wenn ich das richtig sehen... ;-)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amphi Ranger als VGW-W
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 16:00 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

echt eine Seltenheit - gelungene Arbeit

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amphi Ranger als VGW-W
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 16:52 
Offline
User

Registriert: 11.01.2010, 22:00
Beiträge: 54
Ein schöner und seltener VGW-W. :)
Super umgesetzt.

Gruß Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amphi Ranger als VGW-W
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 17:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1887
Danke für euer Lob bis hierher.

@Ralf: Wieso Dachluke? Mir ist eigentlich nur ein, ich nenn es mal Sonnendach bekannt.


Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amphi Ranger als VGW-W
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 17:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Na ja, ein durchsichtiges, schwarzes Fenster ist das schon, aber es war wohl tatsächlich auch als Notausstiegsluke gedacht (wurde damals schon als fehlend bemängelt, als Rietze den Amphi Ranger raus gebracht hat).
http://www.ksta.de/ks/images/mdsBild/1207466501269l.jpg
http://www.amphibiousvehicle.net/amphi/ ... nger2.jpeg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... zeug_D.jpg
Hier gibt es übrigens eine schöne Rückfront zu sehen - wenn auch wieder in grün/weiß... :mrgreen: :
http://www.polizeiautos.de/show_zusatzbild.php?id=802
Setze ihm einfach eine Klimaanlage drauf, dann fehlt auch das "Sonnendach" nicht mehr: http://www.terra2imports.ca/ab-larger/1 ... 189421.jpg (aus Japan). :lol:

:!: Aber das alles soll die Qualität Deines Modells ja nicht schmälern, das ist und bleibt toll gebaut! :D

Aber mal so am Rande, wie wäre es mit einem schwimmenden Mannschaftsbus? Der "Amphicoach": http://www.amphibiousvehicle.net/amphi/Am_An.html (ziemlich weit unten - aber auch sonst noch im Netz zu finden) :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amphi Ranger als VGW-W
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 08:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hi Grabo

Der ist Dir ja sehr gut gelungen. Wuste gar nicht das Rietze so ein Modell im Programm hat. Die Lackierung gefällt mir sehr gut. Auch die Kleinteile passen sehr genau.

Gruß Dirk :D

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amphi Ranger als VGW-W
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 14:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1268
Du meinst wohl unterm Kiel. *fg* Richtig durchgesetz haben sich diese Fahrzeuge ja nie. Dabei sind die Amphi Ranger keine schlechte Idee.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amphi Ranger als VGW-W
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 10:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1887
Oh man, da hat sich aber jemand viel Mühe gemacht! Danke, Ralf! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amphi Ranger als VGW-W
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 21:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Ein wenig Besserwisserei muss halt immer wieder mal sein, Stefan. :P :mrgreen:

Liegt vielleicht auch daran, dass ich erst kürzlich einen kleinen Bericht über besondere Fahrzeuge in Hessen gesehen hatte - da ging es u.a. um den Polizei Amphi Ranger im Polizeiauto-Museum Marburg (der wurde natürlich in Aktion gezeigt, mit allem drum und dran). 8)

p.s.: @ Dirk:

Der Amphi Ranger ist sogar eines der heute noch verfügbaren, ältesten Modellen von Rietze, der kam schon in recht früher "Rietze-Zeit" auf den Markt.

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de